Werbung

Nachricht vom 12.10.2016    

2.000 Euro für Förderverein des AK-Krankenhauses

Ohne die Unterstützung des Fördervereins des DRK-Krankenhauses Altenkirchen wäre die eine oder andere Anschaffung der vergangenen Jahre kaum möglich gewesen. Deshalb sammeln die Aktiven kräftig Spenden. 2.000 Euro kommen aktuell von der Westerwald Bank. Doch der Verein wirbt nicht nur um finanzielle Unterstützung, sondern auch für das Leistungsvermögen der Klinik in der Kreisstadt.

Die Westerwald Bank unterstützt die Arbeit des Fördervereins des DRK-Krankenhauses Altenkirchen: (von rechts) Fördervereinsvorsitzender Dr. Alfred Beth, Sandra Vohl, Marktbereichsleiterin der Westerwald Bank, Schatzmeister Paul-Josef Schmitt und Jürgen Ecker, kaufmännischer Direktor des Krankenhauses. (Foto: Westerwald Bank eG)

Altenkirchen. Die Westerwald Bank unterstützt die Arbeit des Fördervereins DRK-Krankenhaus Altenkirchen e. V. im laufenden Jahr mit einer Spende von 2.000 Euro. Sandra Vohl, Marktbereichsleiterin der Westerwald Bank, übergab dazu einen symbolischen Scheck an den Vorsitzenden des Fördervereins, Dr. Alfred Beth, Schatzmeister Paul-Josef Schmitt sowie an den kaufmännischen Direktor des Krankenhauses, Jürgen Ecker. Sandra Vohl wies auf die regelmäßige Unterstützung regionaler Initiativen hin, die sich die Bank zur Aufgabe gemacht habe.

Ecker und Beth skizzierten die gute Entwicklung des Altenkirchener Krankenhauses, die Belegungszahlen seien positiv, das Betriebsergebnis im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Gleichwohl gebe es immer wieder Kosten und Anschaffungen, die ohne Zuwendungen des Fördervereins nicht zu leisten wären. Ecker verwies beispielsweise auf so genannte Schwerlast-Gehwagen etwa für stark übergewichtige Patienten. Im letzten Jahr habe der Förderverein zudem die neue gastroenterologische Abteilung unterstützen können. Mit regelmäßige Fachvorträgen zu unterschiedlichen medizinischen Fragestellungen gelinge es darüber hinaus immer besser, die Bevölkerung in der Region über das Leistungsvermögen des Hauses zu informieren. Die Initiative hierzu kam seinerzeit durch den Förderverein. Der nächste Vortrag findet heute, am 12. Oktober, statt. Das Thema ab 18.30 Uhr im Café Mocca des DRK-Seniorenzentrums: „Die psychotherapeutische Behandlung bei Säuglingen und Kleinkindern“. Referent ist Dr. Michael Fuchs, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Neurologie.



Über seine Arbeit und die Möglichkeit der Unterstützung informiert der Förderverein online unter www.foerderverein-drk-kh-altenkirchen.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kommunale Wärmeplanung in Daaden-Herdorf: Bürgerforum informiert über Zukunft der Energieversorgung

Die Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf lädt zu einem Bürgerforum ein, um die Fortschritte der kommunalen ...

Hallenbad Daaden wird zukunftsfest gemacht: Generalsanierung des Hallenbads Daaden startet

Das Hallenbad in Daade steht vor einer umfassenden Modernisierung. Die geplante Generalsanierung zielt ...

Helmerother Mühle: Jahrhunderte alte Hofanlage im Westerwald steht zum Verkauf

Kolumbus entdeckt Amerika und im selben Jahr wird die Helmerother Mühle erstmals urkundlich erwähnt: ...

Verkehrsänderungen zum 20. Kirchener Stadtfest

Am Sonntag, 9. November 2025, feiert die Stadt Kirchen ihr 20. Stadtfest. Zahlreiche Straßensperrungen ...

Reiner Meutsch sammelte Spenden für "Fly & Help" in Montabaur

Wenn Reiner Meutsch für seine Stiftung "Fly & Help" zur großen Spendengala oder zur Live-Show seiner ...

Snackautomat in Altenkirchen beschädigt

In Altenkirchen wurde ein Snackautomat in der Bahnhofstraße Opfer von Vandalismus. Die Polizei sucht ...

Weitere Artikel


SPD-Fraktion im VG-Rat ist arbeitsbereit

Die SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Betzdorf ist aufgestellt und arbeitsbereit. Vorsitzender ist ...

Meister des Boogie Woogie kommt nach Betzdorf

Jörg Hegemann, der Boogie Woogie Pianist Nummer 1 in Deutschland, kommt am Sonntag, 23. Oktober zu einem ...

Integrationsarbeit des SSV Weyerbusch wird unterstützt

Der SSV Weyerbusch wird für seine vorbildliche Integrationsarbeit mit jungen Flüchtlingen jetzt gefördert. ...

Woche der Gesundheit zum ersten Mal in Hamm

Vom 22. bis 28. Oktober dreht sich alles um Informationen und Mitmach-Angebote zum Thema Gesundheit in ...

Lehrgang zur Fischereiprüfung beginnt

Der Landesfischereiverband Rheinland-Pfalz führt in Kooperation mit dem ASV Mudenbach den Vorbereitungslehrgang ...

Bundesjungschützentage in Wissen/Sieg

Die Bundesjungschützentage in Wissen vom 14. bis 16. Oktober beinhalten ein umfangreiches Programm. Der ...

Werbung