Werbung

Nachricht vom 03.09.2016    

Hochkarätige Veranstaltungen im Kulturwerk

Der Herbst startet im Kulturwerk Wissen mit hochkarätigen und abwechslungsreichen Veranstaltungen, wie mit dem 23. Bayrischen Abend der Feuerwehr Wissen am 17. September mit Musik der „Dicken Backen“ und „Jockel & Friends“ und bayrischen Spezialitäten.

Stunk unplugged Foto: Veranstalter

Wissen. Am Samstag, den 24. September referiert vormittags Prof. Dr. Rolf Decot auf Einladung des Marienthaler Forums über die Reformation und ihre Auswirkungen auf Politik und Gesellschaft bevor abends 12 Mitglieder der legendären Stunksitzung als Stunk unplugged - dem größten Kabarett-Ensemble der Republik auf der Bühne stehen.

Am Donnerstag, den 29. September liest Werner Tiki Küstenmacher aus seinem Buch Limbi - der Weg zum Glück führt durchs Gehirn, einen Tag darauf lädt die Band „Garden Of Delight“ zur zweiten „Celtic Night“ am Freitag, den 30. September ein.
Peter Wackel, Jörg Bausch und viele weitere Künstler werden zum Westerwälder Oktoberfest am 08. Oktober die Stimmung zum Kochen bringen, ehe am Wochenende 14.-16. Oktober mehrere Tausend Jugendliche ihre Bundesjungschützentage im Kulturwerk feiern.

Ebenfalls Grund zum Feiern hat der Landkreis Altenkirchen und lädt anlässlich seines 200-jährigen Bestehens zur großen Kreis-Revue am 29. Oktober ein.
Die RoxxBusters präsentieren als einer der besten Rock-Tribute-Bands ihr Programm zu Halloween vor Allerheiligen am Montag, den 31. Oktober.

Am Samstag, den 5. November ist der MGV „Zufriedenheit“ Köttingerhöhe Gastgeber des Meisterchorsingens des Chorverbandes Rheinland-Pfalz im Kulturwerk.
Die zweite „Jecke Schicht“ findet am Freitag, den 11. November mit „Cat Ballou“, „Räuber“, „Big Maggas“ und „DJ Stocki“ statt.



„Weihnachten steht vor der Tür“ heißt es auch für die kleinsten Kulturgäste. „Ritter Rost feiert Weihnachten“ mit dem Puppentheater Alpenrod am Donnerstag, den 17. November. Viel zum Lachen bringt die Komikerin Rosemie Warth am Freitag, den 18. November mit ihrem neuen Soloprogramm.

Zum Jahreswechsel lassen die beiden Spitzen-Kabarettisten Florian Schröder & Volkmar Staub mit der „Zugabe 2016!“ am 7. Januar das Jahr Revue passieren. Ein guter Geschenktipp zu Weihnachten, ebenso die neue One-Man-Show „Schwer im Stress“ von „Mensch Markus“ Maria Profitlich am 15. Januar.

Eintrittskarten für einige Veranstaltungen sind bereits erhältlich im Online-Shop unter www.kulturwerk-wissen.de, bei allen ReserviX- und AD-Ticket-Vorverkaufsstellen, telefonisch im Büro Kulturwerk unter 02742-911664 (mo-fr. 9-13 Uhr) sowie unter der Hotline 0180 60 50 400 (0,20 Euro / Anruf aus dem Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus allen Mobilfunknetzen).


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


KulturZeit Hachenburg: Ein prall gefüllter Veranstaltungskalender

Die Hachenburger KulturZeit präsentierte ihren neuen Veranstaltungskalender für die zweite Jahreshälfte ...

AKTUALISIERT: Pink Floyd lebt: Tribute-Band "One Of These" im Stöffel-Park

ANZEIGE | Am Samstag, 2. August 2025, ist es endlich wieder so weit: "One of these" werden ab 20:30 Uhr ...

Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Gospelstar Izo FitzRoy verzaubert die Sayner Hütte

Am Freitag, 1. August, um 20 Uhr wird die Sayner Hütte zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Die ...

Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf im Interview

In Kürze wird der populäre Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf beim Westerwälder Krimifestival lesen. Anlässlich ...

Hamm (Sieg): Schräglage Jazzband begeistert beim Bayerischen Jazzweekend in Regensburg

Die Schräglage Jazzband aus Hamm (Sieg) hat sich beim 44. Bayerischen Jazzweekend in Regensburg eindrucksvoll ...

Weitere Artikel


3000 Mietgeräte für jeden Einsatzzweck

Mit über 3000 Mietgeräten aller Kategorien ist die Beyer KG in Hilgert ein gefragter Partner, wenn für ...

Tödliches Ende eines Flugtages

Der Flugtag in Dierdorf-Wienau nahm am Samstag, den 3. September ein abruptes und tragisches Ende. Der ...

SPD-Konferenz: CDU mitschuldig an Finanzmisere des Kreises

Schon bald finden die Kommunalwahlen für die neue Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain statt. So war ...

IHK bietet Hilfe auf dem Weg in die Selbstständigkeit

Ob Businessplan oder Förderdschungel: Von der Geschäftsidee bin zum erfolgreichen Unternehmensstart ist ...

Wolfsbotschafter zu Gast in Ingelbach

Die Bürgerinitiave Ingelbach, Verein für Umwelt- und Naturschutz feiert den 25. Geburtstag. Dazu gibt ...

CDU-Senioren begrüßen Berliner Erklärung

Die CDU-Senioren Union im Kreis Altenkirchen begrüßt die Berliner Erklärung der deutschen Innenminister ...

Werbung