Werbung

Nachricht vom 31.03.2009    

SSV ehrte verdiente Mitglieder

Eine ganze Menge verdienter Mitglieder wurde beim großen Schlachtessen des SSV Grün-Weiß Birnbach geehrt.

Birnbach. Das große Schlachtessen war Plattform für die Ehrung von verdienten Mitgliedern und Vorstands-Mitgliedern des Spiel- und Sportvereins Grün-Weiss Birnbach. Vorsitzender Frank Schumann (links) begrüßte neben die zahlreich erschienenen Mitgliedern und ihren Partnern auch den Vertreter des Fußballverbandes Rheinland, Hans-Werner Röhrig (3. von rechts). Röhrig hatte die freudige und ehrenvolle Aufgabe, fünf Mitglieder des SSV mit Nadel und Urkunde zu ehren. Nicht anwesend, aber ausgezeichnet wurde Andreas Marenbach aus Weyerbusch. Er ist seit 1988 Mitglied im Verein und insgesamt 20 Jahre im Vorstand tätig. Acht Jahre war er zweiter Schriftführer, zehn Jahre erster Schriftführer und zwei Jahre Spielervertreter. Zurzeit unterstützt er als zweiter Schriftführer Matthias Hopp. Schumann betonte, dass Marenbach vorbildliche Arbeit geleistet habe, die Pressearbeit ebenso versah wie die fotografische Dokumentation des Vereines. Er versah die Verbandsstatistik und hält den Kontakt zu den jüngeren Spielern. Ebenfalls 20 Jahre war Matthias Hopp (2. von rechts) im Vorstand vertreten. Er kam bereits 1983 zu den Grün-Weissen. Hopp war zwei Jahre, man sagt, in der kritischen Phase des Vereins, erster Vorsitzender und steuerte das SSV-Schiff wieder in ruhige Gewässer. Sechs Jahre war er Spielervertreter und zweiter Schriftführer, bevor er 2003 das Amt des ersten Schriftführers übernahm. Thorsten Dielmann (rechts) steht seit 18 Jahren mit in der Vereinsführung, Mitglied ist er seit 1987. Er war 12 Jahre Spielervertreter, vier Jahre Spielleiter und ist seit 2007 Spielleiter der Alt Herren. Rainer Löhr (3. von links), auch schon seit 1988 SSV Mitglied, war acht Jahre erster Vorsitzender. Zuvor war er sechs Jahre als erster Kassierer tätig und ist jetzt wieder seit zwei Jahren erster Kassierer. So "ganz nebenbei" versieht er auch noch die Aufgabe des Vereins-Ehrenbeauftragten. Martina Klapphecke (2. von links) hat sich seit zehn Jahren auf die Finanzbetreuung festgelegt. Von 1999 bis 2007 war sie erste Kassiererin und seit 2007 unterstützt sie als zweite Kassiererin Rainer Löhr. (wwa)/Foto: Wachow



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Wanderfreunde "Siegperle" starten in Wandersaison 2024 mit geführten Wanderungen und Tagesfahrt

Kirchen. Passend zum Frühlingbeginn sind die neuesten Vereinsnews des Kirchener Wandervereins "Siegperle" erschienen. Neben ...

Weitere Artikel


Klinikum unter die Lupe genommen

Region. Auf Initiative des CDU-Landtags-Abgeordneten Erwin Rüddel besuchten die Sozialpolitiker der CDU-Landtagsfraktion, ...

VfL fördert die Jugend

Flammersfeld. Gut gefüllt war die Ratsstube im Flammersfelder Restaurant "Ratsstuben" als der VFL Oberlahr-Flammersfeld ...

Wolfgang Würden kandidiert

Katzwinkel-Elkhausen. Wolfgang Würden (bisher 1. Beigeordneter) wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung am Freitag einstimmig ...

Kinder meldeten Kaminbrand

Ückertseifen. Kindern in einem vorbeifahrenden Auto fiel am Sonntagabend ein Kaminbrand an einem Gebäude in der Hauptstraße ...

Frauenhilfe wählte neuen Vorstand

Kreis Altenkirchen. In "Auermühle" bei Hamm wählten die Delegierten aus den verschiedenen Frauenhilfen der evangelischen ...

Von Frühjahrsbelebung keine Rede

Kreis Altenkirchen. In den letzten beiden Jahren war die monatliche Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten meist eine kleine ...

Werbung