Werbung

Region |


Nachricht vom 01.04.2009    

Warum rast ihr so?

Den Gurt nicht angelegt - zwar kein Bagatelldelikt, aber noch nichts gegen die unverantwortliche Raserei dort, wo erst vor nicht allzu langer Zeit zwei Menschen unter die Räder kamen. Die PI Altenkirchen zog ein trauriges Fazit. Offenbar sind die Strafen noch immer nicht hoch genug.

Kreis Altenkirchen. Am Montag, 30. März, führte die Polizei-Inspektion Altenkirchen verstärkte Verkehrskontrollen durch. Schwerpunkt waren die Überwachung der Gurtanlegepflicht sowie die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit. Festgestellt wurden insgesamt 83 Verstöße. 20-mal hatten Kraftfahrzeugführer in Hamm und Flammersfeld während der Fahrt nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angelegt. Eine Geschwindigkeits-Kontrolle erfolgte an der Bushaltestelle in Roth-Hohensayn an der B 256. An dieser Bushaltestelle kam es in den vergangenen beiden Jahren zu zwei Verkehrsunfällen mit schweren Personenschäden. Dort wird deshalb mit besonders auffälligen Verkehrszeichen auf die Geschwindigkeits-Begrenzung hingewiesen. Dennoch wurden in nur vier Stunden Messzeit 61 Geschwindigkeits-Übertretungen festgestellt. Dabei wurden 15 Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen erstattet, das heisst, die Fahrzeugführer überschritten die an dieser Stelle zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h um mindestens 21 km/h. Acht Geschwindigkeitsübertretungen lagen zum Teil deutlich über 100 km/h, bei dem Schnellsten handelte es sich um einen Motorradfahrer, der mit 125 km/h gemessen wurde und den zusätzlich zum Punkte-Eintrag beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg noch ein Fahrverbot erwartet. Außerdem überholten noch zwei Autofahrer an der Bushaltestelle, obwohl dort ein Überholverbot besteht.



Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadt Altenkirchen lobt finanzielle Anreize aus, um Mediziner anzusiedeln

Altenkirchen. Hier geht ein Mediziner in den Ruhestand, dort steht schon seit geraumer Zeit eine Praxis leer. Vor allem auf ...

Leserbrief zu den Ortsumgehungen B8: "Politisches Kalkül und Trotz gegen alle Voten"

Die Kuriere hatten über die Argumentation von Staatsminister Becht und dem LBM berichtet.

LESERBRIEF. "Trotzdem …!" Eltern ...

Informationsveranstaltung der Ehrenamtsinitiative "Ich bin dabei!" der VG Altenkirchen-Flammersfeld

VG Altenkirchen-Flammersfeld. Seit über acht Jahren lädt die VG Altenkirchen-Flammersfeld Menschen dazu ein, sich aktiv an ...

Von Wildpflanzen bis Biogärten: Spannende Gartenkurse der Kreisvolkshochschule Altenkirchen

Altenkirchen. In Umfragen bezeichnen viele Menschen den Garten als ihr liebstes Hobby. Andererseits ist so mancher Gartenbesitzer ...

Auftakt der IG Metall Betzdorf Herborn bei Faurecia: Beschäftigte setzen Zeichen gegen Gerüchte über Verkauf

Scheuerfeld. Die Belegschaft zeigte sich besorgt über die Spekulationen und wollte ein deutliches Zeichen setzen. Insbesondere ...

Sängervereinigung Ingelbach feiert 75-jähriges Jubiläum

Ingelbach. Die Einladung zum Kaffeeklatsch mit Bilder aus "alten Zeiten" traf genau den Nerv der Besucher, die sehr zahlreich ...

Weitere Artikel


"Solidarität geht" - na klar

Oberlahr. Beginn der Sommerzeit, eine morgendliche Temperatur von nur wenigen Plusgraden und widriges Schauerwetter auch ...

Barbarastatue fand ihren Platz

Steinebach. Die neue Barbarastatue, die der Förderverein des Besucherbergwerkes Grube Bindweide beschafft hat, wurde zu Saisonbeginn ...

Ausstellung hinterließ Spuren

Altenkirchen. Annähernd 200 interessierte Besucher fanden den Weg zur Ausstellung im Hause der Altenkirchener Malerin Elisabeth ...

CDU: Peter Kern soll Ortschef werden

Birken-Honigsessen. Mit Peter Kern an der Spitze geht die CDU in Birken-Honigsessen in die Kommunalwahl. Der 56-Jährige wurde ...

J. Linke besuchte die BeKo

Wissen. Die Folgen des demographischen Wandels standen im Mittelpunkt des Besuchs des Wissener Stadtbürgermeister-Kandidaten ...

Brandenburger macht weiter

Pracht. Bei der wiederholten Jahresversammlung des MGV "Orpheus" Pracht konnte der Vorsitzende Wilfried Brandenburger im ...

Werbung