Werbung

Nachricht vom 08.04.2009    

Friedhelm Höller bleibt an der Spitze

Einen neuen Vorstand wählte der VdK-Ortsverband Eichelhardt. Vorsitzender Friedhelm Höller wurde einstimmig wiedergewählt.

Eichelhardt. Die Neuwahlen zum Vorstand standen im Mittelpunkt der Ortsverbands-Tagung des VdK-Ortsverbandes Eichelhardt im Sportlerheim. Vorsitzender Friedhelm Höller begrüßte unter den zahlreichen Mitgliedern auch den Ehrenvorsitzenden Reinhold Brück und den Vorsitzenden des VdK-Kreisverbandes Altenkirchen, Günter Rödder. Vor vier Jahren hatte Höller den Ortsverband übernommen und baute den Mitgliedestand auf 166 Personen aus. Ihm zur Seite standen Else Langenbach als Schriftführerin und Manfred Hain als Kassierer. Langenbach brachte ausführlich das vergangene Jahr in Erinnerung und Hain stellte die finanzielle Lage dar. Bernd Jung und Christel Asbach hatten die Kasse geprüft und beantragten die Entlastung des Vorstandes, dem auch einstimmig entsprochen wurde. Als Versammlungsleiter wurde der Kreisvorsitzende Günter Rödder gewählt. Vorsitzender Höller stellte sich wieder zur Wahl und erhielt auch ein einstimmig positives Votum. Stellvertretender Vorsitzender wurde Bernd Hommer, Kassierer Manfred Hain, Schriftführerin und in Personalunion auch Frauenvertreterin Rita Schüler. Beisitzer wurden ebenso einstimmig Werner Jakobi und Helga Wisskirchen. Neue Revisoren sind Christel Asbach und Josef Fox. Mit Blumensträußen und einer Flasche Wein verabschiedete Höller aus dem Vorstand Else Langenbach, Walter Langenbach und Elisabeth Solbach. (wwa)
xxx
Verabschiedet wurden aus dem Vorstand Else Langenbach, Walter Langenbach und Elisabeth Solbach. Fotos: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuer Bürgertreff in Wissen lädt zum Austausch ein

In der Verbandsgemeinde Wissen gibt es ab dem 17. März 2026 ein neues Angebot für alle, die Geselligkeit ...

Tourismus im Wandel: Chancen und Herausforderungen im Westerwald

Am 16. März 2026 lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einem spannenden Vortrag ins Haus des ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach bei Gaumeisterschaften

Am 1. März 2026 fanden in Wissen die Offenen Gaumeisterschaften im Rhönradturnen statt. Über 90 Turnerinnen ...

Premiere der German Open im Rhönradturnen: Internationales Flair in Bielefeld

Am Samstag (28. Februar 2026) fand in Bielefeld die erstmalige Austragung der German Open im Rhönradturnen ...

"Fahrende Gesellen" in Kirchen suchen dringend Nachwuchs

Der traditionsreiche Wanderverein "Fahrende Gesellen" aus Kirchen steht vor Herausforderungen. Während ...

Eberhard Patt aus Wehbach erhält den Engagement-Preis 2026

Eberhard Patt wurde für sein jahrzehntelanges Engagement im Tischtennissport mit dem Engagement-Preis ...

Weitere Artikel


Schwerpunktschule in Wissen

Die Wissener Konrad-Adenauer-Hauptschule ist zur Schwerpunktschule ernannt worden. Diese gute Nachricht ...

Genossenschaftliche Werte im Blick

Die "Weyerbuscher Gespräche" werden auch in diesem Jahr stattfinden. Nach den Auftaktveranstaltungen ...

Jürgen Giehl führt FWG-Liste an

Der FWG-Ortsverband Gebhardshain hat jetzt seine Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert. Die Liste ...

Den Frühling nach Herchen gelockt

Den Frühling herbeigesungen haben die Schülerinnen und Schüler des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen. ...

Oberirsener machten gründlich sauber

Großreinemachen in Oberirsen und der angrenzenden Gemarkung. Ein halbes Hundert an "Saubermännern" ...

Eine rege Dorfgemeinschaft

Nicht wegzudenken ist die Dorfgemeinschaft Schöneberg aus dem örtlichen gesellschaftlichen Leben.Auch ...

Werbung