Werbung

Nachricht vom 18.09.2016    

Alarm für die Polizei: Schüsse in Altenkirchen-Honneroth

Im Wohngebiet des Altenkirchener Stadtteils Honneroth meldeten besorgte Bürger am Samstag, 17. September Schüsse bei der Polizei. Daraufhin wurde Polizeikräfte aus Betzdorf, Wissen und Altenkirchen aktiv. Sie konnten einen alkoholisierten Mann überwältigen. Er hatte mit einer Schreckschusspistole nach einem Streit mit einem Nachbarn geschossen. Die echt aussehende Waffe wurde sichergestellt.

Symbolfoto: AK-Kurier

Altenkirchen. Am frühen Samstagabend, um 17.55 Uhr, kam es zum Streit zwischen zwei Nachbarn in Altenkirchen-Honneroth. Während der eine sich auf seine Terrasse zurück zog, ging der andere in sein Haus, holte dort seine Pistole, stellte sich auf den Balkon und schoss mehrfach in die Luft.

Die von den Knallgeräuschen aufgeschreckte Nachbarschaft verständigte die Polizei. Es wurden sofort mehrere Streifenwagen aus Betzdorf, Wissen und Altenkirchen zusammengezogen.

Den eingesetzten Beamten gelang es schließlich dem alkoholisierten Mann (deutscher Staatsbürger) die Pistole abzunehmen und diese sicherzustellen. Bei der Pistole handelte es sich um eine Schreckschusswaffe. Diese war in ihrem Aussehen nicht von einer scharfen Waffe zu unterscheiden.

Den Alkoholtest verweigerte der Mann, die Waffe und ebenso der kleine Waffenschein wurden von der Polizei eingezogen. Die entsprechenden Anzeigen sind ebenfalls gefertigt, teilte die Polizei Altenkirchen auf Nachfrage mit.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Elftes Oldtimertreffen in Oberdreis zieht 1.500 Fahrzeuge an

Am Sonntag, dem 10. August, verwandelte sich Oberdreis in ein Eldorado für Liebhaber klassischer Fahrzeuge. ...

Jubiläums-Scheunenfest des MGV "Glück Auf" Steckenstein

Der Männergesangsverein "Glück Auf" Steckenstein lädt zum 25. Scheunenfest ein, das am 16. und 17. August ...

Meditative Wanderung der katholischen Frauengemeinschaft in Brachbach

Die katholische Frauengemeinschaft Deutschlands lädt zu einer entspannenden Wanderung ein. Die Teilnehmer ...

Beliebte Kurse zum inneren Kind im Haus Felsenkeller in Altenkirchen

Im Haus Felsenkeller in Altenkirchen stehen Kurse zum inneren Kind hoch im Kurs. Diese richten sich an ...

Yoga-Kurse in Wissen: Bewegung und Entspannung

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen bietet ab dem 19. August wieder Yoga-Kurse an. Die Kurse sind ideal ...

Spektakuläre Aussichten: "Mondscheinführung" auf dem Förderturm Grube Georg in Willroth

Die Bürgerinitiative Willroth (BIW) lud am Samstag (9. August) gemeinsam mit der Tourist-Information ...

Weitere Artikel


Inklusion und Integration beim Fußball gelungen

Am Samstag, 17. September, veranstaltete die Projektgruppe Inklusion der Lebenshilfe Kreis Altenkirchen ...

Lebenshilfe dankte den ehrenamtlich Tätigen

Die Lebenshilfe im Kreis Altenkirchen hatte am Sonntagmorgen zum gemeinsamen Frühstück in das Spiegelzelt ...

Bürgermeisterwahl VG Betzdorf-Gebhardshain: Brato gewinnt deutlich

Die Verbandsgemeinden Betzdorf und Gebhardshain fusionieren schon bald. Nun haben die Wähler entschieden, ...

Brücke wird abgerissen

Ab dem 4. Oktober bis voraussichtlich Ende des Jahres wird die Kreisstraße 18 zwischen dem Kreuzungsbereich ...

Neue Fortbildungskurse beginnen

Die Betreuungsvereine im Landkreis Altenkirchen und die Betreuungsbehörde der Kreisverwaltung veranstalten ...

Besondere Infos zum Dualen Studium Maschinenbau auf der ABOM

Das Duale Studium Maschinenbau in der Region Westerwald wirbt auf der ABOM 2016 mit einem eigenem Infostand ...

Werbung