Werbung

Region |


Nachricht vom 07.04.2009    

Ferienspaß an der Nister geht im Sommer weiter

Eine ganze Menge gelernt hat der Indianernachwuchs bei der Ferienspaßaktion in den Osterferien an der Nister. Viel Wissenswertes über Tiere und Planzen, Wald und Bäume wurde vermittelt. Die Kinder können sich freuen: Im Sommer geht es weiter.

Kreis Altenkirchen. „Tapferer Wolf“ ( Silke Schütz, Mitte) und „Großer Bär“ (Christine Burow, hinten) vermitteln in den Osterferien dem Indianernachwuchs viel Wissenswertes über Tiere und Pflanzen, den Fluss und den Wald. Entlang der Nister zeigten sie, wie man Fährten liest, sich tarnt und lautlos schleicht. Veranstaltet wurde das erlebnisreiche Wochenende "Winnetou im wilden Westerwald" auf Einladung der kommunalen Jugendpflegen Betzdorf, Kirchen und der Kreisverwaltung Altenkirchen. Die nächsten Abenteuer für Kinder von 6 bis 11 Jahren starten wieder mit einem Team von "wildwärts" in den Sommerferien. An jedem Ferienwochenende wird es an der Nister eine Erlebnis-Spielaktion geben. Mit den Nisterpiraten startet die Expedition "Abenteuer Schatzsuche". Die Westerwälder-Walddetektive begeben sich in die Fußstapfen von Sherlock Holmes. Fehlen darf auch ein wildes Wochenende auf den Spuren von Robin Hood nicht. Die Kinder begegnen dem tapferen Ritter Drachenschreck und auch der kleine Hobbit wird sich an der Nister zwischen Heuzert und Kroppach sehen lassen. Flyer zu den Aktionen liegen bei den Filialen der Kreissparkasse Altenkirchen aus. Anmeldungen für alle sechs Wochenenden in den Sommerferien nimmt entgegen: Kreisverwaltung Altenkirchen, Jugendarbeit und Jugendschutz, Telefon 02681/812 543, horst.schneider@kreis-ak.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Verkehrsunfall auf der L 281 bei Gebhardshain: Hubschrauber im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Steinebach wurde durch die Leitstelle Montabaur am Mittwoch (1. April), gegen ...

Gemeinschaft und Freude im Altenheim St. Klara in Friesenhagen

Ein besonderer Nachmittag im Altenheim St. Klara in Friesenhagen sorgte für strahlende Gesichter und ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall bei Gebhardshain - 18-Jähriger schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hatte am Mittwoch (1. April 2026) zu einer Vollsperrung der L281 zwischen ...

Aprilscherz: Historischer Moment: Oberwambachs "KühlwagenWanderWeg" erhält Pilgerschild

Historischer Moment? Wohl eher historischer Flachs! Die Anerkennung als Pilgerstätte war frei erfunden. ...

Handarbeitsgruppe im Bürgertreff Wissen startet mit kreativem Projekt

Im Bürgertreff Wissen beginnt eine neue Handarbeitsgruppe, die sich einem besonderen ersten Projekt widmet. ...

April, April! Unser SB-Shop "Second Smile" war eine Ente mit Haftcreme

Na, wer hat’s geglaubt - und wer nicht? Der heutige Artikel zur vermeintlichen Eröffnung des bundesweit ...

Weitere Artikel


Thomas Abel zum neuen Vize gewählt

Der SSV Weyerbusch hat einen neuen Vizepräsidenten. Thomas Abel stellte sich überraschend zur Wahl und ...

Leistungssingen in Mudersbach

In Mudersbach fand jetzt erstmals ein Leistungssingen der Stufen I und II, entsprechned den neuen Richtlinien ...

"Zeit zu zweit" hat Spaß gemacht

Rundum zufrieden waren die Teilnehmerinen am Baby-Massagekurs des DRK in Altenkirchen, der jetzt abgeschlossen ...

Erfolgreiches Bewerben geübt

Wie bewerbe ich mich erfolgreich? Das war das Thema eines Seminars mit Angelika Theis am Dienstag in ...

Schul-Förderverein gegründet

In Hachenburg hatt ein Förderverein für die Rothenbergschule gegründet. Hier werden sprachauffällige ...

Festzelt vor dem Theater steht

Das Festzelt vor dem Apollo-Theater steht - die 1. Biennale in Siegen kann beginnen. Bundesweite Resonanz ...

Werbung