Werbung

Nachricht vom 04.10.2016    

Gut besuchter Lehrgang

Zu einem Landes-Techniklehrgang des Ju-Jutsu Verbandes Rheinland-Pfalz kam Referent Andreas Kolbe, 6. Dan Ju-Jutsu, nach Daaden. Der Judo- und Ju-Jutsu Verein war Ausrichter des länderübergreifenden Lehrgangs.

Andreas Kolbe (links) gab einen Technik-Lehrgang in Daaden. Foto: Verein

Daaden. Insgesamt 36 Ju-Jutsu Sportlerinnen und Sportler, darunter auch Teilnehmer aus NRW sowie Ludwigshafen und Worms, trafen sich am vergangenen Samstag, 1. Oktober, in der Arthur Knautz Turnhalle in Daaden zum Landes-Techniklehrgang des Ju-Jutsu Verbandes Rheinland-Pfalz (JJVRP), welcher vom Judo- und Ju-Jutsu Verein Daaden ausgerichtet wurde.

Referent Andreas Kolbe (6. Dan Ju-Jutsu, Verantwortlicher für Schulung u. Technik im JJVRP) ging in dem knapp dreieinhalbstündigen Lehrgang ab 14 Uhr auf das Thema Grund- und Gegentechniken ein und konnte die Teilnehmer, darunter Kyu- (Schüler) und Dan- (Meister) Grade, auf die wichtigen und notwendigen Feinheiten der Bewegungsausführungen bei Atemi-, Hebel- und Wurftechniken hinweisen. Dabei wurde auch Augenmerk auf das richtige bzw. realitätsnahe Angriffsverhalten des Partners geachtet und auf dessen Wichtigkeit im vereinseigenen Training der Übenden hingewiesen.



Alle Teilnehmer konnten wieder viel von Andreas Kolbe lernen oder an einmal erlerntes Grundlegendes erinnert werden, dass ihm dies gegen 17.30 Uhr mit einem großen Applaus gedankt wurde.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


20 Jahre Förderverein des Kunstvereins Hasselbach e.V.

Mit einer gelungenen Feier beging der Förderverein des Kunstvereins Hasselbach e.V. sein 20-jähriges ...

Ehrung für jahrzehntelanges Engagement im DRK

Stephan Rosenthal aus Elkenroth wurde für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement beim Deutschen ...

Gemeinschaft und Tradition: Raubach feiert seinen neuen Schützenkönig

Am 25. Juli 2026 wurde das alljährliche Königsschießen der Schützengilde Raubach 1951 e. V. gefeiert. ...

SG Mudersbach/Brachbach I. triumphiert beim Verbandsgemeinde-Pokal 2026

Beim ERZQUELLCUP 2026 in Niederfischbach konnten die Zuschauer spannende Fußballspiele erleben. Nach ...

Spannung beim Vogelschießen in Scheuerfeld

Am 1. August 2026 findet beim Schützenverein Scheuerfeld das traditionelle Jugend- und Königsvogelschießen ...

Franz Josef Schmidt triumphiert bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach

Bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse M75 in Mönchengladbach sicherte sich Franz Josef Schmidt ...

Weitere Artikel


Fahrradturnier an der Grundschule Brachbach

Auch in diesem Jahr gab es an der Grundschule in Brachbach ein Fahrradturnier, geleitet von Gerhard Judt ...

Gesprächsführung kann man lernen

Das nächste Treffen des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) findet am Mittwoch, 26. Oktober ...

Wanderferien im Harz mit vielen Erlebnissen

Die Gruppe „fünfzig plus“ der DJK-Betzdorf machte zum vierten mal Wanderferien, diesmal im Harz. Vom ...

Handballerinnen des VfL Hamm holten Sieg

In der Bezirksliga Frauen spielte der VfL Hamm gegen den Aufsteiger TuS Horchheim und gewann die Partie ...

Fest der Stiftung des Evangelischen Kirchenkreises in Daaden

Das alljährliche Fest der Stiftung des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen fand dieses Mal in Daaden ...

Kartoffelfest in Wissen-Schönstein

Alles Tolle aus der Knolle gibt es am Sonntag, 9.Oktober im Schönsteiner Schützenhaus. Die St. Sebastianus ...

Werbung