Werbung

Nachricht vom 04.11.2016    

Wohnhausbrand in Mauden - Eine Person verletzt

Update: Am Freitag, 4. November, gegen 3.15 Uhr gab es einen Wohnhausbrand in der Ortschaft Mauden in der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden. Alle Löschzüge der Feuerwehren wurden alarmiert. Das Wohnhaus ist unbewohnbar, eine 69-jährige Frau wurde leicht verletzt.

Fotos und Video: SI-news TV

Mauden. Gebäudevollbrand mit Menschenrettung, so lautete die Alarmierung für die Feuerwehren der VG Herdorf-Daaden am Freitag, 4. November, 3.15 Uhr. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr in Mauden stand das Wohnhaus im Vollbrand.

Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, eine Person wurde leicht verletzt. Nach einer ersten Einschätzung vor Ort ist das Feuer vermutlich im Außenbereich ausgebrochen und hat sich durch die Fassade auf das Hauptgebäude durchgefressen.

Die Feuerwehren mit Unterstützung aus den Nachbargemeinden waren über Stunden im Einsatz. Um auch an die letzten Glutnester zu gelangen, mussten große Teile der Fassade mit Schiefer und Verbretterung geöffnet werden.

Update:
Die vier Hausbewohner konnten das Haus rechtzeitig, teils unter Begleitung verlassen, eine 69jährige Bewohnerin wurde wegen Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht. Das Feuer konnte bis 9 Uhr von den eingesetzten Löschzügen aus der Verbandsgemeinde Daaden (ca. 90 Feuerwehrleute) gelöscht werden. Neben den Feuerwehreinheiten waren noch vier Mitarbeiter des DRK Daaden und DRK Herdorf im Einsatz.
Das Gebäude ist durch das Feuer unbewohnbar geworden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Schadenshöhe beläuft sich nach derzeitigen vorläufigen Schätzungen auf circa 200.000 Euro. Angaben zur Brandursache können derzeit noch nicht gemacht werden. Nachdem die ersten Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf vor Ort geführt worden waren, sind derzeit noch Brandermittler der Kriminalinspektion Betzdorf im Einsatz. Gegebenenfalls wird noch ein Brandsachverständiger hinzugezogen.
b>
Das Video vom Einsatzort:


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Öffentlicher Bürgerdialog im Wildenburger Land zur Windkraft

Die Bürgerinitiative Wildenburger Land lädt zu einem öffentlichen Dialog über die Zukunft der Windkraft ...

Gesundheitstag in Fensdorf: Fachvorträge und Aktionen rund um die Haut

Die Haut steht im Mittelpunkt des diesjährigen Gesundheitstages im Bürgerhaus Fensdorf. Die Gebhardshainer ...

Modernisierte und erweiterte Kläranlage Mehrbachtal wurde eingeweiht

Großer Bahnhof zur Eröffnung der erweiterten und modernisierten Kläranlage Mehrbachtal: Selbst die rheinland-pfälzische ...

Diakonie Klinikum Bethesda: Mediziner feiern großes Ehemaligentreffen

Frühere und aktive Mediziner des Diakonie Klinikums Bethesda kamen in Freudenberg zu einem geselligen ...

Individuelle Handy-Beratung im Bürgertreff Wissen

Im Bürgertreff Wissen steht Ralf Fehling bereit, um bei Fragen zu Handy, Tablet und PC zu unterstützen. ...

Online-Tagung mit Ministerin Schneider: Ehrenamt im Umwelt- und Naturschutz im Fokus

Am 5. November 2026 lädt die Landeszentrale für Umweltaufklärung zu einer Online-Tagung ein, bei der ...

Weitere Artikel


Internetmedizin gegen den Ärztemangel?

Das AK-Land steuert auf eine Unterversorgung an Mediziniern zu. Kann der geplante Breitbandausbau hier ...

Bildungsfahrt in den Herbstferien führte an die Cote d'Azur

Die Bildungsfahrt der Kreisjugendpflegen Altenkirchen und Neuwied führte in den Herbstferien dieses Mal ...

Gemeinsame Übung: Bürger können sich auf Einsatzkräfte verlassen

Am Donnerstagabend, 3. November fand in Altenkirchen eine große Übung von Kräften der Feuerwehr und dem ...

Gewerkschaft warnt vor steigender Altersarmut für Frauen

Frauen sind weitaus stärker von Altersarmut betroffen als Männer. Das hat die Bundesregierung erst in ...

Scheuerfelder Blasmusik traf Wallmenrother Chormusik

Wenn zwei musikalische Aushängeschilder der Region gemeinsam zum Konzert einladen, dann darf man wohl ...

CDU-Fraktion im neuen VG-Rat wählte Vorstand

Bernd Mockenhaupt aus Rosenheim ist neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im künftigen Verbandsgemeinderat ...

Werbung