Werbung

Nachricht vom 14.09.2016    

Bewaffnete Räuber überfielen Spielhalle in Niederschelderhütte

Kurz vor Mitternacht am Dienstag, 13. September, überfielen zwei maskierte und bewaffnete Männer die Spielhalle in Mudersbach-Niederschelderhütte. Zur Beutehöhe gibt es derzeit keine Angaben. Die Ermittlungsbehörden suchen mögliche Zeugen für den schweren Raub, vor allem wird ein Gast gesucht, der kurz vor dem Überfall die Spielhalle verlassen hatte.

Symbolfoto: AK-Kurier

Mudersbach-Niederschelderhütte. Am Dienstagabend, 13. September, kurz vor Mitternacht, überfielen zwei bislang unbekannte Täter eine Spielhalle in der Adolfstraße in Mudersbach-Niederschelderhütte.

Nach Zeugenangaben betraten zwei maskierte männliche Täter die Spielhalle. Zumindest einer von beiden dürfte mit einer Schusswaffe bewaffnet gewesen sein. Geraubt wurde Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Die Täter sollen dunkel bekleidet gewesen sein, beide ca. 175 cm groß und hochdeutsch sprechend.

Laut den bisherigen Ermittlungen der Kripo Betzdorf flüchteten die Täter in Richtung Waldstraße. Die Polizei Betzdorf bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang Feststellungen getroffen haben, sich zu melden, Telefon: 02741 9260.

Insbesondere ein Gast der Spielhalle, der zeitnah vor dem Eintreffen der Täter die Spielhalle verlassen hat, wird gebeten, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Brillante Sänger und eine faszinierende Lichtshow: "12 Tenors" gastierten in Wissen

Am Sonntag (1. Februar) gastierte das Ensemble wieder im Kulturwerk Wissen. Mit ihrer musikalischen Bandbreite ...

Zoos und der Kampf um bedrohte Feuchtgebiete

Feuchtgebiete sind essenziell für die Artenvielfalt und den Klimaschutz. Doch viele dieser Lebensräume ...

Trunkenheitsfahrt in Herdorf: Beifahrer beleidigt Polizisten

In Herdorf ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 31. Januar 2026 ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit ...

Winterliche Straßenverhältnisse am Warnstreiktag in Rheinland-Pfalz erwartet

Am Montag müssen sich die Bewohner von Rheinland-Pfalz auf winterliche Bedingungen einstellen. Besonders ...

Karneval in Katzenbach: Raketenstart für alle

Am 6. und 7. Februar 2026 wird das Katzenbacher Bürgerhaus zur Narrhalla. Unter dem Motto "Wir starten ...

Engagement-Preis 2026 würdigt außergewöhnlichen Einsatz im Männergesangverein Kirchen

Langjähriges Ehrenamt und musikalische Treue standen im Mittelpunkt einer besonderen Ehrung in Kirchen. ...

Weitere Artikel


Brände im Bereich Malberg forderte die Feuerwehren

Brennende Heuballen wurde in der Nacht zum 14. September gemeldet und die Löschzüge Steinebach, Rosenheim ...

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 14. September auf der Landesstraße 280 zwischen Kirchen und Niederfischbach ...

EVU-Webstudie 2016: Bad Honnef AG erzielt Platz 17

Im Rahmen der jährlichen EVU-Webstudie untersuchte die Process Management Consulting GmbH aus Köln auch ...

Ausstellung: „Frieden geht anders, Frieden ist möglich“

Zur Ausstellung "Frieden geht anders, Frieden ist möglich" findet am Freitag, 23. September um 18 Uhr ...

Platz 2 für Pablo Kramer vom AC Hamm/Sieg

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der ADAC das 4. ADAC-Kart-Cup Rennen auf dem 1.222 Meter langen ...

"Indian Summer" auf der Kalteiche

Die Kalteiche ist ein besonderer Wald der drei Bundesländer tangiert. Eine Waldexkursion in dem Dreiländereck ...

Werbung