Werbung

Nachricht vom 09.10.2016    

Verkehrsunfall in Betzdorf: Riesenglück für die Insassen

Dank ordnungsgemäßer Sicherungssysteme, speziell der Kindersitze, kam es zu keinen schlimmen Verletzungen der Insassen eines VW bei einem Verkehrsunfall am Samstag, 8. Oktober auf der Steinerother Straße, Höhe Umspannwerk in Betzdorf. Ein Porsche-Fahrer hatte sein Auto nicht im Griff und war seitlich in den VW einer Familie geprallt. Zwei Erwachsene und zwei Kinder wurden zum Glück nur leicht verletzt.

Das Foto der PI Betzdorf zeigt die Beschädigungen am VW und verdeutlicht noch einmal die Wichtigkeit der Sicherung von Kindern im Auto.

Betzdorf. Der Fahrer eines PKW-Porsche befuhr die L 288 am Samstag, 8. Oktober, gegen 14.44 Uhr von Betzdorf kommend in Richtung Steineroth. Kurz hinter der Einfahrt Dauersberg wird die Fahrspur in Richtung Steineroth zweispurig.

Dort scherte der Porsche-Fahrer aus, um einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. Dabei geriet das Auto außer Kontrolle, anschließend auf die Gegenfahrbahn und erfasste seitlich einen in Richtung Betzdorf fahrenden PKW VW. Anschließend prallte der Porsche noch in die Schutzplanke.

Die Insassen des VW, zwei Erwachsene und zwei Kinder, wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Dabei erwies sich wieder einmal, wie wichtig die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern in Kindersitzen ist, denn beide Kinder waren ordnungsgemäß gesichert und blieben somit von größeren Verletzungen verschont, teilte die PI Betzdorf mit.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Der Fahrer eines Pkw Renault konnte noch ausweichen, sein Auto wurde aber leicht beschädigt, da er im Graben zum Stillstand kam. An den beiden anderen Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.


Lokales: Betzdorf & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach - Mehrere Verkehrssünder gestoppt

Almersbach. In den Nachmittagsstunden des besagten Tages konzentrierten sich die Kontrollen besonders auf die Koblenzer Straße ...

Leichtverletztes Kind nach Kollision mit Omnibus in Altenkirchen

Altenkirchen. Ein Verkehrsunfall sorgte am Donnerstag (18. April), gegen 13.25 Uhr, für Aufregung in Altenkirchen. Laut Polizeidirektion ...

Arbeitsunfall in Altenkirchen: Baumkletterer stürzt 10 Meter in die Tiefe

Altenkirchen. Ein tragischer Vorfall erschütterte die Wiedstraße in Altenkirchen heute Morgen (19. April) um 10 Uhr. Ein ...

Traditionelle Maifeier in Alsdorf

Alsdorf. Unter dem Motto "1. Mai in Alsdorf" startet die traditionelle Maifeier um 10 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie ...

Wirtschaftsgespräch in Hamm: Von Künstlicher Intelligenz und Azubis aus Ruanda

Hamm. Was ist Künstliche Intelligenz (KI)? Eine offizielle Definition gibt es noch nicht. „Künstliche Intelligenz ist die ...

Weitere Artikel


Nachwuchsschwimmer des SV Neptun-Wissen erfolgreich

Wissen/Daaden. Das 12. Schwimmfest des SSV Daadetal, dem Partnerverein des SV Neptun-Wissen am 3. Oktober stand ganz im Sinne ...

Else hat neue Geschäftsidee

Region. "Das glaubt kein Mensch, da will ich mir ein neues Auto bei der Zulassungsstelle in Hachenburg anmelden und kippe ...

Arbeit am Kurtscheider Stock ab Montag, 10. Oktober

Bonefeld. Wir haben viele Reaktionen bekommen, denn viele Leser waren direkt eine Umleitung gefahren und mussten dann feststellen, ...

Anbau am Feuerwehrhaus in Derschen eingeweiht

Derschen. Mit einem Tag der offenen Tür präsentierte der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr von Derschen/Emmerzhausen/Mauden ...

Verkehrsunfälle mit mit hohen Sachschäden

Herdorf /Kirchen. Am Freitag, 7. Oktober, gegen 11.37 Uhr ereignete sich in Herdorf, auf dem Parkplatz am Marktplatz ein ...

Dumm gelaufen - Jetzt Ermittlungsverfahren

Friesenhagen/Kirchen. Eine günstige Fahrgelegenheit um ihren ehemaligen Lebensgefährten aufzusuchen suchte eine 52 Jahre ...

Werbung