Werbung

Nachricht vom 14.09.2016    

Brände im Bereich Malberg forderte die Feuerwehren

Brennende Heuballen wurde in der Nacht zum 14. September gemeldet und die Löschzüge Steinebach, Rosenheim und Hachenburg waren gefordert. Kurze Zeit später brannte eine Halle eines landwirtschaftlichen Anwesens. Die Ermittlungen zur Brandursache nahm die Kripo Betzdorf auf und bittet um mögliche Hinweise.

Symbolfoto: AK-Kurier

Malberg. In der Nacht zu Mittwoch, 14. September brannten auf einem Feld in Malberg, in Richtung Luckenbach, links der Landesstraße 281 etwa 30 bis 40 Heuballen ab, die aufgestapelt unter freiem Himmel gelagert wurden.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehren Steinebach, Rosenheim und Hachenburg unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf die angrenzende Vegetation verhindert werden. Wenige Minuten später wurde ein weiterer Brand in der Nähe der ersten Brandstelle gemeldet. Betroffen war hier eine Halle (landwirtschaftliches Gebäude). Zur Schadenshöhe gibt es derzeit noch keine Angaben.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Kriminalinspektion Betzdorf bittet um Hinweise, Telefon: 02741 9260.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 4. März wird die 13-jährige Klara Luise W. aus Koblenz vermisst. Die Jugendliche war zuletzt ...

Zeugen gesucht: Auseinandersetzung in Betzdorf

In Betzdorf kam es am gestrigen Nachmittag zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der ein 47-jähriger ...

Bauausschuss berät über umfassende Hochwasser- und Starkregenvorsorge

Starkregen und Hochwasser stellen Kommunen zunehmend vor große Herausforderungen. Der Bauausschuss der ...

E-Scooter-Fahrer in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In Betzdorf wurde ein E-Scooter-Fahrer von der Polizei gestoppt, der unter dem Einfluss von Drogen stand. ...

Kuschel-Duo mit Abenteuer-Garantie: Ida und Ivy suchen ihre Familie

Ein Rascheln im Spieltunnel, ein schwarzer Blitz um die Ecke, dicht gefolgt von einem getigerten Wirbel ...

"Vom Affen gebissen–Geschichten für Boomer": Manuela Lowak liest aus ihrem aktuellen Buch

Die in Wissen geborene und aufgewachsene Autorin Manuela Lowak kommt am Dienstag, den 24. März, erneut ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 14. September auf der Landesstraße 280 zwischen Kirchen und Niederfischbach ...

EVU-Webstudie 2016: Bad Honnef AG erzielt Platz 17

Im Rahmen der jährlichen EVU-Webstudie untersuchte die Process Management Consulting GmbH aus Köln auch ...

Industrieller Schallschutz aus Hamm seit 40 Jahren

Zum runden Betriebsjubiläum konnte IHK-Regionalgeschäftsführer Oliver Rohrbach die besten Glückwünsche ...

Bewaffnete Räuber überfielen Spielhalle in Niederschelderhütte

Kurz vor Mitternacht am Dienstag, 13. September, überfielen zwei maskierte und bewaffnete Männer die ...

Ausstellung: „Frieden geht anders, Frieden ist möglich“

Zur Ausstellung "Frieden geht anders, Frieden ist möglich" findet am Freitag, 23. September um 18 Uhr ...

Platz 2 für Pablo Kramer vom AC Hamm/Sieg

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der ADAC das 4. ADAC-Kart-Cup Rennen auf dem 1.222 Meter langen ...

Werbung