Werbung

Nachricht vom 20.10.2016    

Bodelschwingh-Gymnasium Herchen lädt ein

Das Bodelschwingh-Gymnasium Herchen informiert zum Tag der Offenen Tür und zu Informationsabenden für Eltern sowie zu den Anmeldezeiten für die Grundschulkinder für das neue Schuljahr. Das Gymnasium in Windeck-Herchen ist als Alternative bei vielen Eltern aus den Nachbarkommunen beliebt.

Windeck-Herchen. Das Bodelschwingh-Gymnasium Herchen bietet Informationsabende für interessierte Eltern (4. Klasse Grundschule)am Donnerstag, 3. November oder am Montag 28. November, jeweils um 19.30 Uhr im Lehrerzimmer an.

Der Tag der Offenen Tür ist am Samstag, 19. November, gemeinsamer Beginn für interessierte Grundschulkinder und deren Erziehungsberechtigte ist um 8.30 Uhr in der Aula. Der gemeinsame Beginn für interessierte Haupt- und Realschüler/innen ist um 9.30 Uhr im Raum 1.34. Die Gäste sind an diesem Tag herzlich eingeladen, die Schule mit ihren vielfältigen Angeboten innerhalb und außerhalb des Unterrichts kennenzulernen. Dabei haben interessierte künftige Fünftklässler und ihre Erziehungsberechtigten auch Gelegenheit, an Unterrichtsstunden der Erprobungsstufe teilzunehmen.

"An diesem Tag können Sie auch verschiedene Ausstellungen und Vorführungen der Arbeitsgemeinschaften besuchen, unsere Sportstätten aktiv kennenlernen und sich über unsere Hausaufgabenbetreuung informieren. Allen Interessierten bieten wir - neben ausführlicher Information und Beantwortung ihrer Fragen – Führungen durch die Schule an", heißt es in der Pressemitteilung der Schule.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ab November werden bei Bedarf persönliche Beratungen nach Terminvereinbarung angeboten. Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck an das Sekretariat.

Anmeldezeiten für das Schuljahr 2017/2018 (Klassen 5 und Eintritt in die Oberstufe):
Samstag, 28.01.2017, 09.00 - 13.00 Uhr
Montag, 30.012017, 14.30 - 18.00 Uhr
Dienstag, 31.01.2017, 14.30 -18.00 Uhr
Mittwoch, 01.02.2017, 14.30 - 16.00 Uhr

Wir bitten, zur Anmeldung im Sekretariat folgende Unterlagen mitzubringen:
- Kopien der letzten 3 Zeugnisse
- Kopie der Geburtsurkunde
- 1 Passbild
- Empfehlung und Anmeldeschein der Grundschule (nur für zukünftige Klasse 5)
- bei getrennt lebenden Erziehungsberechtigten: Zustimmung beider Elternteile. Bei der Anmeldung für die Klasse 5 möchten wir ihr Kind gerne persönlich kennenlernen. Bitte bringen Sie es zur Anmeldung mit!


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Betzdorfer Frühlingsfest entgeht der Katastrophe

Am Sonntagnachmittag beging Betzdorf wieder sein jährliches Frühlingsfest. Bei angenehmen Temperaturen ...

Dachstuhl in Flammen: Zwei Löschzüge bekämpfen nächtliches Feuer

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am 3. Juni, gegen 1.30 Uhr, den Löschzug Wissen mit dem Stichwort ...

Zweite Aktualisierung: Gasleck in Koblenz erfolgreich beseitigt

In der Altstadt von Koblenz kam es zu einem Gasaustritt, der für Aufregung sorgte. Während der Stromausfall ...

Umgang mit Trauer in der Schule: Ein Fachtag in Hamm bietet Unterstützung

In Hamm (Sieg) fand ein besonderer Fachtag für Schulsozialarbeiter und Lehrkräfte statt. Ziel war es, ...

Einbruch in Kircheib: Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände

In der kleinen Gemeinde Kircheib kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter ...

Unbekannte entwenden Rasenmäher aus Gartenhütte in Fluterschen

In Fluterschen wurden in der Zeit vom 22. bis 31. Mai zwei Rasenmäher aus einer Gartenhütte gestohlen. ...

Weitere Artikel


Petition der Lebenshilfe für Teilhabe statt Ausgrenzung

Mit dem Bundesteilhabegesetz und Pflegestärkungsgesetz III drohen massive Verschlechterungen für Menschen ...

Neue Saison - Neue sportliche Gemeinschaft

Die Jugendabteilungen der Sportvereine aus Holpe/Steimelhagen, sowie Bitzen/Siegtal haben für die aktuelle ...

Zwischen Ghetto und Germanen

Am Freitag, 4. November gibt es Kabarett mit Zündstoff in Hachenburg. Abdelkarim kommt in die Stadthalle ...

Helfende Hände: Gesucht und Gefunden

Die Inklusive Freiwilligenagentur des Diakonischen Werks sucht nach Organisationen die Hilfe brauchen, ...

Hommage an die Heimat

Die Naturschutzinitiative präsentiert mit dem Multivisionsvortrag von Harry und Gabriele Neumann am Freitag, ...

Sparkasse Westerwald-Sieg spendet 10.000 Euro an die Neue Arbeit

Der Verein "Neue Arbeit" in Altenkirchen erhielt eine Spende in Höhe von 10.000 Euro von der Sparkasse ...

Werbung