Werbung

Nachricht vom 23.10.2016    

Grillhütte Helmeroth erneut beschädigt

Erst kürzlich war die Helmerother Grillhütte von der Ortsgemeinde mühevoll von Vandalismusschäden gereinigt worden. Nun wurde sie erneut Ziel von unseligen Wirrköpfen, die für einen hohen Sachschaden von rund 1500 Euro mit Sprühfarben sorgten. Die Polizei Altenkirchen braucht Zeugenhinweise.

Symbolfoto: AK-Kurier

Helmeroth. In der Nacht von Freitag, 21. Oktober, auf Samstag, 22 Oktober haben sich einige Leute in der Grillhütte am Helmerother Sportplatz getroffen und dort offensichtlich eine kleine Feierlichkeit gehabt. Während dessen wurden Bier und Mixery getrunken. Davon zeugten die zurückgelassenen Flaschen und Kronkorken.

Im Laufe dieses Treffens hatten sich die Täter dazu entschlossen sämtliche Innenwände und Fensterscheiben mit Farbe zu besprühen. Von Seiten der Ortsgemeinde war erst vor wenigen Wochen mühevoll alles gereinigt worden. Nun entstand abermals ein hoher Sachschaden da diese „Graffitis“ weggeschliffen und dann wieder die Holzteile überstrichen werden müssen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Altenkirchen 02681/946-0.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Besondere Ehrungen beim Heuballen-Singen in Kausen

Ein großer Erfolg war das diesjährige Heuballen-Singen des MGV "Zufriedenheit" Kausen, das zugleich auch ...

Straßenbauarbeiten auf der L 286 zwischen Weitefeld und Friedewald

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass die Landesstraße 286 zwischen Weitefeld (K ...

5.000 Euro für die Zukunft des Tierparks in Niederfischbach

Die Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt den Neubau von Besucherzentrum, Zooschule und barrierefreier ...

Jugendlicher sprüht Wartehaus am Bahnhaltepunkt Hohegrete mit Farbe

Am späten Abend des 10. September 2026 kam es am Bahnhaltepunkt Hohegrete in Pracht zu einem Vorfall. ...

Verspielt, verschmust, unzertrennlich: Das sind Whisky und Brandy

Ein helles Maunzen hallt durch den Raum, sobald sich jemand dem Katzenzimmer nähert. Die beiden jungen ...

Schüler in Wissen trafen sich Jahrzehnte nach ihrem Abschluss wieder

22 ehemalige Schülerinnen und Schüler der alten Volksschule des heutigen Wissener Stadtteils Köttingerhöhe ...

Weitere Artikel


Elfjährige aus Willroth wird vermisst

Die Polizei Straßenhaus sucht nach einem elfjährigen Mädchen aus Willroth und ist dringend auf Zeugenhinweise, ...

Von Planung bis Übergabe: Immer mit Energieberater

Auf dem Bau geht es turbulent zu, verschiedene Unternehmen arbeiten mit-, hintereinander und manchmal ...

Festwochenende in Neitersen im Zeichen der weiß-blauen Lebensart

Am Freitag, 21. Oktober begann das Festwochenende in der „Wiesn-Halle“ Neitersen mit einer Warm Up-Party. ...

Alkoholfahrten im Kreisgebiet - Zwei Personen verletzt

Die Polizeiinspektionen Altenkirchen und Betzdorf melden drei Alkoholfahrten aus dem Kreisgebiet. In ...

Karikaturen von Gerhard Mester im Gebhardshainer Rathaus

Angela Merkels Profilbild zieht die Betrachter an, ebenso wie das „Fähnchen im Wind“ , eine Karikatur ...

1. Gesundheitswoche in Hamm eröffnet

Vom 22. – 28. Oktober 2016 findet im Kulturhaus Hamm die 1. Gesundheitswoche statt. Am Samstagmorgen ...

Werbung