Werbung

Nachricht vom 09.10.2016    

Fantastische Stimmung auf Wiesn-Gaudi im Kulturwerk

Rund 1500 Oktoberfest-Fans feierten kräftig in Dirndl und Lederhosen auf der größten Wiesn-Gaudi im nördlichen Rheinland- Pfalz am Samstagabend, den 8. Oktober im Kulturwerk in Wissen. Gute Stimmung war garantiert.

Wissen wurde für einen Abend zum Münchener Oktoberfest Foto: jkh

Wissen. Nach dem grandiosen Erfolg im letzten Jahr, bei der alle 1.500 Tickets bereits vier Wochen vorher ausverkauft waren, verwandelte sich am Samstag, den 8. Oktober das Kulturwerk wieder in eine blau-weiße Festhalle. Dieses Mal wurden 1.200 Eintrittskarten im Vorverkauf verkauft, doch durch einen regen Verkauf an der Abendkasse, wurden es wieder rund 1500 Oktoberfest-Fans, die kräftig feierten.

Für gute Stimmung sorgte zuerst die Oktoberfestkapelle Sonntagslaune. Die 17 Musiker treten auf den verschiedensten Oktoberfesten auf. Sie verstanden es das Publikum mit bayrischen Klängen mitzureißen. Vor allem die Volksmusikliebhaber kamen auf ihre Kosten. Einige sangen fröhlich mit der Oktoberfestkapelle Sonntagslaune mit.

Markus Becker sang natürlich das bekannte Lied vom roten Pferd. Bei ihm tanzten die Leute Polonaise quer durch das gesamte Kulturwerk. Mit Jörg Bausch trat ein weiterer Stimmungssänger auf. Er füllt jährlich die König-Pilsener-Arena in Oberhausen mit seinem Konzert und begeistert die Besucher mit seinen modernen Popschlager-Songs. Er sorgte für eine tolle Stimmung. Es wurde mitgetanzt und mitgesungen.
Der Moderator Martin Beutgen führte durch das Programm des Abends.



Als nächstes kam das Olmrausch Duo aus der Steiermark auf die Bühne. Die beiden präsentieren aktuelle Fetenhits, erfolgreiche Stimmungsmacher und beliebte Après-Ski-Lieder aus der Alpenregion. Durch ihre musikalische Vielseitigkeit, versetzten sie jeden in Partystimmung. Darüber hinaus sang Günter Stotz auf der Wiesn-Gaudi die besten deutschen Stimmungsschlager. Dabei präsentierte er neben dem deutschen Hitmix auch die legendärsten Partyhits aus den letzten Jahrzenten.

Highlight des Abends war schließlich Peter Wackel. Er zählt seit Jahren mit zu den erfolgreichsten Party-Künstlern. Eine Party ohne einer seiner Lieder ist kaum vorstellbar. Zu seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum kommt er auch in den Westerwald. Er ist auf Mallorca im Bierkönig und im Oberbayern eine Institution und ein absoluter Stimmungsgarant auf der Bühne.

Es wurden Polonaise getanzt, mitgesungen und geschunkelt. Die Stimmung war richtig gut. Die Frauen trugen meist schöne Dirndls und die Männer oft tolle Lederhosen und karierte Hemden, so dass eine super Gaudi Atmosphäre entstand. Wissen wurde für einen Abend zum Münchener Oktoberfest. (jkh)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

SPD Altenkirchen fordert mehr Einsatz für Wohnungsbau

Im Kreis Altenkirchen gibt es deutliche Kritik am schleppenden Fortschritt im Wohnungsbau. Die SPD-Politiker ...

Sachverständigentag in Koblenz: Neue Experten vereidigt und spannende Einblicke gewährt

Am Sachverständigentag der Handwerkskammer Koblenz wurden drei neue Sachverständige feierlich vereidigt. ...

Steigende Nachfrage: SOLWODI Koblenz unterstützt über 100 Frauen in Not

Die Frauenrechtsorganisation SOLWODI Koblenz verzeichnet einen deutlichen Anstieg bei den Hilfsanfragen ...

Weitere Artikel


Ehrungsfeier des Kreis-Chorverbandes Altenkirchen

Der Kreis-Chorverband Altenkirchen ehrte viele seiner Mitglieder am Sonntagmorgen, den 9. Oktober. Ihnen ...

Ehrungen bei den Wiedbachtaler Sportfreunden Neitersen

Vereine in den Orten sind ohne ihre vielen Mitglieder die über Jahrzehnte als Mitglieder ihre Beiträge ...

Zusammenarbeit trägt Früchte

Bei dem Erfahrungsaustausch von Arbeitsagenturen und der Handwerkskammer (HwK) Koblenz stand Im Mittelpunkt ...

Dreiste Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

Verbotswidriges Wenden im Bereich des Zubringers zur B 256 in Altenkirchen/Mammelzen führte zu einem ...

Arbeit am Kurtscheider Stock ab Montag, 10. Oktober

Laut einer Pressemitteilung des LBM sollten die Arbeiten am Kurtscheider Stock auf der B 256 am 6. Oktober ...

Else hat neue Geschäftsidee

Die neue Mitarbeiterin Else wurde vorgestellt und da sie nun vermehrt unterwegs sein wird, braucht sie ...

Werbung