Werbung

Nachricht vom 03.10.2016    

Pepe Rahl gewinnt den NRW-Cup

„Dass es so gut laufen würde, war allerdings nicht vorhersehbar“, sagt Pepe Rahl. Trotz schlechten Vorboten gewann das Mountainbike-Talent aus Pracht, der für die SG Niederhausen-Birkenbeul startet, den MTB-NRW-Cup in Remscheid.

Pepe Rahl bei der Siegerehrung zum NRW-Cup Foto: Verein

Pracht. Traditionell fand das Finale des MTB-NRW-Cups in Remscheid, im Bergischen Land, statt. Strahlender Sonnenschein und eine bunte Laubkulisse waren die sichtbaren Vorboten, dass es ein wunderbarer Tag für Pepe Rahl aus Pracht, der für die SG Niederhausen-Birkenbeul startet, werden sollte. Nach den gesundheitlichen Rückschlägen im Sommer, die verhindert haben, dass Pepe an den allerwichtigsten Rennen des Jahres (Deutsche Meisterschaften in Bayern und Weltcuprennen in Österreich, England und Frankreich) teilnehmen konnte, schien sich der Schutzpatron der Radfahrer dem jungen Mountainbiker besonders verpflichtet gefühlt zu haben. Nicht anders ist zu erklären, dass Rahl von dem Heiligen offensichtlich mit einer überragenden Spätform ausgestattet wurde, was die Konkurrenten bereits direkt nach dem Start in Remscheid um 13 Uhr zu spüren bekommen sollten.

Den Übergang von der asphaltierten Startgeraden, über eine ansteigende Böschung, ins Gelände nahm Pepe im Flug und hatte hier bereits einen sichtbaren Vorsprung, obwohl das Rennen erst 30 Sekunden lief. Die folgenden sechs Runden mit jeweils 145 Höhenmetern und 4,3 Kilometern wurden zur One-Man-Show. Nach 1:20:52 Std. war der lupenreine Start-Ziel-Sieg perfekt. Mit dem Sieg im Finale bekam Pepe auch 250 Serienpunkte gutgeschrieben und erhöhte seinen Kontostand damit auf 950 Punkte.



„Ich habe mich schon die ganze Woche auf dieses Finale gefreut. In der Trainingsvorbereitung war zu spüren, dass ich im Moment besonders gute Beine habe. Dass es so gut laufen würde, war allerdings nicht vorhersehbar“, sagt Rahl.

Der Gewinn des MTB-NRW-CUPS ist für ihn und sicherlich auch für seine Trainer, Betreuer und Sponsoren ein guter Schlusspunkt unter eine ansonsten sehr wellenförmig verlaufene Saison, in der es auch bittere Niederschläge zu verdauen gab. Niederlagen, die ihn aber nicht von seinen Zielen ablenken, sondern die ihn reifen lassen, diese Ziele auch wirklich zu erreichen.


Lokales: Hamm & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Wahl von Grundstück und Grundriss

Kreis Altenkirchen. Ein Auszug aus dem Bebauungsplan des Bauamts gibt Auskunft, wie auf dem Grundstück gebaut werden darf. ...

Mehr Prävention, weniger Unfälle

Region. Die Zahl der Arbeitsunfälle in der Land- und Forstwirtschaft ist deutlich zurückgegangen. Im vergangenen Jahr verunfallten ...

Generation 70plus fuhr an den Rhein

Neitersen. Insgesamt 53 Bürgerinnen und Bürger der Generation 70plus folgten der Einladung der Ortsgemeinde Neitersen zum ...

Trotz unbeständigem Wetter: schönes 33. Barbarafest

Betzdorf. Das 33. Barbarafest wurde durch Ines Eutebach, erste Vorsitzende der Aktionsgemeinschaft Betzdorf und Bürgermeister ...

Rabiater Autofahrer wird gesucht

Kirchen. Nachdem ein 62 Jahre alter Verkehrsteilnehmer im verkehrsberuhigten Bereich der Bahnhofstraße in Kirchen am Samstag, ...

Gegen Telefonmast: Fahrer verletzt

Friesenhagen. Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die L 278 aus Richtung Friesenhagen-Steeg am Samstag, 1. Oktober, gegen 17 ...

Werbung