Werbung

Nachricht vom 15.10.2016    

Westerwälder Opernbus ist unterwegs

Gestartet ist der Westerwälder Opernbus in Horhausen, nach Flammersfeld kam der Bus in die Kreisstadt Altenkirchen. In der Kirchpassage sorgten vier junge Künstler mit ihrem Pianisten für ein begeistertes Publikum. Am Sonntag, 16. Oktober geht es weiter, Start ist um 11 Uhr in der Stadthalle Betzdorf.

Viel Applaus gab es in der Kirchpassage in Altenkirchen für die Präsentationen klassischer Musik. Fotos: kkö

Altenkirchen. Die Kirchpassage in Altenkirchen füllte sich und die Ankunft des Westerwälder Opernbusses wurde von rund 60 Gästen erwartet. Die jungen Künstler präsentierten Arien aus bekannten klassischen Opern und Operetten.

Sopranistin Florentine Schumacher, Mezzosopranistin Sophia de Otero vertrat Josy Santos, Bariton Nicolas Schouler und Tenor Tae Hwan Yun wurden am Klavier von Pianist Hedayet Djeddikar begleitet. Berühmte Arien, unter anderem aus "Figaros Hochzeit" erklangen. Das Publikum war begeistert und hätte gerne noch mehr gehört. Es gab viel Applaus.
Sogar die Sonne wagte sich hervor und mit viel guter Laune wurden die Stationen Hamm und Wissen besucht. (hws)



Sonntag, 16. Oktober:
Betzdorf, Konzert in der Stadthalle, von 11 bis 11.30 Uhr
Kirchen, Rathausvorplatz oder Sitzungssaal, von 12.15 bis 12.45 Uhr
Herdorf, im Hüttenhaus-Theater, von 13.30 bis 14 Uhr
Daaden, im Bürgerhaus, von 14.45 bis 15.15 Uhr
Gebhardshain, Rathausplatz oder Rathaussaal, von 16.15 bis 16.45 Uhr.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Geldstrafe wegen sexueller Belästigung einer Schülerin - Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Ein Mann soll eine 18-jährige Schülerin während eines Einstellungsgesprächs in einer Shisha-Bar im Kreis ...

Symbolischer Meilenstein: Grundsteinlegung für Ersatzneubau in Betzdorf

In Betzdorf schreitet der Bau des neuen Marienhaus Seniorenzentrums St. Josef zügig voran. Mitte März ...

12-jähriges Mädchen aus Siegen-Eiserfeld vermisst

Seit Montag (16. März) wird ein 12-jähriges Mädchen aus einer Wohngruppe in Siegen-Eiserfeld vermisst. ...

Kind in der Sieg - Rettungseinsatz in Eiserfeld

Am Dienstagvormittag (17. März) geriet ein Kind beim Spielen bei den Eiserfelder Siegauen in die Sieg ...

Sportlicher Einsatz für den guten Zweck: 4.000 Euro Spende für den Tierpark Niederfischbach

Der Tierpark Niederfischbach erhielt eine Unterstützung von 4.000 Euro, die aus einem sportlichen Ereignis ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt die Feuerwehr Niederdreisbach

Die Freiwillige Feuerwehr Niederdreisbach hat ein neues Fahrzeug erhalten, das den Einsatzalltag erleichtern ...

Weitere Artikel


Gebhardshainer Herbstmarkt wieder Besuchermagnet

Am Samstag, 15. Oktober, luden die Kultur- und Festgemeinschaft, die Ortsgemeinde sowie die Werbegemeinschaft ...

Die Bundesjungschützentage starten in Wissen durch

Vom Freitag, den 14. bis zum Sonntag, den 16.Oktober finden die Bundesjungschützentage in Wissen statt. ...

Unfallflucht nützte nichts

Vermutlich zu schnell unterwegs war ein Autofahrer in Wissen. Er durchfuhr am frühen Sonntagmorgen 16. ...

Gute Performance des "Löwen" blieb leider unbelohnt

Beim neunten Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring wurde die gute Renn-Performance ...

Projekt "Bibel trifft Alltag" in Herdorf

Es geht wieder los. Bereits in den Jahren 2013 und 2014 haben viele interessante Gesprächsrunden mit ...

Blick hinter die Klostermauern geworfen

Einen intensiven Blick hinter die Klostermauern bot eine Exkursion des Schulreferates des Evangelischen ...

Werbung