Werbung

Nachricht vom 09.11.2016    

Vereinsmeisterschaften des SV Neptun waren ein voller Erfolg

Die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen waren ein voller Erfolg. Rund 40 Nachwuchstalente und die Schwimmer/innen der Wettkampfmannschaft kämpften um Medaillen im Siegtalbad. Die Ehrung der erfolgreichen Talente erfolgt im Rahmen der Weihnachtsfeier des Vereins.

Foto: Verein

Wissen. Am Samstag, 5. November war es mal wieder so weit: Die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun standen vor der Tür. Wie immer war der Austragungsort das Siegtalbad in Wissen und auch in diesem Jahr fand der Wettkampf wieder großen Zuspruch unter den Schwimmern und deren Eltern.

Von 9 bis 13 Uhr kämpften die Schwimmerinnen und Schwimmer unter dem ständigen Anfeuern ihrer Eltern und ihren Mitschwimmern auf den unterschiedlichsten Strecken und Lagen um die Podiumsplätze. Viele Betreuer des Vereins sorgten für eine sehr gute Organisation, wenn diese auch durch viele krankheitsbedingte Ausfälle seitens der Schwimmer teilweise etwas aus der Reihe tanzte und viele Läufe zusammengelegt werden mussten.

Der extra kindgerechte Wettkampf für die kleinen Schwimmer, bestehend aus einer 25 Meter und einer 50 Meter Strecke, fand sehr großen Zuspruch und war für die Kleinen eine tolle erste Wettkampferfahrung. Auch in der Wettkampfmannschaft sollte der Beste der Besten ermittelt werden. Die Wettkampfschwimmer mussten jedoch etwas mehr schwimmen: 2x50 Meter, 2x100 Meter und eine 200 Meter Strecke standen auf dem Programm, wobei jede der vier Schwimmlagen, also Schmetterling, Rücken, Brust und Kraul, mindestens über eine Bahn geschwommen werden musste. Hierbei wurden viele neue persönliche Bestzeiten erreicht.



Die Sieger der einzelnen Altersklassen und die Gesamtsieger, sowie die punktbesten Leistungen werden auf der diesjährigen Weihnachtsfeier des SV Neptun im Haus Marienberge bekanntgegeben.

Alles in allem lässt sich sagen, dass die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun-Wissen auch in diesem Jahr wieder einmal ein voller Erfolg waren. Der Verein möchte sich noch einmal bei allen Schwimmerinnen und Schwimmern bedanken die in diesem Jahr teilgenommen haben und hofft, auch im nächsten Jahr wieder so viele Nachwuchstalente begrüßen zu dürfen.

Ein besonders großes Dankeschön geht an das Siegtalbad, das an diesem Samstag den normalen Badebetrieb zugunsten der Vereinsmeisterschaften für die Öffentlichkeit einstellte. Weiterhin dankt der Verein der Gastronomie des Schwimmbades für die Versorgung hungriger Eltern und Schwimmer.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuer Dorfverein in Flammersfeld: Ein Treffpunkt für alle Generationen

In Flammersfeld hat sich ein neuer Dorfverein gegründet, der das Ziel verfolgt, die Dorfgemeinschaft ...

Auftritt der DJK Wissen-Selbach beim Deutschland-Cup 2025

Die DJK Wissen-Selbach zeigte beim Deutschland-Cup 2025 in Magdeburg ihr Können im Rhönradturnen. Besonders ...

Landtag in Mainz bewilligt 600 Millionen Euro für Kommunen

Der Landtag in Mainz hat eine bedeutende finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

Heimat im Fokus: Vortragsreihe des KuV Limbach "Heimat unter der Lupe"

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein lädt erneut zur Vortragsreihe "Heimat unter der Lupe" ein. Ab ...

Fritz-Walter-Pokal im Walking Football: Spannende Spiele in Herxheim

Anlässlich des 105. Geburtstags der Fußballlegende Fritz Walter fand in Herxheim erstmals ein Walking-Football-Turnier ...

Vortrag in Altenkirchen: "Jammern mit Happy End"

Im Regionalladen UNIKUM Altenkirchen hält Ute Lauterbach am Freitagabend, 14. November 2025, einen Vortrag. ...

Weitere Artikel


Neue Arbeit: Vorstand im Amt bestätigt

Die Mitgliederversammlung des Vereins "Neue Arbeit" Altenkirchen e.V. hat die bisherigen Vorstandsmitglieder ...

Else und der Schock nach der Wahl in USA

Wer hätte das gedacht? Da gibt es ein Volk, das beansprucht für sich selbst die größte und einzig wahre ...

26. Hachenburger Pils-Cup: Spannendende Auslosung

Als das sportliche Highlight der Hallenfußball-Saison geht der Hachenburger Pils-Cup vom 27. bis 29. ...

Bambini-Teams vom SSV Hattert spielten erstes Hallenturnier

Die Bambini-Teams vom SSV Hattert spielten erstes Hallenturnier in Hamm/Sieg. Die jungen Kicker spielten ...

Frisör-Einsatz auf dem Jahrmarkt brachte 1.840 Euro

Der Wissener Jahrmarkt lebt von kleinen und großen Traditionen, die ihn so liebenswert und erfolgreich ...

Verein "Zwillinge Westerwald" überreichte Spende

Der Verein "Zwillinge Westerwald" überraschte das Haus der offenen Tür (OT) in Wissen mit einer Spende, ...

Werbung