Werbung

Region |


Nachricht vom 07.04.2009    

Erfolgreiches Bewerben geübt

Wie bewerbe ich mich erfolgreich? Das war das Thema eines Seminars mit Angelika Theis am Dienstag in Altenkirchen.

Altenkirchen. "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance" - mit diesen Worten konnte Angelika Theis von der Firma Theis Kommunikation aus Wissen nun schon zum vierten Mal ihr Konzept für eine erfolgreiche Bewerbung in Altenkirchen präsentieren. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der insgesamt elf Teilnehmer besprachen Dozentin Theis und Nicole Ludwigs von der Westerwaldbank alle Fragen rund um Bewerbung, Lebenslauf und Vorstellungsgespräch.
Wie verfasse ich eine Bewerbung? Wie stelle ich meine Person dar? Was möchte ich dem potentiellen Arbeitgeber von mir verraten? Wie gehe ich mit Lücken in meinem Lebenslauf um? Wie bereite ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vor? Dies waren nur einige der Fragen, die an die Dozentin gestellt und durch sie beantwortet wurden. Auch einfache Tipps zu Kleidung, Verhalten und Auftreten entsprechend den jeweiligen Berufswünschen der Teilnehmer konnten durch Theis weitergegeben werden.
Während am Vormittag viele theoretische Fragen zur schriftlichen Bewerbung und zum Lebenslauf erörtert wurden, folgten am Nachmittag viele praktische Übungen. Zum Ende des Tages hatte dann jeder der Teilnehmer noch die Gelegenheit, ein einzelnes Vorstellungsgespräch mit Theis zu führen und so schon mal für den Ernstfall zu proben.
Schließlich gab’s dann für alle noch ein Teilnahmezertifikat.
xxx
Foto: Angelika Theis erklärt den Seminarteilnehmern, wie man sich erfolgreich bewirbt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Noma Noha Akugue holt überraschend Titel

Der Geschichte des Altenkirchener Frauen-Tennisturniers ist ein weiteres Kapitel hinzugefügt worden: ...

Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

18-jähriger Fahrer erneut unter Drogeneinfluss erwischt

In Altenkirchen wurde ein junger Autofahrer zum wiederholten Mal unter dem Verdacht des Drogenkonsums ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Akugue im Finale gegen Favoritin Avdeeva

Wenigstens eine deutsche Spielerin hat das Finale der „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen erreicht: ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Hier werden junge Patienten versorgt: Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im MVZ in Kirchen

In der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin am Diakonie Klinikum Kirchen werden kleine Patienten umfassend ...

Weitere Artikel


Ferienspaß an der Nister geht im Sommer weiter

Eine ganze Menge gelernt hat der Indianernachwuchs bei der Ferienspaßaktion in den Osterferien an der ...

Thomas Abel zum neuen Vize gewählt

Der SSV Weyerbusch hat einen neuen Vizepräsidenten. Thomas Abel stellte sich überraschend zur Wahl und ...

Leistungssingen in Mudersbach

In Mudersbach fand jetzt erstmals ein Leistungssingen der Stufen I und II, entsprechned den neuen Richtlinien ...

Schul-Förderverein gegründet

In Hachenburg hatt ein Förderverein für die Rothenbergschule gegründet. Hier werden sprachauffällige ...

Festzelt vor dem Theater steht

Das Festzelt vor dem Apollo-Theater steht - die 1. Biennale in Siegen kann beginnen. Bundesweite Resonanz ...

Wolfgang Weber startete Dialog-Tour

Seine Dialog-Tour startete jetzt der Bürgermeister-Kandidat der CDU für die Verbandsgemeinde Kirchen, ...

Werbung