Werbung

Region |


Nachricht vom 07.04.2009    

Erfolgreiches Bewerben geübt

Wie bewerbe ich mich erfolgreich? Das war das Thema eines Seminars mit Angelika Theis am Dienstag in Altenkirchen.

Altenkirchen. "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance" - mit diesen Worten konnte Angelika Theis von der Firma Theis Kommunikation aus Wissen nun schon zum vierten Mal ihr Konzept für eine erfolgreiche Bewerbung in Altenkirchen präsentieren. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der insgesamt elf Teilnehmer besprachen Dozentin Theis und Nicole Ludwigs von der Westerwaldbank alle Fragen rund um Bewerbung, Lebenslauf und Vorstellungsgespräch.
Wie verfasse ich eine Bewerbung? Wie stelle ich meine Person dar? Was möchte ich dem potentiellen Arbeitgeber von mir verraten? Wie gehe ich mit Lücken in meinem Lebenslauf um? Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor? Dies waren nur einige der Fragen, die an die Dozentin gestellt und durch sie beantwortet wurden. Auch einfache Tipps zu Kleidung, Verhalten und Auftreten entsprechend den jeweiligen Berufswünschen der Teilnehmer konnten durch Theis weitergegeben werden.
Während am Vormittag viele theoretische Fragen zur schriftlichen Bewerbung und zum Lebenslauf erörtert wurden, folgten am Nachmittag viele praktische Übungen. Zum Ende des Tages hatte dann jeder der Teilnehmer noch die Gelegenheit, ein einzelnes Vorstellungsgespräch mit Theis zu führen und so schon mal für den Ernstfall zu proben.
Schließlich gab’s dann für alle noch ein Teilnahmezertifikat.
xxx
Foto: Angelika Theis erklärt den Seminarteilnehmern, wie man sich erfolgreich bewirbt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

BMW-Fahrer in Mudersbach wegen Alkoholgeruchs gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (18. September 2025) führte die Polizei in Mudersbach eine ...

Erneute Kontrolle: 17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis auf Motorroller erwischt

In Steineroth geriet ein 17-jähriger Motorrollerfahrer erneut ins Visier der Polizei. Bereits im Frühjahr ...

Kind bei Fahrradunfall in Herdorf leicht verletzt

In Herdorf kam es am Mittwoch (17. September 2025) zu einem Unfall, bei dem ein 10-jähriger Junge mit ...

Burglahr feiert 700 Jahre: Benefizveranstaltung eröffnet den Festreigen

Die Ortsgemeinde feiert am Samstag (4. Oktober) ihr 700-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten werden ...

Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Weitere Artikel


Ferienspaß an der Nister geht im Sommer weiter

Eine ganze Menge gelernt hat der Indianernachwuchs bei der Ferienspaßaktion in den Osterferien an der ...

Isabelle Fischer begleitet Sabine Bätzing

Am Girls'Day wird eine Schülerin aus Oberlahr die heimische Bundestagsabgeordnete Isabelle Fischer einen ...

Thomas Abel zum neuen Vize gewählt

Der SSV Weyerbusch hat einen neuen Vizepräsidenten. Thomas Abel stellte sich überraschend zur Wahl und ...

Schul-Förderverein gegründet

In Hachenburg hatt ein Förderverein für die Rothenbergschule gegründet. Hier werden sprachauffällige ...

Festzelt vor dem Theater steht

Das Festzelt vor dem Apollo-Theater steht - die 1. Biennale in Siegen kann beginnen. Bundesweite Resonanz ...

Wolfgang Weber startete Dialog-Tour

Seine Dialog-Tour startete jetzt der Bürgermeister-Kandidat der CDU für die Verbandsgemeinde Kirchen, ...

Werbung