Werbung

Kultur |


Nachricht vom 09.04.2009    

Frühjahrskonzert des MV Brunken

Sein Frühjahrskonzert gibt der Musikverein Brunken am Samstag, 18. April, im Bürgerhaus in Mörsbach. Schon seit Wochen haben die Musikerinnen und Musiker für dieses Ereignis fleißig geprobt.

Brunken/Mörsbach. Für Samstag, 18. April, lädt der Musikverein Brunken Freunde der Musik zum Frühjahrskonzert nach Mörsbach ins Bürgerhaus ein. Ab 19.30 Uhr geht’s los (Einlass ab 18.45 Uhr): Der Dirigent Thorsten Becker wird dem Publikum eine ganze Reihe an kurzweiligen Interpretationen präsentieren können, die er und die Musikerinnen und Musiker in mehreren Wochen Probenarbeit einstudierten.
Mit "Viribus Unitis" ist für jeden Marsch-Liebhaber ein Stück mit "Ohrwurm-Charakter" dabei. Opernfans können sich auf das Stück "Marinarella" freuen und die Titelmusik "Raiders of the Lost Ark" aus der "Indianer Jones"-Reihe wird Filmmusik-Freunde begeistern. Ein "Les Humphries"-Medley wird die Gäste kurz in die Flower-Power-Zeit zurückversetzen, bevor mit "Twinkling Flutes" ein anspruchsvolles Flöten-Solostück zu hören sein wird.
Auch die jungen Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters werden Gelegenheit finden, den Abend durch ihren Vortrag zu bereichern. Um nur ein Beispiel zu nennen: Das Thema der bekannten "Muppet Show" gehört zu ihrem Repertoire.
Karten für 6 Euro sind im Vorverkauf bei jedem Musiker oder bei der Firma Berthold Klöckner (Wissen, Walzwerkstraße 1) sowie an der Abendkasse erhältlich. Für Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt frei. Weitere Infos unter www.musikverein-brunken.de.
xxx
Foto: In intensiver Probenarbeit bereitet sich der Musikverein Brunken auf sein Frühjahrskonzert am 18. April im Mörsbacher Bürgerhaus vor.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

"Classic Brothers" und Soul Music erzeugten Discofeeling in Ransbach-Baumbach

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach versammelten sich die Fans der 70er- und 80er-Jahre, um ein Konzert ...

"Stimmen der Vielfalt - 600 Konzerte, 400 Chöre, 4 Tage": Chor Divertimento war in Nürnberg dabei

Der Westerwälder Chor Divertimento hat beim deutschen Chorfest in Nürnberg erneut seine Klasse bewiesen. ...

Farben, die Gefühle wecken: Petra Mosers Kunst ist in Altenkirchen zu sehen

Petra Moser präsentiert ihre neuesten Werke in Altenkirchen und zeigt, wie Farben Emotionen hervorrufen ...

Open-Air-Schlagerparty im Germania Wissen am 21. Juni mit Rosanna Rocci & Co.

ANZEIGE | Das Germania Hotel & Restaurant in Wissen lädt am 21. Juni 2025 zur großen Open-Air-Schlagerparty ...

Weitere Artikel


B 62-Sanierung beginnt noch dieses Jahr

Die Sanierung der B 62 soll noch in diesem Jahr beginnen. Das teilte am Donnerstag die FDP-Bundestagsabgeordnete ...

Positive Bilanz gezogen

Mehr Helfer als im vergangenen Jahr machten diesmal beim "Dreckwegmachtag" in Wallmenroth mit - insgesamt ...

Geschichte von Rumpel & Stilzchen

Dietmar Pröll als Kobold und König zugleich: Bei der Biennale auf dem Siegener Schreiner-Platz gibt es ...

Musikerjugend legte erfolgreich Prüfung ab

Über 65 Jugendliche haben in den vergangenen Wochen am Einstiegslehrgang des Kreismusikverbandes teilgenommen. ...

Kurzweiliger Bunter Abend in Mehren

Einen kurzweiligen Bunten Abend boten die Gemischten Chöre aus Mehren und aus Michelbach/Widderstein ...

Wanderung im Grenzbachtal

Zu einer naturkundlichen Wanderung durch das Grenzbachtal am 19. April lädt der SPD-Ortsverein ein. Ein ...

Werbung