Werbung

Nachricht vom 23.10.2016    

Alkoholfahrten im Kreisgebiet - Zwei Personen verletzt

Die Polizeiinspektionen Altenkirchen und Betzdorf melden drei Alkoholfahrten aus dem Kreisgebiet. In Oberölfen wurde der Fahrer eines Van verletzt, nachdem ein angetrunkener Autofahrer ihn gerammt hatte. In Niederfischbach gab es Sachschäden und einen verletzten Autofahrer. Die Führerscheine wurden eingezogen.

Symbolfoto: AK-Kurier

Oberölfen. Am Samstagmorgen, 22. Oktober waren zwei junge Männer (21 und 24 Jahre alt) mit ihrem PKW auf dem Heimweg von einer Party in Kircheib nach Altenkirchen beziehungsweise Bruchertseifen. In den Serpentinen der B 8 bei Oberölfen unterschätzte der Fahrer seine Geschwindigkeit, geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Van.

Das Fahrzeug wurde von der Wucht des Aufpralls ebenfalls herumgeschleudert, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer des Van wurde verletzt. Er wurde ins Krankenhaus Altenkirchen gebracht.

Die beiden Insassen des Verursacherfahrzeugs blieben unverletzt. Allerdings stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er Führerschein beschlagnahmt. Die B 8 musste bis zur Bergung der Fahrzeuge eine halbe Stunde gesperrt werden.

Niederfischbach. Ein 34-jähriger Pkw-Fahrer wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 280 am Samstag, 22. Oktober, gegen 14.45 Uhr leicht verletzt. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss.

Der Unfallverursacher hatte die Landesstraße 280 in Richtung Freudenberg befahren. Innerhalb einer Linkskurve kam er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Baumgruppe. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Der Unfallverursacher gab an, ein entgegenkommendes Fahrzeug habe ihn geschnitten. Der Fahrer dieses Fahrzeuges habe sich von der Unfallstelle entfernt. Hinweise auf dieses unbekannte Fahrzeug werden bei der Polizei Betzdorf entgegen genommen. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Niederfischbach. Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Landesstraße 280 am Sonntag, 23. Oktober, gegen 1.20 Uhr von Niederfischbach kommend in Richtung Freudenberg. Innerhalb einer Linkskurve kam der Unfallverursacher nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Schutzplanke und kollidierte mit einem auf einem Firmengelände geparkten Pkw.



Als Unfallursache wird nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss vermutet. Ein Alkotest und die anschließende Blutprobe waren fällig. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Der Unfallverursacher gab auch hier an, von einem entgegen kommenden Pkw geschnitten worden zu sein und er habe ausweichen müssen. Dieser Pkw habe sich von der Unfallstelle entfernt. Hinweise auf dieses unbekannte Fahrzeug werden bei der Polizei Betzdorf entgegen genommen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.




Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kaiserschießen beim KKSV Orfgen: Der ersten Titel wird vergeben

Orfgen. Nach zwei Jahren endet die Amtszeit des amtierenden Kaisers Wilhelm Bruch, und die Frage, wer seine Nachfolge antritt, ...

CDU Horhausen nominiert Thomas Schmidt als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Horhausen

Horhausen. "Gemeinsam für Horhausen!" Unter diesem Motto haben die Mitglieder der CDU Horhausen einstimmig bei ihrer Mitgliederversammlung ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Perspektive für die Innenstadt Wissen 2035 entwickelt

Wissen. In einem Kreativworkshop vergangene Woche im Walzwerk Wissen, der unter Federführung von Stadtbürgermeister und dem ...

Alkoholisierter Radfahrer stürzt beim Versuch, Treppe hinunterzufahren in Altenkirchen

Altenkirchen. In der Nacht des 17. April gegen 22.30 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße in Altenkirchen ein bemerkenswerter ...

Aktualisiert: Raubüberfall in Wissen - Täter auf der Flucht, Polizei bittet um Hinweise

Wissen. Am Morgen des 18. April, gegen 9.45 Uhr, wurde eine 80-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Rathausstraße in Wissen ...

Weitere Artikel


Grillhütte Helmeroth erneut beschädigt

Helmeroth. In der Nacht von Freitag, 21. Oktober, auf Samstag, 22 Oktober haben sich einige Leute in der Grillhütte am Helmerother ...

Elfjährige aus Willroth wird vermisst

Willroth. Am Samstag, 22. Oktober wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein elfjähriges Mädchen aus Willroth als vermisst ...

Von Planung bis Übergabe: Immer mit Energieberater

Kreis Altenkirchen. Der intakte Putz wird im Nachhinein wieder be-schädigt, die gedämmte Schicht durchstoßen oder einst dicht ...

Karikaturen von Gerhard Mester im Gebhardshainer Rathaus

Gebhardshain. Die Eröffnung der Ausstellung des gebürtigen Betzdorfer Karikaturisten Gerhard Mester fand am Freitagabend ...

1. Gesundheitswoche in Hamm eröffnet

Hamm. Eine ganze Woche rund um das Thema Gesundheit und Prävention bietet derzeit die Verbandsgemeinde Hamm anlässlich ihres ...

Arbeitsmarktgespräch mit Fredi Winter und Michael Wäschenbach

Neuwied. „Wir arbeiten in unterschiedlichen Funktionen oftmals an den gleichen Themen, deshalb ist es wichtig, dass wir uns ...

Werbung