Werbung

Region |


Nachricht vom 07.04.2009    

Ferienspaß an der Nister geht im Sommer weiter

Eine ganze Menge gelernt hat der Indianernachwuchs bei der Ferienspaßaktion in den Osterferien an der Nister. Viel Wissenswertes über Tiere und Planzen, Wald und Bäume wurde vermittelt. Die Kinder können sich freuen: Im Sommer geht es weiter.

Kreis Altenkirchen. „Tapferer Wolf“ ( Silke Schütz, Mitte) und „Großer Bär“ (Christine Burow, hinten) vermitteln in den Osterferien dem Indianernachwuchs viel Wissenswertes über Tiere und Pflanzen, den Fluss und den Wald. Entlang der Nister zeigten sie, wie man Fährten liest, sich tarnt und lautlos schleicht. Veranstaltet wurde das erlebnisreiche Wochenende "Winnetou im wilden Westerwald" auf Einladung der kommunalen Jugendpflegen Betzdorf, Kirchen und der Kreisverwaltung Altenkirchen. Die nächsten Abenteuer für Kinder von 6 bis 11 Jahren starten wieder mit einem Team von "wildwärts" in den Sommerferien. An jedem Ferienwochenende wird es an der Nister eine Erlebnis-Spielaktion geben. Mit den Nisterpiraten startet die Expedition "Abenteuer Schatzsuche". Die Westerwälder-Walddetektive begeben sich in die Fußstapfen von Sherlock Holmes. Fehlen darf auch ein wildes Wochenende auf den Spuren von Robin Hood nicht. Die Kinder begegnen dem tapferen Ritter Drachenschreck und auch der kleine Hobbit wird sich an der Nister zwischen Heuzert und Kroppach sehen lassen. Flyer zu den Aktionen liegen bei den Filialen der Kreissparkasse Altenkirchen aus. Anmeldungen für alle sechs Wochenenden in den Sommerferien nimmt entgegen: Kreisverwaltung Altenkirchen, Jugendarbeit und Jugendschutz, Telefon 02681/812 543, horst.schneider@kreis-ak.de.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Handwerksmesse Koblenz 2027: Ein Erfolgsformat kehrt zurück

Nach dem erfolgreichen Neustart im Jahr 2026 wird die Handwerksmesse in Koblenz auch 2027 wieder stattfinden. ...

Sabotage in den Steinbuschanlagen - Toilettencontainer vorübergehend geschlossen

In den Steinbuschanlagen von Wissen sorgt ein Sabotagevorfall für die Schließung der öffentlichen Toilettenanlage. ...

Eike Cole übernimmt Leitung der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Siegen

Ab Juli 2026 wird Eike Cole die neue Chefärztin der Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie an der ...

Westerwälder Nachwuchstalente dominieren GT4-Europameisterschaft

In Spa-Francorchamps gelang den jungen Fahrern Enrico Förderer und Cedric Fuchs ein bemerkenswerter Erfolg. ...

Tipps für eine entspannte Reise mit Babys und Kleinkindern

Die DRK-Kinderklinik Siegen gibt praktische Ratschläge, um den Urlaub mit kleinen Kindern möglichst stressfrei ...

Bauarbeiten legen Bahnstrecke zwischen Schladern und Herchen lahm

Für Reisende zwischen Schladern (Sieg) und Herchen gibt es eine unerwartete Unterbrechung. Aufgrund kurzfristiger ...

Weitere Artikel


Thomas Abel zum neuen Vize gewählt

Der SSV Weyerbusch hat einen neuen Vizepräsidenten. Thomas Abel stellte sich überraschend zur Wahl und ...

Leistungssingen in Mudersbach

In Mudersbach fand jetzt erstmals ein Leistungssingen der Stufen I und II, entsprechned den neuen Richtlinien ...

"Zeit zu zweit" hat Spaß gemacht

Rundum zufrieden waren die Teilnehmerinen am Baby-Massagekurs des DRK in Altenkirchen, der jetzt abgeschlossen ...

Erfolgreiches Bewerben geübt

Wie bewerbe ich mich erfolgreich? Das war das Thema eines Seminars mit Angelika Theis am Dienstag in ...

Schul-Förderverein gegründet

In Hachenburg hatt ein Förderverein für die Rothenbergschule gegründet. Hier werden sprachauffällige ...

Festzelt vor dem Theater steht

Das Festzelt vor dem Apollo-Theater steht - die 1. Biennale in Siegen kann beginnen. Bundesweite Resonanz ...

Werbung