Werbung

Nachricht vom 09.09.2016    

Kita-Spielplatz jetzt attraktiver

Die Ortsgemeinde Mudersbach investierte rund 15.000 Euro in neue Spielgeräte für die Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Birken. Die neuen Spielgeräte sorgen bei Kindern, Eltern und den Erzieherinnen für viel Spaß und Freude.

Foto: Ortsgemeinde

Mudersbach-Birken. Die Investitionen in die Außenanlage der Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Mudersbach-Birken nahm Ortsbürgermeister Maik Köhler zum Anlass, gemeinsam mit den Beigeordneten Bernhard Steiner und Renate Otto sowie den Ratsmitgliedern der Fraktionen von CDU (Manfred Nebeling und Ulrich Merzhäuser) und SPD (Karl-Heinz Haepp und Karl-Heinz Frettlöh) die Einrichtung zu besuchen.

Eine bunte, neue Spielkombination, ein Bodentrampolin, eine Wippe und eine Giraffen-Rutsche werden den Kindern ab sofort noch mehr Spielspaß bereiten. Das Investitionsvolumen der Ortsgemeinde hierfür betrug rund 15.000 Euro. Die Tiefbauarbeiten wurden durch den Bauhof der Ortsgemeinde Mudersbach ausgeführt. Hierdurch konnten bei dieser Maßnahme mehrere Tausend Euro eingespart werden. Ortsbürgermeister Maik Köhler sprach dem Bauhofleiter Joachim Becher seinen ausdrücklichen Dank hierfür aus.



Die Leiterin der Kindertagesstätte Simone Becher berichtete, dass die Kinder überglücklich sind und die neuen Spielgeräte dankend annehmen. Die Ratsmitglieder betonten unisono, dass durch die Investitionen in den vergangenen Jahren sehr hohe Qualitätsstandards geschaffen wurden. Maik Köhler betonte abschließend, dass Kinder und Familien einen sehr hohen Stellenwert in der Gemeinde haben.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Es ist noch nicht vorbei: Vollsperrung der K 20 in Streithausen ab 7. Juli

In Streithausen schreiten die Bauarbeiten an der Kreisstraße 21 allmählich voran. Doch nun steht eine ...

Mofa-Diebstahl in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen wurde ein Mofa-Roller gestohlen. Der Besitzer bemerkte den Verlust erst einige Tage nach ...

Kinder beschießen Auto mit Steinschleuder in Kettenhausen

In Kettenhausen kam es zu einem gefährlichen Vorfall im Straßenverkehr. Zwei Jungen, die mit Fahrrädern ...

Anstieg der Beratungsfälle: Siegener Klinik meldet besorgniserregende Zahlen

Die Ärztliche Beratungsstelle an der DRK-Kinderklinik in Siegen ist seit 1992 eine wichtige Anlaufstelle ...

Kreisausschuss: Weitere Straßensanierungen und Reaktivierung eines Mühlgraben

Über 400 Kilometer lang ist das Netz der Kreisstraßen im Land an Sieg und Wied. Die Qualität der einzelnen ...

Fahrerflucht in Altenkirchen: Unbekannter beschädigt geparkten Pkw

In Altenkirchen ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug beschädigt ...

Weitere Artikel


Alte Schriften, Buchstaben und Maße

Gleich mehrere Kurse der Kreisvolkshochschule mit jeweils sechs Terminen widmen sich dem Thema „Alte ...

VfL–Handballerinnen zeigten gute Form

In der Vorbereitung ein Pokalspiel? Das auch noch gegen eine höherklassige Mannschaft? Darauf hatten ...

Hüttenfest mit Ehrungen gefeiert

Der Skiverein Stegskopf (SVS) Emmerzhausen hatte zum Hüttenfest eingeladen, aber das Wetter meinte es ...

Wissener Schützen bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich

Für die Schützinnen und Schützen des Wissener Schützenvereins stand in den vergangenen Wochen die Teilnahme ...

Abschied von Nicole Schlosser

Am Samstag, 10. September, um 13.30 Uhr startet der große Probentag des „Chorus-live“-Projektchores im ...

Messe für erneuerbare Energien und Kartoffelfest

Der Campingplatz "Im Eichenwald" in Mittelhof beteiligt sich mit einer Messe an der landesweiten Aktionswoche: ...

Werbung