Werbung

Nachricht vom 26.03.2009    

Heidi Schürdt führt weiter Frauenchor

Wiedergewählt wurde die Vorsitzende Heidi Schürdt in der jüngsten Jahresversammlung des Frauenchores Mammelzen.

Mammelzen. Zur Jahresversammlung begrüßt die 1. Vorsitzende des Frauenchores Mammelzen, Heidi Schürdt, 22 aktive und zwei passive Mitglieder. Schürdt dankte den Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und begrüßte unter den Mitgliedern auch die Chorleiterin Christa Gürke. Chorleiterin Gürke ist bei den Mammelzer Frauen seit 18 Jahren tätig und bringt nach Aussage der Sängerinnen den chorischen Klangkörper erfolgreich zum Klingen. Sie verstehe es mit Einfühlungsvermögen und ausgewähltem Liedgut, die Sängerinnen zu begeistern und zu motivieren. In ihrer heiteren und flotten Art schilderte Schriftführerin Ruth Klemke die Ereignisse des Vorjahres. Der Chor trat bei dem musikalischen Frühschoppen des MGV Hüttenhofen, dem Dorffest in Sörth, dem Meilerfest in Müschenbach und beim Weihnachtsmarkt auf. Am 27.September waren die Bürgerinnen der Gemeinde Mammelzen zum Kaffeetrinken eingeladen. Gut 60 Frauen folgten dem Ruf und erlebten einen kurzweiligen Nachmittag. Eifrig geprobt wurde für das wohltätige Kirchenkonzert 2. November in der katholischen Kirche in Hamm. Den 4-tägigen Ausflug in den Böhmerwald mit Fahrten nach Budweis, Wien und Cesky Krumlov ließ Gaby Rahn in anschaulicher Weise Revue passieren. Die Kassiererin Ute Marenbach berichtete von einer befriedigenden Kassenlage. Die Prüferinnen Renate Rabsch und Steffi Veith bestätigten die gute Kassenführung und dem Vorstand wurde Entlastung erteilt.
Unter der Versammlungsleitung von Bärbel Mockenhaupt wurden die Neuwahlen durchgeführt. Einstimmig gewählt wurden als 1. Vorsitzende Heidi Schürdt, 2. Vorsitzende Grit Sonntag, 1. Kassiererin Ute Marenbach, 2. Kassiererin Helga Fischer, Schriftführerinnen Ruth Klemke und Brunhilde Theophil, Notenwarte Christa Weber und Monika Gelhausen, Kassenprüfer Steffi Veith und Annelie Räder. Für das begonnene Jahr sind Teilnahmen an Sängerfesten sowie am Volkslieder-Leistungssingen in Ahrweiler geplant. Interessierte Frauen sind zu einer unverbindlichen Chorprobe mittwochs von 20 bis 21.30 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus in Hüttenhofen herzlich eingeladen. (wwa)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Flugplatzfest in Ailertchen: Flugkunst und Mitfluggelegenheiten am Pfingstwochenende

Auch in diesem Jahr lädt der Flugsportverein Ailertchen auf den Flugplatz herzlich zum Flugplatzfest ...

LandFrauen "Frischer Wind" auf Gartentour in Belgien: Einblicke in verschiedene Parkanlagen

Eine Gruppe von Gartenliebhabern begab sich auf eine Tour durch Belgiens Gartenlandschaften. Unter der ...

LG Sieg triumphiert in Celle: 12. Titel für die Langstreckenstaffeln der Mastersklasse

Die Athleten der LG Sieg aus dem Kreis Altenkirchen haben erneut Geschichte geschrieben. Bei den Deutschen ...

Zukunftsplanung für Wissen: Bürgermeister Neuhoff informiert

Bei einem Treffen mit der Kolpingsfamilie Wissen präsentierte Bürgermeister Berno Neuhoff umfassende ...

Marcel Brech beeindruckt beim Kirrlacher Kriterium auf dem Rad

Beim Kirrlacher Kriterium konnte Marcel Brech vom Team Schäfer Shop seine Erfahrung ausspielen und sicherte ...

Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" eröffnet Tennissaison in Wissen

Am 26. April 2026 startete die neue Tennissaison der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen mit dem Aktionstag ...

Weitere Artikel


Erfolgreiches Sportjahr des WHC

Der WHC Bettgenhausen-Seelbach blickte in seiner Jahresversammlung auf ein außerordentlich reges und ...

Doris Ochsenbrücher verabschiedet

Verabschiedet wurde jetzt Doris Ochsenbrücher, die lange Jahre das Bürgerhaus in Oberirsen sauber gehalten ...

Väter und Kinder bei Feuerwehr

Einen Vater-Kind-Nachmittag gab es jetzt bei der Hammer Feuerwehr. Väter besuchten mit ihren Sprösslingen, ...

Im Dialog mit Otto Dix

"Dialog des Künstlers Otto Dix mit drei anderen im Kreis" ist das Thema eines Vortrages von Professor ...

Junge Leute waren kreativ

Ihre Schaffenskraft bewiesen jetzt junge Leute beim Töpferkurs in Grünebach, zu dem Ines Schmitt und ...

Mit dem Umweltkompass durch drei Kreise

Die Schönheit und Mannigfaltigkeit des Westerwaldes und wie man sie schützen und zugleich touristisch ...

Werbung