Werbung

Nachricht vom 04.11.2016    

Wohnhausbrand in Mauden - Eine Person verletzt

Update: Am Freitag, 4. November, gegen 3.15 Uhr gab es einen Wohnhausbrand in der Ortschaft Mauden in der Verbandsgemeinde Herdorf-Daaden. Alle Löschzüge der Feuerwehren wurden alarmiert. Das Wohnhaus ist unbewohnbar, eine 69-jährige Frau wurde leicht verletzt.

Fotos und Video: SI-news TV

Mauden. Gebäudevollbrand mit Menschenrettung, so lautete die Alarmierung für die Feuerwehren der VG Herdorf-Daaden am Freitag, 4. November, 3.15 Uhr. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr in Mauden stand das Wohnhaus im Vollbrand.

Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, eine Person wurde leicht verletzt. Nach einer ersten Einschätzung vor Ort ist das Feuer vermutlich im Außenbereich ausgebrochen und hat sich durch die Fassade auf das Hauptgebäude durchgefressen.

Die Feuerwehren mit Unterstützung aus den Nachbargemeinden waren über Stunden im Einsatz. Um auch an die letzten Glutnester zu gelangen, mussten große Teile der Fassade mit Schiefer und Verbretterung geöffnet werden.

Update:
Die vier Hausbewohner konnten das Haus rechtzeitig, teils unter Begleitung verlassen, eine 69jährige Bewohnerin wurde wegen Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht. Das Feuer konnte bis 9 Uhr von den eingesetzten Löschzügen aus der Verbandsgemeinde Daaden (ca. 90 Feuerwehrleute) gelöscht werden. Neben den Feuerwehreinheiten waren noch vier Mitarbeiter des DRK Daaden und DRK Herdorf im Einsatz.
Das Gebäude ist durch das Feuer unbewohnbar geworden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Schadenshöhe beläuft sich nach derzeitigen vorläufigen Schätzungen auf circa 200.000 Euro. Angaben zur Brandursache können derzeit noch nicht gemacht werden. Nachdem die ersten Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf vor Ort geführt worden waren, sind derzeit noch Brandermittler der Kriminalinspektion Betzdorf im Einsatz. Gegebenenfalls wird noch ein Brandsachverständiger hinzugezogen.
b>
Das Video vom Einsatzort:


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Erhöhtes Risiko: Wildwechsel im Spätsommer und Herbst

Mit der kürzer werdenden Tageszeit steigt auch das Risiko von Wildunfällen auf den Straßen. Besonders ...

Letzte Hilfe Kurs in Gebhardshain: Begleitung am Lebensende

Der Tod ist ein Thema, das viele Menschen verunsichert. Der Ambulante Hospizdienst der Caritas Betzdorf ...

Schachfreunde treffen sich im Bürgertreff Wissen

Im Bürgertreff Wissen wird auch Schach gespielt. Alle zwei Wochen lädt die Veranstaltung ein, das königliche ...

Pflegereform kommt: Was 2026 noch geregelt werden sollte

Die geplante Pflegereform der Bundesregierung könnte ab 2027 zu erheblichen Änderungen bei den Leistungen ...

Kulinarik, Kultur und Kuriositäten auf dem Jahrsfelder Markt in Straßenhaus

Buntes Markttreiben, kulinarische Highlights und eine ausgelassene Partyatmosphäre: Der Jahrsfelder Markt ...

Jugendfeuerwehr Katzwinkel: Disco für einen Herzenswunsch

Erst eine Idee, dann jede Menge Eigeninitiative und schließlich 65 junge Gäste: Die Jugendfeuerwehr Katzwinkel ...

Weitere Artikel


Internetmedizin gegen den Ärztemangel?

Das AK-Land steuert auf eine Unterversorgung an Mediziniern zu. Kann der geplante Breitbandausbau hier ...

Bildungsfahrt in den Herbstferien führte an die Cote d'Azur

Die Bildungsfahrt der Kreisjugendpflegen Altenkirchen und Neuwied führte in den Herbstferien dieses Mal ...

Gemeinsame Übung: Bürger können sich auf Einsatzkräfte verlassen

Am Donnerstagabend, 3. November fand in Altenkirchen eine große Übung von Kräften der Feuerwehr und dem ...

Gewerkschaft warnt vor steigender Altersarmut für Frauen

Frauen sind weitaus stärker von Altersarmut betroffen als Männer. Das hat die Bundesregierung erst in ...

Scheuerfelder Blasmusik traf Wallmenrother Chormusik

Wenn zwei musikalische Aushängeschilder der Region gemeinsam zum Konzert einladen, dann darf man wohl ...

CDU-Fraktion im neuen VG-Rat wählte Vorstand

Bernd Mockenhaupt aus Rosenheim ist neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im künftigen Verbandsgemeinderat ...

Werbung