Werbung

Nachricht vom 20.09.2016    

Jugendliche Marokkaner lösten Polizeieinsätze aus

Gleich mehrere Polizeieinsätze lösten jugendliche marokkanische Staatsangehörige in der Nacht zum 20. September aus. Diebstahl aus der Tankstelle in Wissen sowie ein Autodiebstahl wird dem Trio zur Last gelegt. Die Nacht mussten zwei Tatverdächtige in der Zelle der PI Betzdorf verbringen.

Symbolfoto: AK-Kurier

Wissen. Am Dienstag, 20. September, kurz nach Mitternacht stahlen drei Marokkaner im Alter von 19, 22 und 23 Jahren aus der Tankstelle am Kreisel Wissen eine Kiste Bier. Die Jugendlichen zogen weiter entlang der B 62 in Richtung Betzdorf.

Zirka eine Stunde später meldete ein Zeuge der Polizei, dass Jugendliche auf der Bundesstraße stehen und versuchen würden Autos anzuhalten. Die Polizei kontrollierte die Jugendlichen, sie hatten eine Flasche Bier in der Hand. In den Rucksäcken hatten sie die weiteren Bierflaschen verstaut, bei denen der Verdacht besteht, dass sie diese zuvor aus der Tankstelle entwendet hatten. Vor Ort wurden die Personalien der Beschuldigten aufgenommen und eine Anzeige wegen Diebstahls gefertigt.

Eine weitere Stunde später gegen 2.20 Uhr lösten die Marokkaner den nächsten Polizeieinsatz aus. Zwei der vorher in Erscheinung getretenen Personen wurden in der Nähe eines PKW mit angeschalteter Warnblinkanlage auf der B 62 angetroffen. Die Marokkaner verhielten sich renitent und stritten ab, das Fahrzeug gestohlen zu haben.



Sie wurden zur weiteren Klärung und weiteren Straftatenvorbeugung mit zur Dienststelle genommen, wo sie im Gewahrsam der Polizei die Nacht verbrachten. Am Morgen machten sie von sich aus keine weiteren Angaben zur Sache.

Es besteht der Verdacht, dass sie unbefugt in den unverschlossenen Kellerraum beim Fahrzeughalter eingedrungen waren und dort den Schlüssel für den PKW entwendeten. Das Anwesen des Halters befindet sich in unmittelbarer Nähe der B 62.

Mögliche Zeugen, die den Diebstahl des Fahrzeuges beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Betzdorf 02741-9260 in Verbindung zu setzen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Müllgebühren für 2026: Musterhaushalt muss „nur“ 5,58 Euro mehr zahlen

Der Anstieg der Müllgebühren wird sich für 2026 gegenüber den zurückliegenden Jahren im Kreis Altenkirchen ...

Musikalischer Auftakt zur Adventszeit in Birnbach

Mit festlicher Musik und bekannten Liedern gestalten Kirchenchor, Posaunenchor und Alphorn-Ensemble einen ...

Brodverein sorgt für lebendige Winterstimmung in Weyerbusch

Mit Musik, Adventsstimmung, Wanderung und gutem Essen bietet der brodverein auch in der kalten Jahreszeit ...

Winterzauber im Phantasialand: Unvergesslicher Ausflug für Jugendliche ab 12 Jahren

Ein winterlicher Tag voller Abenteuer und magischer Erlebnisse erwartet Jugendliche ab 12 Jahren im Phantasialand. ...

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert der "@coustics" im Stöffel-Park

Mit einer Mischung aus Witz, Emotion und musikalischem Können eröffneten die "@coustics" ihre beliebten ...

Überweisungen an das Finanzamt: Exakte Empfängerdaten wichtig

Zahlungspflichtige in Rheinland-Pfalz sollten bei bevorstehenden Steuerzahlungen auf eine korrekte Empfängerangabe ...

Weitere Artikel


Blond aber oho: Musical!Kultur Daaden setzt auf Frauenpower

Die lang ersehnte Premiere von "Natürlich blond – das Musical" wird am 7. Oktober um 20 Uhr im Apollo-Theater ...

Küstenmacher lässt den Limbi raus

Werner Tiki Küstenmacher liest im Kulturwerk aus seinem Buch „Limbi - Der Weg zum Glück führt durchs ...

Aktion des Weltladens zum Internationalen Tag des Friedens

Gerade im Moment, wo so viele Menschen auf der Flucht vor Krieg und Elend sind, sollte der „Internationale ...

Jahrmarkt Wissen geht in die finale Phase

Der diesjährige Jahrmarkt Wissen will der Stiftung "Regentropfen- Bildung von Anfang an" der Steyler ...

Sommerfest der DLRG Altenkirchen

Das Sommerfest der DLRG Altenkirchen ist beliebt und das zeigte sich auch in diesem Jahr. Spiele für ...

Grundkurs für Jugendarbeit beginnt

Fortbildung und Qualifizierung für Ehrenamtliche in der Jugendarbeit im Landkreis Altenkirchen ist unerlässlich. ...

Werbung