Werbung

Nachricht vom 06.09.2016    

Junge Poeten kommen zum Zug

Beim Bahnfahren unterhalten werden. Das ist am Sonntag, den 18. September auf der Strecke zwischen Betzdorf und Dillenburg, der Hellertalbahn, möglich. Drei Poeten tragen ihre Texte und Songs mit Geist und Humor dem Publikum vor. Anmeldungen zu dem besonderen Ereignis sind noch möglich.

Der Slamer Mario el Toro wird seine spaßigen und nachdenklichen Texte mal an einem anderen Ort als auf einer Bühne vortragen Foto: Veranstalter

Betzdorf. Junge Poeten laden am Sonntag, den 18. September zum Mitfahren, Zuhören, Lachen und Nachdenken ein. Auf der landschaftlich und historisch interessanten Strecke zwischen Betzdorf und Dillenburg, der Hellertalbahn, stellen drei Autoren ihre Texte und Songs vor. Sie kommen aus der Poetry-Slam-Szene und eifern auf dieser Zugfahrt nicht um einen Preis, sondern darum, das Publikum mit Geist und Humor zu unterhalten.

Mit Gitarre und feinem Wortwitz, spaßigen und nachdenklichen Texten unterhalten Christian Gottschalk aus Köln, Jörg Brennhöfer aus Neuhäusel und Mario el Toro. Letzterer lebt inzwischen in Köln, fühlt sich seiner Westerwälder Heimat aber sehr verbunden und mischt fleißig und überaus erfolgreich die hiesige Kulturszene auf.

Die unterhaltende Zugfahrt startet in Betzdorf um 10.36 Uhr, über Herdorf, Neunkirchen und Haiger. Bei ausreichender Platzkapazität ist auch ein Zustieg an den Haltestellen der Bahn möglich (bitte um Anmeldung). Das Ende ist in Dillenburg. Der Zug kommt dort um 11.44 Uhr an



In Dillenburg organisiert das Kulturamt der Stadt zunächst eine kleine Stadtführung und anschließend sind die Gäste im Hotel Bartmannshaus zu einem Eintopf eingeladen (auch vegetarisch).

Anschließend können die Gäste mit dem Zug von Dillenburg um 14.16 Uhr wieder nach Betzdorf fahren. Die Ankunft wäre dann um 15.21 Uhr.

Die Bahnfahrt, Lesung, Stadtführung und das Essen kosten zusammen 20 Euro, ermäßigt 18 Euro (inklusive Gebühren). Der Vorverkauf findet in allen TR-Vorverkaufsstellen statt. Da das Essen im Hotel Bartmannshaus bestellt werden muss, ist eine Anmeldung bis zum 14. September unbedingt erforderlich, auch wenn vorab noch keine Karten gekauft wurden.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Klassische Klavierklänge in Altenkirchen: Ein Konzertabend mit Mikhail Mordvinov

Am 17. August erwartet die Besucher im Dr.-Wilhelm-Boden-Saal in Altenkirchen ein besonderes musikalisches ...

Oliver Steller verzaubert mit "Balladen - Gedichte Plus"

Am 29. August um 20 Uhr wird der renommierte Rezitator und Musiker Oliver Steller im Rahmen der Westerwälder ...

Westerburg im Rock-Fieber: KISSIN' TIME bringt Stadt zum Beben

Am Freitagabend (8. August) verwandelte sich die Freilichtbühne in Westerburg in ein Rock-Paradies. Die ...

KulturZeit Hachenburg: Ein prall gefüllter Veranstaltungskalender

Die Hachenburger KulturZeit präsentierte ihren neuen Veranstaltungskalender für die zweite Jahreshälfte ...

AKTUALISIERT: Pink Floyd lebt: Tribute-Band "One Of These" im Stöffel-Park

ANZEIGE | Am Samstag, 2. August 2025, ist es endlich wieder so weit: "One of these" werden ab 20:30 Uhr ...

Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Weitere Artikel


Marie-Luise Neunecker gastiert im Herdorfer Hüttenhaus

Die Landesstiftung Villa Musica feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen und schenkt den Liebhabern ...

Freie Wähler Rheinland-Pfalz wählen neuen Landesvorstand

Stephan Wefelscheid wurde bei der letzten Mitgliederversammlung einstimmig als Landesvorsitzender bestätigt. ...

Gelungener Männersonntag 2016 in Kirchen

Bei einem Festgottesdienst in der Lutherkirche in Kirchen zum diesjährigen Männersonntag wurde eine positive ...

Live Musik am Kreisheimattag bei toller Atmosphäre

Die Besucher können sich am Vorabend des großen Marktages des Kreisheimattages auf die heimischen Bands ...

Vorfreude auf Kreisheimattag in Altenkirchen

Am Sonntag, den 11. September ist es endlich so weit. 157 Stände mit hochwertigen Angeboten zum Bestaunen ...

Westerwälder Firmenlauf erstmals im Livestream

Am 16. September fällt der Startschuss für den 6. Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf. Erstmals wird ...

Werbung