Werbung

Nachricht vom 04.10.2016    

Kartoffelfest in Wissen-Schönstein

Alles Tolle aus der Knolle gibt es am Sonntag, 9.Oktober im Schönsteiner Schützenhaus. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein zum 16. Kartoffelfest ein. Neben den klassischen Spezialitäten sind die Jungschützen für die modernen Kreationen zuständig.

Wissen. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom Heister zu Schönstein lädt am 9. Oktober zum 16. Mal zu ihrem Kartoffelfest ein. Ab 11 Uhr findet das Kartoffelfest in und um das Schützenhaus in Schönstein statt. Wie in den Vorjahren wird wieder eine große Vielfalt von Kartoffelgerichten präsentiert. Am Grillstand vor dem Schützenhaus werden neben Grillsteaks und Bratwürsten Pommes Frites, Bratkartoffeln, Reibekuchen und Kartoffelsalat angeboten. Im Schützenhaus laden Kartoffelsuppe, Kartoffelklöße in Specksoße und Döppekuchen zum Mittagessen ein. Die Jungschützen bieten neben Folienkartoffeln erstmals Kartoffelspiralen am Spieß an sowie Federweißen und -roten.

Als Ziel für einen Herbstspaziergang bietet sich an diesem Tag das Schützenhaus an, wo ausreichend Stärkung vorzufinden ist und die Hausfrauen und Mütter die Küche kalt lassen können. Tagsüber wird im Schützenhaus eine Ausstellung „Schönstein in alten Ansichten“ gezeigt. Für die Unterhaltung während des Tages sorgen die Jungschützen mit ihrem beliebten Kickerturnier, Torwandschießen und Baumstammsägen. Bei diesen Wettbewerben sind wieder tolle Preise zu gewinnen. Am Nachmittag wird von der katholischen Frauengemeinschaft Kaffee und Kuchen angeboten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das jährliche Herbstpreisschießen, auch „Sauschießen“ genannt, beginnt bereits am Dienstag, 4. Oktober. In Einzel- und Mannschaftswertung wird mit dem Luftgewehr auf 10 Meter geschossen. Das Startgeld ist wie folgt gestaffelt: 4 Euro für Schüler bis 15 Jahre, 9 Euro für Jungschützen und Schützen, 10 Euro für die Mannschaften. Die Schießzeiten sind jeweils an Sonn- und Feiertagen von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr und dienstags von 17.30 Uhr bis 19 Uhr. Jeder Teilnehmer erhält am 25. November im Rahmen des kostenlosen Sauessens einen deftigen Fleischpreis. Die jeweils drei Erstplatzierten erwarten wieder besondere Preise und Urkunden.

Weitere Informationen sind den Aushängen im Schönsteiner Schützenhaus zu entnehmen.
Für Fragen steht die Schießaufsicht vor Ort zur Verfügung. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft weist nochmals darauf hin, dass ihr Schützenhaus jeweils sonntags von 10.30 Uhr bis 13 Uhr und dienstags von 18 Uhr bis 22 Uhr für jedermann geöffnet ist und zu einem geselligen Bierchen einlädt.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ausdauer und Ehrgeiz: Altenkirchener Schwimmer meistern die Herausforderung in Bonn

Am Samstag (25. April) stellten sich die Schwimmer der Ortsgruppe Altenkirchen einer sportlichen Herausforderung ...

DLRG-Schwimmer aus Altenkirchen meistern Bonner Halbmarathon

Am 19. April 2026 nahmen zahlreiche Mitglieder der DLRG-Ortsgruppe Alkenkirchen am Bonner Halbmarathon ...

RGZV Wissen erkundet Archehof und Museumsdorf

Der Rassegeflügelzuchtverein (RGZV) Wissen unternahm am 19. April 2026 einen besonderen Ausflug. Die ...

Fahnenschwenker-Workshop in Mudersbach begeistert 34 Teilnehmer aus der Region

In der Giebelwaldhalle in Mudersbach fand am 19. April 2026 ein Fahnenschwenker-Workshop statt, der mit ...

Spannender Wettkampf beim Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen

Am 10. April 2026 fand das beliebte Ortspokalschießen des SV Leuzbach-Bergenhausen statt. Insgesamt 29 ...

Ein Tag mit Alpakas: Entschleunigung auf dem Brunnenhof in Reiferscheid

Am Sonntag, 19. April, lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. zu einem Ausflug ...

Weitere Artikel


Fest der Stiftung des Evangelischen Kirchenkreises in Daaden

Das alljährliche Fest der Stiftung des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen fand dieses Mal in Daaden ...

Handballerinnen des VfL Hamm holten Sieg

In der Bezirksliga Frauen spielte der VfL Hamm gegen den Aufsteiger TuS Horchheim und gewann die Partie ...

Gut besuchter Lehrgang

Zu einem Landes-Techniklehrgang des Ju-Jutsu Verbandes Rheinland-Pfalz kam Referent Andreas Kolbe, 6. ...

Wissener Sportschützen starteten in die erste Bundesliga

Die erste Luftgewehrmannschaft des Wissener Schützenvereins startete trotz sehr guter Ergebnisse mit ...

38. ADAC Raiffeisen Veteranenfahrt mit 115 Fahrzeugen

In Flammersfeld startete die 38. ADAC Raiffeisen Veteranenfahrt. Bei durchwachsenem Wetter hatten sich ...

47. Jahrmarkt der katholischen Jugend lockte wieder nach Wissen

Trotz des meist regnerischen Wetters am Wochenende kamen wieder tausende Besucher zum Jahrmarkt der katholischen ...

Werbung