Werbung

Nachricht vom 25.09.2016    

AC Hamm überbrachte Warnwesten für 102 Kinder

102 Warnwesten in Neonfarben mit besonders großen Reflexionsstreifen wurden an die ABC-Schützen der Grundschule in Hamm (Sieg) übergeben, da es schon bald morgens auf dem Weg zur Schule noch dunkel sein wird. Diese Aktion gibt es nun bereits seit sechs Jahren.

Die Klasse 1d erhielt den ersten Karton von 102 Warnwesten. V.l. Silke Ertelt und Petra Hirsch vom AC Hamm, Klassenlehrerin Sarah Gerhards, Dieter Enders, der Gau-Ehrenvorsitzende des ADAC, und Schulleiterin Julia Fuchs. Foto: Veranstalter

Hamm. Es ist nicht mehr lange hin, bis es morgens noch dunkel ist, wenn die Erstklässler zur Schule gehen. Es ist ein Zeitpunkt besonderer Gefahren im Straßenverkehr: trübes Licht und die Unerfahrenheit der jungen Verkehrsteilnehmer kommen zusammen.

Aus diesem Grund verschenken jedes Jahr der ADAC, die Post und die Bild-Zeitung Tausende von Warnwesten an die ABC-Schützen. „2010 hat die Aktion angefangen, und die Grundschule Hamm (Sieg) war von Anfang an dabei“, berichtet der Ehrenvorsitzende des ADAC Mittelrhein, Dieter Enders.

In seiner Eigenschaft als langjähriger Gau-Vorsitzender und Vorsitzender des AC Hamm/Sieg war auch Enders von Beginn an dabei, die „Hauptrolle“ allerdings hatte dieses Jahr erstmals Petra Hirsch. Sie ist seit diesem Jahr Vorsitzende des Hammer Automobilclubs. Ihr liegt das Thema Verkehrssicherheit für Kinder besonders am Herzen. Deswegen wird es im kommenden Frühjahr auch wieder ein ADAC-Fahrradturnier geben, in dem es ja nicht in erster Linie um den Wettstreit, sondern um das Beherrschen des Rades und gewisser Regeln geht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


102 Warnwesten in Neonfarben mit besonders großen Reflexionsstreifen hat die größte Grundschule im Kreis dieses Jahr erhalten, so informierte die Rektorin der Raiffeisenschule, Julia Fuchs. Zusammen mit den Vertretern des AC Hamm und Klassenlehrerin Sarah Gerhards übergab sie den ersten Karton an die 1d.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verbraucherzentrale Koblenz: Wichtige Versicherungs-Tipps für Drohnenbesitzer

Drohnen werden immer beliebter, sei es für atemberaubende Luftaufnahmen oder als Freizeitgerät. Doch ...

Rekordspende für das Jugendzentrum Wissen (Sieg)

Am Dienstag (10. März) überreichte der Personalrat der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen eine Spende ...

Einblick in die buddhistische Lehre: Klostergespräche im Kloster Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel bietet monatlich eine besondere Gelegenheit, sich mit der Lehre Buddhas ...

LUA Koblenz: Radioaktive Belastung in Wildschweinfleisch rückläufig

Auch Jahrzehnte nach der Katastrophe von Tschernobyl sind Spuren radioaktiver Belastung in Rheinland-Pfalz ...

Kreis Altenkirchen: Wichtige Informationen zur Schulbuchausleihe für Eltern

Der Beginn der Schulbuchausleihe für das kommende Schuljahr steht bevor. Eltern und Sorgeberechtigte ...

Neues Qualifizierungsangebot im Reha-Bereich stärkt Fachkräftepotenzial in Koblenz

In Koblenz entsteht ein bundesweit einzigartiges Angebot zur Teilqualifizierung im Reha-Bereich. Dieses ...

Weitere Artikel


Die Veranstaltungsreihe „Region im Dialog“ ist zu Gast in Betzdorf

Zum Thema „Die Kooperation von Universität Siegen und Thomas Magnete – eine Erfolgsgeschichte“ laden ...

Theaterstück „Jochen der Schweinefant“ in Hamm

Ein Puppenspiel für die ganze Familie erwartet das Publikum am Sonntag, den 23. Oktober in Hamm. Das ...

“Clownschools for Life Mpumalanga”

Gemeinsam mit dem Diözesan-Caritasverband Köln, dem Katholischen Familienzentrum Westerwald Altenkirchen ...

„Baureife“ ist das Zauberwort der Zukunft

„Baureife ist das Zauberwort der Zukunft“, so lautete das Fazit von Norbert Barthle, Parlamentarischer ...

Wasserbaumaßnahmen im Kreis Altenkirchen werden gefördert

Derzeit sind aktuell große wasserwirtschaftliche Baumaßnahmen im Gange um die Wasserversorgung aber auch ...

Zirkus Musicalli auf dem Schützenplatz

Die Kinder der Martin-Luther Grundschule Betzdorf haben den Zirkus Rondel zu Gast. Da ein richtiges Zirkuszelt ...

Werbung