Werbung

Region |


Nachricht vom 05.06.2007    

Schleckermarkt in Wissen überfallen

Am Dienstag gegen 13.45 ist der Schleckermarkt in der Wissener Fußgängerzone überfallen worden. Der unbekannte Räuber bedrohte die Angestellte und zwang sie zur Herausgabe des Kasseninhalts. Der Mann ist flüchtig.

schlecker Wissen

Wissen. Dienstag, 13.45 Uhr. In der Wissener Fußgängerone betritt ein Mann den Schleckermarkt. Aber er ist kein Kunde. Er zieht sich ein weiß/blaues Tuch vor sein Gesicht und fordert die 38-jährige Angestellte auf, die Kasse zu leeren. dabei hält er ihr einen Gegenstand vor die Nase. Vielleicht eine Waffe. Die erschrockene Frau händigt ihm den Inhalt der kasse, mehrere hundert Euro, aus, die der Räuber in eine mitgebrachte Einkaufstüte - sinnigerweise von Schlecker - steckt. Dann flüchtet er zu Fuß in die Hintergasse im Stadtkern. Dort verliert sich seine Spur.
Die sofort eingeleitete Fahndung, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber verlief bis jetzt ergebnislos.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, dunkelbraune Augen, bräunliche, kürzere Haare, auffallend rötliche Flecken, eventuell Ausschlag, im Bereich der rechten Hand. Der Mann spricht deutsch. Bekleidet war der Räuber mit blauer Oberbekleidung, vermutlich einem blauen Kapuzensweatshirt. Er trug dunkle Jeans.
Hinweise zu verdächtigen Personen und gegebenenfalls Fahrzeugen zur Tatzeit in der Wissener Fußgängerzone bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon 02741/9260 oder an jede andere Polizeidienststelle.
xxx
Dieser Schleckermarkt in der Wissener Fußgängerzone wurde am Dienstag gegen 13.45 Uhr überfallen. Foto: Reinhard Schmidt


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Elkhausen: Familien-SOLA verbindet Zirkusflair, Gemeinschaft und gelebten Glauben

Mitten in den Wiesen von Elkhausen entsteht jedes Jahr eine Zeltstadt, die Familien zusammenbringt. Das ...

"AHUI Wäller!" – Kreuzfahrtmesse im Westerwald

ANZEIGE | Am 30. und 31. August 2025 verwandelt sich das Parkhotel Hachenburg in ein Mekka für Kreuzfahrtfans. ...

Rheinland-Pfalz: Wärmepumpe mit Gas- oder Ölheizung als Übergangslösung

In unsanierten Gebäuden kann eine Wärmepumpe oft nicht effizient arbeiten. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Verbraucherzentrale gibt Tipps für kühleres Wohnen im Sommer

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet ein Web-Seminar zum Thema Hitzeschutz im Wohnraum an. ...

Gemeinschaftliches Wohnen in Neuwied: Ein Wohnkonzept mit Potenzial

Seit mehr als sechs Jahren lebt eine Gruppe aus vier Ehepaaren und zwölf Einzelpersonen in einem einzigartigen, ...

Illegale Müllentsorgung im Wald bei Orfgen-Hahn entdeckt

Ein unschöner Fund sorgt für Aufsehen in der Region: In einem Waldstück zwischen Orfgen-Hahn und Mehren ...

Weitere Artikel


Elternnachmittag bei den Schützen

Die Jugendabteilung des Wissener Schützenvereins erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Da auch ...

Frankreich und die Wahlen

In jedem Jahr wählt Pro AK, das Forum für Kultur, Wirtschaft und Politik. eines der europäischen Nachbarländer ...

Einheitliche Rufnummern bei der BA

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat den telefonischen Service für ihre Kunden verbessert. Sowohl für ...

Daadener Schüler besuchten Landtag

Den Landtag in Mainz besuchten jetzt die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a der Regionalen Schule ...

Schüler im Kreis sind am Zug

Am 12. Juni ist in der Wissener Stadionhalle die diesjährige Schul-Schachmeisterschaft des Kreises Altenkirchen. ...

Königsvogelschießen in Schönstein

Der Fronleichnamstag steht traditionsgemäß für die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister ...

Werbung