Werbung

Nachricht vom 05.09.2016    

SG 06 Betzdorf auf der Überholspur

Guter Start für die SG 06 Betzdorf in die neue Faußballsaison: Von fünf Spielen in der Rheinland-Liga hat man bislang nur ein Spiel verloren. Das bedeutet Tabellenplatz 3. Am Samstag, 10. September ist das Heimspiel auf dem Bühl, und ob man am Abend auf dem Schützenfest den Sieg feiert wird sich zeigen.

In einer kampfbetonten Partie konnte die SG 06 Betzdorf auch den favorisierten Malbergern drei Punkte abluchsen. Foto: Verein

Betzdorf. Auf das nächste Heimspiel der Mannschaft der SG 06 Betzdorf darf man sich schon jetzt freuen, denn die Jungs von Trainer Marco Weller scheinen auf der Überholspur zu sein. Von fünf Spielen in der neuen Rheinland-Liga-Saison hat man bisher nur ein einziges verloren. Die Belohnung: 12 Punkte und der dritte Tabellenplatz.

Schon die erste Partie gegen den als Favoriten gehandelten FV Engers sorgte bei den Fans und Experten für Aufsehen: Der derzeit Tabellenerste wurde von den Grün-Weißen mit 1:0 geschlagen. Wenn auch die Freunde der SG bei der nächsten Partie gegen Altenkirchen einen Dämpfer erhielt (man verlor 3:1), kam die Weller-Elf im Lokalderby gegen Malberg wieder in die Gewinnerspur. In einem kampfbetonten Spiel gewann man auch diese Partie (1:0).

Weiter ging es mit einem „Schützenfest-Sieg“ gegen den Liga-Neuling SV Windhagen (1 : 5) und auch die Sportfreunde Eisbachtal mussten sich der SG 06 geschlagen geben (2:3).
Daneben konnte die Mannschaft noch einen Sieg im Rheinlandpokal einfahren: Auf einem äußerst schwer zu bespielenden Hartplatz schaffte es die Betzdorfer Mannschaft die SG Hoher Westerwald zu besiegen, die bisher auf diesem Platz noch nicht verloren hatten. Und mit einem Sieg gegen Eisbachtal (1:2) setzte man die Siegesserie fort.



Mit Spannung erwarten die Fans der SG nun das nächste Heimspiel am Samstag, den 10. September um 15.30 Uhr im Eurogreen-Stadion „Auf dem Bühl“. Diesmal geht es gegen den SV Morbach, der ebenfalls in der neuen Liga-Saison erst ein Spiel verloren hat. Wird die SG sich wieder mit einer starken Leistung präsentieren und einen Sieg einfahren? Man darf gespannt sein.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Perspektiven für das ehemalige KANN-Betonwerke-Gelände: Gewerbefläche „Grummetwiese“ geplant

Das frühere KANN-Betonwerke-Gelände soll neues Leben erhalten. Mit der Übergabe einer Machbarkeitsstudie ...

Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Kein Gedanke an einen „Blick zurück im Zorn“ in der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Die letzten Sitzungen eines Jahres auch kommunaler Gremien bieten die ideale Gelegenheit, Rückschau auf ...

Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Weitere Artikel


Finale: Schauübung der VG-Feuerwehr Gebhardshain

Letztmalig fand am Samstag, 3. September, die Jahresübung aller Löschzüge der Verbandsgemeinde Gebhardshain ...

Parkplatzempfehlung für das Spiel der Lotto-Elf in Rengsdorf

Am Mittwoch, den 7. September steigt endlich das große Spiel der Lotto-Elf gegen die Ü 40-Auswahl des ...

Spatenstich: ikt Gromnitza expandiert

Wenn alles nach Plan geht, soll zum 20-jährigen Geschäftsjubiläum von ikt Gromnitza die Einweihung des ...

Junge Freie Wähler Rheinland-Pfalz gegründet

Einen eigenen Jugendverband haben jetzt die Freien Wähler (JWF) Rheinland-Pfalz gegründet. Im Rahmen ...

IHKs setzen sich für Handelsabkommen CETA ein

Das Handelsabkommen CETA mit Kanada ist unterschriftsreif. Die Arbeitsgemeinschaft der rheinland-pfälzischen ...

Typisch Mädchen? Ganz sicher nicht! - Liebkind kommt

Die vor allem aus NightWash bekannte Lena Liebkind, ist eine Comedienne der neuen Generation und erfüllt ...

Werbung