Werbung

Nachricht vom 11.11.2016    

"Sechs-Städte-Turnier" beim Bridgeclub in Altenkirchen

Bridge gilt als das Kartenspiel welches weltweit am meisten gespielt. Da gibt es Turniere und Meisterschaften, in manchen Ländern gilt Bridge als Sportart ebenso wie Schach. Der Bridgeclub Altenkirchen führte kürzlich das "Sechs-Städte-Turnier" durch.

Das Foto zeigt jeweils die Erstplatzierten vom BC Koblenz und vom BC Bad Honnef. Foto: Verein

Altenkirchen. Am Sonntag, 6.November fand beim Bridgeclub Altenkirchen in der Glockenspitze das jährliche Städteturnier statt. Es nahmen sechs Bridgeclubs der Städte: Bad Honnef, Bad Neuenahr, Diez-Limburg, Koblenz, Neuwied und Altenkirchen teil. Mit zwei Teams wurde an 12 Tischen jeweils eine A-Gruppe und eine B-Gruppe gespielt.

In der A-Gruppe belegten die ersten drei Plätze der BC Koblenz, der BC Neuwied,
und der BC Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der B-Gruppe gingen die ersten drei Plätze an den BC Bad-Honnef, den BC Oranie Diez-Limburg und den BC Koblenz.

Neuer Bridgekurs für Anfänger
Interessierte Neueinsteiger und Hobbyspieler sind gerne eingeladen, den Bridgeclub unverbindlich an einem der Vereinsabende zu besuchen. Diese finden montags um 17 Uhr im Hotel Glockenspitze in Altenkirchen statt. Bridge ist ein faszinierendes, strategisches Spiel mit 52 Karten für jede Altersstufe. Logisches Denken hilft dabei. In vielen europäischen Ländern (zum Beispiel in den Niederlanden und in Frankreich) ist Bridge sogar Schulsport. Weltweit gehört Bridge zur Nummer Eins der Kartenspiele. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei dem 1. Vorsitzenden, Bernd Jagenberg, Tel.: 02681-986543 oder bei der Schriftführerin, Christa Orthen Tel.: 02742-72045


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Legendäres Zeltwochenende KG Burggrafen Burglahr begann mit der Mädchensitzung

Das "Karnevalswochenende" in Burglahr begann traditionell am Freitag (9. Januar), mit der bereits weit ...

Rekordbeteiligung beim Tischtennisturnier in Niederfischbach

Am 10. Januar 2026 fand das siebte Tischtennisturnier der TTSG Niederfischbach/Fischbacherhütte statt. ...

SG Alpenrod triumphiert beim Sparkassen-Cup in Bad Marienberg

Am vergangenen Wochenende fand in der Dreifachhalle in Bad Marienberg der 34. "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg" ...

Skilanglauftour am Stegskopf: Auf den Spuren von Siegfried Koch

Eine kleine Gruppe von Langlaufbegeisterten nutzte die Gelegenheit, auf den Spuren des Skisportlers Siegfried ...

Weichenstellung: Neue Arbeit e.V. stärkt Inklusion und wächst weiter

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins Neue Arbeit e.V. standen sowohl wirtschaftliche Erfolge als ...

Jahresabschlusswanderung des Rassekaninchenzuchtvereins RN47 Niederfischbach

Am 27. Dezember 2025 fand die traditionelle Jahresabschlusswanderung des Rassekaninchenzuchtvereins RN47 ...

Weitere Artikel


Ehrung am DRK Krankenhaus Kirchen

Das DRK Krankenhaus Kirchen ehrte am Dienstag, 8. November seine langjährigen Beschäftigten. Mit einer ...

Erstes Klassentreffen nach 40 Jahren

Kürzlich haben sich die ehemalige Schüler/innen der Klasse 9.3 der Hauptschule Altenkirchen nach über ...

Reform heißt: Planvolle Umgestaltung bestehender Verhältnisse

Gastautor Josef Zolk schrieb einen Beitrag zur Diskussion um Gebietsänderungen. Denn es gibt schon verwirrende ...

Überraschung der Karnevalsfrauen zum 11.11. in Wissen

Den Start in die 5. Jahreszeit feiern die Karnevalsgesellschaften landauf landab am 11. November. Die ...

Fußballer der Wissener Orientierungsstufe sind Kreismeister

Erfolg für die Fußballer der Wissener Orientierungsstufe: Die Fußballer von Kopernikus-Gymnasium und ...

Justin Grützmacher ist Deutscher Taekwondo-Vizemeister

Erneuter Erfolg für Sporting Taekwondo aus Altenkirchen: Bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren ...

Werbung