Teamfähigkeit statt Musik auf dem Programm
Teamfähigkeit und Geschicklichkeit statt Musik stand auf dem Programm des Jugendorchesters der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen beim diesjährigen Ausflug. Er führte in den Naturerlebnispark Panarbora nahe Waldbröl.

Wissen. Auch in diesem Jahr unternahm das Jugendorchester der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen einen Ausflug. Dieses Jahr führte es das junge Orchester in den Naturerlebnispark Panarbora in der Nähe von Waldbröl.
Zusammen mit Jugendwartin Victoria Ortheil und Dirigent Tobias Stahl mussten sich die jungen Musikerinnen und Musiker verschiedenen diesmal nicht musikalischen Herausforderungen stellen. Neben einem asiatischen Ess-Stäbchen-Parcours und einem südamerikanischen Blasrohr-Wettbewerb gab es auch eine afrikanische Kopf-Trage-Staffel zu bewältigen.
Hier standen vor allem Teamfähigkeit und Geschicklichkeit im Mittelpunkt. Im Anschluss an diese Teamspiele konnten die Nachwuchsmusiker noch auf eigene Faust den Park erkunden und den Baumwipfelpfad besteigen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion