Werbung

Nachricht vom 07.09.2016    

Ausflug ins Haus der Geschichte

Auf Einladung der Heimleitung des Senioren- und Pflegeheimes St.Hildegard in Wissen trafen sich ehrenamtliche Mitarbeiter/innen zu einem Ausflug nach Bonn. Die Form des Dankes für den Einsatz der ehrenamtlich Tätigen im Senioren- und Pflegeheim gefiel gut.

Nach einem Streifzug durch 70 Jahre Geschichte tat die Stärkung gut. Foto: pr

Wissen. Auf Einladung der Heimleitung des Senioren-und Pflegeheimes St.Hildegard in Wissen trafen sich ehrenamtliche Mitarbeiter/innen zu einem Ausflug nach Bonn. Nach einem kurzen Beisammensein in der „Fechtecke“ des Heimes brachte ein Bus die Gruppe nach Bonn zum Haus der Geschichte. Unter Fach-und sachkundiger Führung ging es durch 70 Jahre Geschichte der Bundesrepublik mit all ihren Facetten.

Eineinhalb Stunde waren sicher zu kurz um alles Revue passieren zu lassen. Jedoch machten die überaus fundierten und kurzweiligen Ausführungen der jungen Dame, die durch
die Geschichte begleitete, einiges wett. Viele Ereignisse, die im Laufe der 70 Jahre BRD langsam verblasst waren, lebten wieder auf und bei manchem der älteren Teilnehmer wurden die Erinnerungen zu plastischen Bildern. Nach anstrengenden 70 Jahren Geschichte entspannten sich alle bei einer Tasse Kaffee, Espresso oder Cappuccino und einem Stück Kuchen im hauseigenen Restaurant.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Geschichtlich aufgemöbelt, mit leckeren Sachen gestärkt und durch lockere Sprüche von Busfahrer Bernd erheitert traf die Gruppe wieder in Wissen ein. Ein gut vorbereiteter und informativer Tag ging zu Ende und veranlasste alle Teilnehmenden der Heimleitung ein herzliches Wort des Dankes zu sagen. Ein Wunsch steht aber bei allen Veranstaltungen und Treffen im Mittelpunkt: mögen noch mehr Mitbürger zum Ehrenamt finden.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerfest im Wildwest-Stil begeistert Gäste im Seniorenzentrum Birken

Das AZURIT Seniorenzentrum Birken hat sein diesjähriges Sommerfest unter das Motto "Wilder Westen" gestellt. ...

Brech setzt Top-Ten-Serie beim City Race in Bexbach fort

Marcel Brech vom Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf hat beim City Race in Bexbach erneut eine Top-Ten-Platzierung ...

Neue T-Shirts für die Tanzeselchen der KG Wissen

Ein Wandertag in Fürthen wurde für die Tanzeselchen der Karnevalsgesellschaft Wissen zu einem besonderen ...

Wiedweg Etappe 8: Wasserfall, Burgruine und das große Ankommen am Rhein

Die achte und letzte Etappe des Wiedwegs führt auf knapp 19 Kilometern von Niederbreitbach durch das ...

Musikalische Auszeit der Kirmes in Horhausen: "Heiteres und Weiteres"

Am Kirmessonntag (26. Juli 2026) bietet die Pfarrgemeinde "Sankt Petrus Neustadt-Horhausen" eine besondere ...

Gruselspaß für Jugendliche: Tagesausflug zum Halloween Horror Festival

Am 24. Oktober 2026 können Jugendliche ab 12 Jahren einen aufregenden Tag im Movie Park Germany in Bottrop ...

Weitere Artikel


CDU in Mudersbach unterstützt Maik Köhler

Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Mudersbach stand für Ortsbürgermeister Maik Köhler, ...

Mittelstand hat „Talentagentin“ zu Gast

Gute Mitarbeiter sind rar. Das bekommt besonders der Mittelstand verstärkt zu spüren. Talente sind es ...

Lesung von Gerhard Junglas war ein voller Erfolg

Gerhard Junglas las am Sonntag, den 4. September aus dem Erstlingsroman „Drei Bauern auf dem Weg zum ...

Kreisverwaltung Altenkirchen machte beim Inklusionsprojekt mit

Das Projekt der Lebenshilfe „Mein Tag als…“ fand auch in diesem Jahr in der Kreisverwaltung Altenkirchen ...

Radarkontrolle auf B 256 – 18 Führerscheine weg

Am Dienstag, 6. September, wurde im Zeitraum von 14:15 Uhr bis 17 Uhr auf der Bundesstraße 256 zwischen ...

Antragsverfahren für Milcherzeuger startet

Für die Beihilferegelung zur Mengenreduzierung auf dem Milchmarkt werden EU-weit 150 Millionen Euro ausschließlich ...

Werbung