Werbung

Nachricht vom 04.09.2016    

Brings rockten Betzdorf

Vor ausverkauftem Haus rockten Brings die Betzdorfer Stadthalle und boten hunderten Zuschauern ein unvergessliches Konzerterlebnis. Neben den bekannten Klassikern hatten sie auch neue Stücke im Gepäck. Das Konzert war eine abermals sehr gelungene Kooperation zwischen dem Sportverein Steineroth-Dauersberg und Okay-Veranstaltungen.

Die Brings brachten beste Stimmung in die Betzdorfer Stadthalle.
Fotos: Weitz

Betzdorf. Wenn ein Großteil der Zuschauer in rot-karierte Accessoires gehüllt ist, dann ist klar: Die Brings sind in der Stadt. Bereits Stunden vor dem Konzertbeginn bildete sich eine lange Schlange vor der Stadthalle. Alle Karten waren bereits im Vorverkauf vergriffen.

Pünktlich betraten die fünf Kölsch-Rocker die Bühne und hatten mit "Dat is geil" gleich den gesamten Saal in ihren Bann gezogen. Im weiteren Verlauf durften sowohl alte Klassiker als auch neue Stücke nicht fehlen. Dabei wechselten sich Balladen wie "Rään" mit schnellen Stücken wie "Polka, Polka, Polka" ab. Auch ein Medley der bekannten Karnevals-Klassiker durfte natürlich nicht fehlen. Die Betzdorfer Zuschauer zeigten sich äußerst textsicher und sangen lautstark mit.

Auch die Band schien sich in Betzdorf durchaus wohl zu fühlen. "Es ist sehr idyllisch hier. Wir sind irgendwo von der Autobahn abgefahren, dann sind wir durch die schöne Landschaft hierhin gekommen," berichtete Stephan Brings.

Neben den zahlreichen, wechselnden Instrumenten wurde die Band auch dieses Mal wieder von einem Posaunisten und einem Trompeter unterstützt. Deren Solo sorgte abermals für stürmischen Applaus der Zuschauer.



Die sommerliche Temperatur in Betzdorf kommentierte Peter Brings so: "Früher haben wir überall gespielt, wo es eine Steckdose gab - ganz oft in kleinen Clubs. Da lief dann nachher das Wasser an den Wänden herunter. Ich glaube, das schaffen wir heute hier auch!"

Daran ließen die Zuschauer keine Zweifel - sie sangen und tanzten aus vollem Herzen mit. Über 2,5 Stunden gaben sowohl die Band als auch die Zuschauer alles. Nach mehreren Zugaben verließ die Band dann die Bühne - nicht ohne zu betonen, dass ihre Herzen heute in Betzdorf bleiben.

Anschließend konnte zur Musik von DJ Stocki noch lange getanzt und gefeiert werden.

Veranstaltet wurde das gelungene Konzert wieder in erfolgreicher Kooperation zwischen dem Sportverein Steineroth-Dauersberg und Okay-Veranstaltungen. Bereits bei vergangenen Veranstaltungen hatte sich diese Paarung bewährt. Das Team des Sportvereins war auch als Thekenpersonal im Einsatz. (daz)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     



Aktuelle Artikel aus Region


Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Weitere Artikel


Bewerbungsfrist läuft ab

CDU-MdB Erwin Rüddel wirbt für das Parlamentarische Patenschafts-Programm, das den Austausch zwischen ...

Kirchener Stadtfest in der „Oberstadt“

Das 13. Kirchener Stadtfest wird am Sonntag, 6. November stattfinden. Aufgrund der Straßenarbeiten an ...

Natursteig Sieg erneut als Qualitätsweg zertifiziert

Der Natursteig Sieg wurde erneut als Qualitätsweg "Wanderbares Deutschland" in Düsseldorf zertifiziert, ...

SPD-Konferenz: CDU mitschuldig an Finanzmisere des Kreises

Schon bald finden die Kommunalwahlen für die neue Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain statt. So war ...

Tödliches Ende eines Flugtages

Der Flugtag in Dierdorf-Wienau nahm am Samstag, den 3. September ein abruptes und tragisches Ende. Der ...

3000 Mietgeräte für jeden Einsatzzweck

Mit über 3000 Mietgeräten aller Kategorien ist die Beyer KG in Hilgert ein gefragter Partner, wenn für ...

Werbung