Werbung

Nachricht vom 05.11.2016    

Tausend Mal Willkommen im Kreis Altenkirchen

Seit Oktober 2013 wird das Projekt „Willkommensbesuche im Kreis Altenkirchen“ erfolgreich durchgeführt. Der Kinderschutzbund Altenkirchen ist vom Landkreis Altenkirchen beauftragt, alle Eltern mit einem neugeborenen Kind über die Angebote für junge Familien zu informieren. Nun wurde das 1000. Baby, die kleine Anna, besucht.

Familie Vetten Foto: Veranstalter

Kreis Altenkirchen. Die kleine Anna wurde als 1000. Baby im Rahmen des Projektes „Willkommensbesuche im Kreis Altenkirchen“ besucht.
Für die Eltern Gabriele und Oliver Vetten und die große Schwester Lena aus Reiferscheid ist es eine wunderschöne Geste, dass ihr Baby vom Team der Willkommensbesucherinnen im Kreis Altenkirchen willkommen geheißen wird. Alle sind begeistert von den vielen Informationen und tollen Geschenken des Begrüßungspakets.

Der Kinderschutzbund Altenkirchen ist vom Landkreis Altenkirchen beauftragt, alle Eltern mit einem neugeborenen Kind über die Angebote für junge Familien zu informieren. Mit Hilfe der Kooperationspartner, Jungendreferat und Diakonisches Werk des Ev. Kirchenkreises, Unterstützern und vielen Sponsoren hat das Projekt seit Oktober 2013 viel positive Resonanz erhalten und sich gut etabliert.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wissener Karnevalisten erleben unvergessliche Tage in Chagny

Vom 13. bis 16. März reiste die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. mit über 50 Personen zur "Mi-Carême" ...

Hamm (Sieg): Kostenfreie Führung zur jüdischen Historie am 22. März

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus bietet die Raiffeisengemeinde Hamm (Sieg) gemeinsam ...

Frühlingserwachen in Hachenburg: Ein Wochenende voller Genuss und verkaufsoffener Sonntag

Frühlingssonne und angenehme Temperaturen lockten die Besucher am Samstag, dem 21. März, zum "Früh im ...

"Montabaur blüht auf 2026" lockte wieder viele Menschen in die Kreisstadt

Es ist schon zur Gewohnheit geworden, von den Wetterverhältnissen in Montabaur eingangs zu berichten, ...

Rheinland-Pfalz-Ausstellung: Expertentipps der Verbraucherzentrale für Besucher

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz präsentiert sich auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung mit einem ...

Nante live in Betzdorf: Freier Eintritt ins musikalische Wunderland

Am Samstag, 28. März, lädt die Kultkneipe "Linde" im Betzdorfer Klosterhof zu einem besonderen musikalischen ...

Weitere Artikel


Zweite Zertifizierungs-Veranstaltung dreier Landkreise

Das Netzwerk Multiresistente Erreger (MRE) verleiht Qualitätssiegel an Krankenhäuser und Altenheime der ...

Bau der neuen Wasserleitung geht zügig voran

Der Bau der neuen Hauptversorgungsleitung zur Wasserversorgung des Kreises Altenkirchen geht zügig voran ...

Rosemie Warth kommt mit neuem Soloprogramm

Die Landfrauen Wissen-Mittelhof-Katzwinkel und die VHS Wissen präsentieren Rosemie Warth, die Hauptpreisträgerin ...

Else sattelt um und wird Landwirtin

Die EU-Subventionen für die Landwirtschaft, Fischerei und auch die Förderprogramme wie etwa LEADER, werden ...

Autorenlesung mit Heike Rosa Maria Gaudenti

Im Rahmen der Bibliothekstage kam Heike Rosa Maria Gaudenti in die Evangelische Öffentliche Bücherei ...

Gemeinsame Übung: Bürger können sich auf Einsatzkräfte verlassen

Am Donnerstagabend, 3. November fand in Altenkirchen eine große Übung von Kräften der Feuerwehr und dem ...

Werbung