Werbung

Nachricht vom 15.10.2016    

Gute Performance des "Löwen" blieb leider unbelohnt

Beim neunten Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring wurde die gute Renn-Performance die das Duo Colin Lohmann und Oliver Schumacher mit ihrem „Löwen“, dem H&S-Peugeot RCZ in der Klasse SP2T boten, leider nicht belohnt. Nach einem Ausrutscher nebst Leitschienenkontakt, musste Oliver Schumacher den Renner in Runde vier vorzeitig abstellen.

Beim neunten Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring Foto: Veranstalter

Fluterschen. Nach einer kleinen Sommerpause, in der der Motor des H&S-Peugeot RCZ des Westerwälder H&S-Rennteams von Oliver Schumacher überholt wurde, erwartete die 157 Teams die ihre Nennung für das „DMV 250 Meilen Rennen“ abgegeben hatten, typisches Eifelwetter mit Regen und Temperaturen im einstelligen Bereich. Entsprechend schwierig waren bereits im Qualifying am Samstagmorgen die Bedingungen auf der der 24,358 Kilometer langen Kombination aus Grand-Prix-Kurs und Nordschleife des Eifelkurses. Auch zum Start des Rennens war die Strecke noch feucht, so dass sich eine Vielzahl der Fahrer, wie auch Oliver Schumacher, zum Start mit profilierten Regenreifen entschlossen.

Die zunächst sichere Variante auf dem extrem rutschigen Geläuf erwies sich aber bereits ab der zweiten Runde als zu langsam und so wurde an den Boxen fleißig Reifen gewechselt. Auch der H&S-Peugeot RCZ erhielt nach Runde drei von seiner Mannschaft profillose Slicks montiert und wurde wieder ins Rennen geschickt. „Das Auto war mit den Slicks richtig gut“, beschrieb Oliver Schumacher die ersten Kilometer. Der überholte Motor und die neuen Aerodynamikteile passen hervorragen zusammen und machen das Auto noch fahrbarer und schneller.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Das „Vergnügen“ mit dem perfekten Auto musste dann allerdings vorzeitig für beendet erklärt werden. Der Teamchef kam im Streckenabschnitt „Adenauer Forst“ auf eine, wohl doch noch nasse Stelle und verlor seinen „Löwen“. Der Einschlag in die Leitschienen war zwar nicht allzu heftig, aber die Hinterachse war nach dem Kontakt jedoch so stark ín Mitleidenschaft gezogen worden, dass eine Fortsetzung des Rennens nicht möglich war. „Schade“, so Oliver Schumacher, „aber so etwas passiert im Eifer des Gefechtes leider schon einmal. Zum Finale in 14 Tagen sind wir aber auf jeden Fall wieder dabei.“

Die Sommerpause brachte noch eine weitere Änderung. Der Firmenname des Westerwälder Teams änderte sich von H&S-Rallyesport in H&S-Racing. „Da wir in Zukunft neben den Rallyeaktivitäten vermehrt auf der Rundstrecke unterwegs sind, schien uns eine Umbenennung des Teams sinnvoll. Wir möchten in Zukunft beide Bereiche abdecken und firmieren zukünftig unter ‘H&S-Racing Renn und Rallyesport‘ so Teameigner Oliver Schumacher.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Westerwälder Opernbus ist unterwegs

Altenkirchen. Die Kirchpassage in Altenkirchen füllte sich und die Ankunft des Westerwälder Opernbusses wurde von rund 60 ...

Gebhardshainer Herbstmarkt wieder Besuchermagnet

Gebhardshain. Um 11 Uhr wurde der diesjährige Herbstmarkt mit dem Fassanstich durch Verbandsgemeindebürgermeister Konrad ...

Die Bundesjungschützentage starten in Wissen durch

Wissen. Im Kuppelsaal der Westerwaldbank erklärte Bürgermeister Michael Wagener bei seiner Ansprache zu den diesjährigen ...

Projekt "Bibel trifft Alltag" in Herdorf

Herdorf. Am Freitag, den 21. Oktober um 19 Uhr findet der erste Treff aus der Reihe „Bibel trifft Alltag“ statt. Eingeladen ...

Blick hinter die Klostermauern geworfen

Kreis Altenkirchen/Marienstatt. Gute Einblicke in das „Mönchstum heute“ bot eine Exkursion für Religionslehrer, Pfarrer und ...

Senioren der Stadt Altenkirchen feierten

Altenkirchen. Zur alljährlichen Seniorenfeier hatte die Verwaltung die Bürgerinnen und Bürger in die Stadthalle eingeladen, ...

Werbung