Werbung

Nachricht vom 20.08.2016    

Sommercamp machte viel Spaß

Der Judo und Ju-Jutsu Verein Daaden schickte zwei Jugendliche zum Sommercamp des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes (DJJV) nach Norderney. Die dreifache Weltmeisterin Mandy Sonnenmann trainierte die Jugendlichen.

Mats (links) und Colin (rechts) lernen mit Mandy Sonnemann. Foto: Verein

Daaden. Mats Strunk und Colin Schweizer vom Daadener Judo und Ju-Jutsu-Verein waren zwei von insgesamt 160 bundesweit angereisten jugendlichen Teilnehmern, welche in der Zeit vom 30. Juli bis 6. August auf Noderney am Jugend-Sommercamp des DJJV teilnahmen.

Untergebracht in der Jugendherberge Haus Detmold wurde hier nicht nur täglich Ju-Jutsu trainiert (unter anderem mit DJJV Bundestrainer Roland Köhler und der dreifachen Weltmeisterin im Ju-Jutsu Fighting, Mandy Sonnemann).

Schwimmen, Grillabende, eine Wattwanderung, ein Surf-Schnupperkurs, eine Schifffahrt zu den Seehundbänken, sowie eine Kajaktour standen ebenso auf dem Programm wie die Möglichkeit der freien Freizeitgestaltung mit den vor Ort geschlossenen Sportfreundschaften. Die schöne Woche war schnell vorbei und es wird schon über eine weitere Teilnahme im kommenden Jahr nachgedacht.



Dank der finanziellen Spenden durch Steinmetzbetrieb Tabea Dimter, Herdorf, Sparkasse Westerwald-Sieg, Geschäftsstelle Daaden, Steuerberater Helge Schmidt, Daaden, Gabi Achtert, Daaden konnte ein Großteil der Kosten gedeckt und der finanzielle Eigenanteil der Teilnehmer gering gehalten werden. Der Verein und die Sportler sagen Danke.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


Countdown läuft - Internet-Abstimmung für Bürgerfahrdienst

Ab Montag, 22. August können Bürgerinnen und Bürger mit dazu beitragen, dass der SWR-Ehrenamtspreis in ...

Pläne für "Windpark Hümmerich" aufgeben

In einer Pressemitteilung fordern die Naturschutzinitiative, die Organisationen Gnor und Pollichia die ...

Waldfest im Eichenwald begeisterte Besucher

Der Männergesangverein „Zufriedenheit“ Wissen-Köttingen verwöhnte in diesem Jahr die Eichenwaldbesucher ...

Interkulturelle Woche mit dem Thema Fluchtursachen

Weltweit sind mehr als 60 Millionen Menschen auf der Flucht. Sie verlassen aus sehr unterschiedlichen ...

Geklauter Radlader aufgefunden

An einem Freitag vor rund drei Wochen wurde ein Radlader von einer Baustelle in Daaden gestohlen. Jetzt ...

Am Landgericht Koblenz startete Prozess gegen Anlagebetrügerin

Beim Landgericht Koblenz vor der 6. Strafkammer begann am Freitag, dem 19. August der Prozess unter dem ...

Werbung