Werbung

Nachricht vom 03.10.2016    

Trotz unbeständigem Wetter: schönes 33. Barbarafest

Trotz des unbeständigen Wetters, kamen viele Besucher zum 33. Barbarafest in Betzdorf. Dieses hatte eine große Vielfalt an Ständen und Unterhaltung für Groß und Klein zu bieten.

Der Fass-Anstich zur Eröffnung des 33. Barbarafestes gelang direkt Foto: jkh

Betzdorf. Das 33. Barbarafest wurde durch Ines Eutebach, erste Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Betzdorf und Bürgermeister Bernd Brato mit einem Fass-Anstich unter Beisein des Gambrinus der Hachenburger Brauerei auf der Barbarabühne am Busbahnhof eröffnet. Musikalisch untermalt wurde die Eröffnung durch die Stadtkapelle Betzdorf, die von dem kleinen Tino dirigiert wurde.

Brato wünschte den Besuchern, trotz des unbeständigen Wetters ein schönes Barbarafest. Diese schien das Wetter auch nicht wirklich zu stören. Mit Regenschirmen im Gepäck, die man mal kurz brauchte und dann doch wieder nicht, füllten sich die Straßen.

Es gab an vielen verschiedenen Orten in der Stadt etwas zu erleben. In der Viktoriastraße brachten die Falkner Robert Schmitz und Marco Wahl einige Greifvögel mit. Auf dem Expert-Parkplatz gab es einen Kunst- und Kreativmarkt. In der Bahnhofstraße konnten die Besucher zwischen zahlreichen Ständen der örtlichen Vereine, Bauern aus der Umgebung und vielen weiteren her bummeln. Um 15 Uhr präsentierte Brautmoden Hartmann hier auch ihre Modenschau mit der Kollektion des nächsten Jahres. Die neuen Siegterrassen wurden kurzfristig noch in das Konzept mit eingebunden, wo die Band „Young boy on achse“ spielte und für beste Stimmung und Unterhaltung sorgte. In der Westerwaldbank konnten die Besucher die „Lichtbilder“ des künstlerischen Fotografen Ralf Melchert bewundern. In der Sparkasse spielte die Musikschule.



Musikalisch hatte das Barbarafest einiges zu bieten: von der Bergkapelle Sophia Jacoba, über das Duo Gitarr-o-phon und Dolicé bis hin zur Band „Kompass“, war große Vielfalt vorhanden und für jeden Geschmack etwas dabei.

Viele Geschäfte gaben am Barbarafest Rabatte oder starteten schöne Aktionen, die bei den Besuchern gut ankamen. (jkh)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     



Aktuelle Artikel aus Region


100 Jahre Feuerwehr Oberlahr: Von den Anfängen bis heute - Technik im Wandel

Am Wochenende (12. und 13. Juli) gab es für die Ehrenamtlichen des Löschzuges Oberlahr viel zu feiern. ...

Förderkindergarten in Weyerbusch erhält neuen Namen

Die Lebenshilfe Altenkirchen hat ihrem Förderkindergarten in Weyerbusch einen neuen Namen gegeben. Die ...

Aktualisiert: Photovoltaikanlage in Rosenheim in Flammen

Am Dienstagmittag (15. Juli) kam es zu einem Brand im Industriegebiet von Rosenheim. Eine Photovoltaikanlage ...

Texanische Handwerker in Koblenz: Ein transatlantischer Austausch

Elf Handwerker aus Austin, Texas, sind zu Gast bei der Handwerkskammer Koblenz. Ihr Besuch ist Teil eines ...

Pflegeproblematik: Film „Heldin“ ist ein ungeschönter Blick auf die Realität

Nicht nur die ärztliche Versorgung vor allem auf dem Land steht auf der Kippe, weil die Zahl der niedergelassenen ...

Neues Dorfgemeinschaftshaus in Eichelhardt: Spatenstich läutet Baubeginn ein

Ein Spatenstich verbreitet Aufbruchstimmung. Wenn ein solch formaler Akt vollzogen wird, ist die Umsetzung ...

Weitere Artikel


Pepe Rahl gewinnt den NRW-Cup

„Dass es so gut laufen würde, war allerdings nicht vorhersehbar“, sagt Pepe Rahl. Trotz schlechten Vorboten ...

Wahl von Grundstück und Grundriss

Mit der Wahl des Grundstücks wird die erste Entscheidung darüber getroffen, wie ein Haus einmal aussehen ...

Mehr Prävention, weniger Unfälle

Immer noch werden jedes Jahr Tausende Beschäftigte bei Unfällen in der Land- und Forstwirtschaft verletzt ...

Rabiater Autofahrer wird gesucht

Ziemlich rabiat und gewaltbereit zeigte sich ein Autofahrer am Samstag, 1. Oktober, gegen 8.45 Uhr in ...

Gegen Telefonmast: Fahrer verletzt

Laut Polizei Betzdorf war ein 36-jähriger Autofahrer zu schnell unterwegs, als er auf der L 278 nahe ...

Individuelle Unterstützung bei AMS Elkenroth

Die Wirtschaftsförderung des Kreises und das Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0, Brancheninitiative Metall, ...

Werbung