Werbung

Nachricht vom 23.11.2016    

Ehrennadeln des Landes wurden an drei Frauen verliehen

Im Auftrag von Ministerpräsidentin Malu Dreyer wurde in der Kreisverwaltung die Verleihung der Landesehrennadeln ausgerichtet. Im Rahmen der Feierstunde erhielten drei Frauen für ihr besonderes ehrenamtliches Wirken die Landesehrennadel als Zeichen der Wertschätzung. Geehrt wurden Gabi Imhäuser aus Mammelzen, Elke Warmer aus Gieleroth und Mathilde Schuhen-Schneider aus Kausen.

Beigeordneter Konrad Schwan (rechts) überreichte die Ehrennadeln an Mathilde Schuhen-Schneider, Gabi Imhäuser und Elke Warmer, Glückwünsche gab es von Heijo Höfer. Foto: kkö

Altenkirchen. Aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen erhielten zwei und aus der Verbandsgemeinde Gebhardshain eine Frau diese hohe Auszeichnung. Aus diesem Anlass war auch der Bürgermeister der VG Altenkirchen, Heijo Höfer, erschienen. Die Feierstunde, zu der auch Angehörige und Wegbegleiter eingeladen waren, fand im August-Sander Zimmer statt.
Der Beigeordnete Konrad Schwan begrüßte die Anwesenden und ging in seiner kurzen Ansprache darauf ein, wie wichtig das Ehrenamt für das Funktionieren der Gesellschaft sei. „Heute haben wir die erfreuliche Aufgabe drei Damen zu ehren, die seit langer Zeit in verschiedenen Funktionen tätig sind“, sagte Schwan. „Leider wird es immer schwieriger Mitbürger für Ehrenämter zu begeistern. Dies betrifft alle Lebensbereiche, sei es die Kommunalpolitik, der Sportbereich oder auch die Gesangvereine. Daher ist es erfreulich heute diese Ehrung vornehmen zu können“, meinte Schwan weiter.

Gabi Imhäuser und Elke Warmer sind seit vielen Jahren im Verein „Freunde der Kinderkrebshilfe“ tätig. Beide sind Vorstandsmitglieder. Gabi Imhäuser ist zusätzlich in der Familienbetreuung engagiert und Elke Warmer ist für einen großen Teil der Organisation von Veranstaltungen verantwortlich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mathilde Schuhen-Schneider aus Kausen ist seit mehr als 30 Jahren Mitglied im Malteser Hilfsdienst in Betzdorf. Hier war sie von 2004 bis 2016 Geschäftsführerin. Zugleich ist sie auch auf der Ortsebene tätig und zwar im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kausen.

„Diese drei Damen leben das Ehrenamt und sind in ihren Vereinen und Organisationen kaum wegzudenken“, würdigte Schwan die Verdienste der drei Frauen. Heijo Höfer schloss sich dem Dank für das Engagement der Geehrten an und stellte ebenfalls die Wichtigkeit des Ehrenamtes in den Vordergrund. Neben den Ehrennadeln des Landes überreichte Schwan den Damen jeweils ein Blumengeschenk der Kreisverwaltung. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Steinkauz auf großer Mission

Ein kleiner Vogel verlässt den Zoo Neuwied, um eine bedeutende Aufgabe zu erfüllen. Das junge Steinkauzweibchen ...

Halloween auf der Sayner Hütte: Im Taschenlampenlicht durch das Industriedenkmal

Die Sayner Hütte in Bendorf-Sayn bietet Ende Oktober ein Erlebnis für die ganze Familie. Bei einer Taschenlampenführung ...

Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem 68-jährigem Mann aus Buchholz eingestellt

Seit Sonntagabend (4. Oktober) wurde ein 68-jähriger Mann aus Buchholz vermisst. Die Polizei hat die ...

Fanggenehmigung erteilt: Zahlreiche Waschbären gehen in die Falle

Sie können Schäden auf dem Grundstück oder im Haus verursachen und doch sind ihnen viele Eigentümer nahezu ...

Kinderschutzbund Altenkirchen feiert Jubiläum mit Theaterstück über Klimawandel

Anlässlich seines runden Bestehens lud der Kinderschutzbund Mädchen und Jungen zu einer besonderen Aufführung ...

Zugausfälle im Raum Aachen und Köln ab 23. Oktober

Aufgrund von Gleisarbeiten kommt es von Freitag 23. Oktober 2026 (21 Uhr) bis Freitag 30. Oktober 2026 ...

Weitere Artikel


Einmal Frankreich, Deutschland und zurück

Die beiden dreizehnjährigen Schülerinnen Lea Wendt und Leonie Wendt aus der Klasse 8d der Integrierten ...

Vortrag über „Faszien als Sinnesorgan“

Auf Einladung des Vereins Bowtech Deutschland hält der bekannte Faszienforscher Dr. Robert Schleip am ...

Wissener Feuerwehrfahrzeug im Libanon entdeckt

Wie die frühere Drehleiter der Feuerwehr Wissen nach Beirut in den Libanon kam lässt sich nicht erzählen. ...

Viele Mitarbeiter der Kinderklinik für jahrelange Arbeit geehrt

Geschäftsführerin Stefanie Wied ehrte 39 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr jahrelang geleistetes ...

Chor Divertimento sucht neue Sänger

Am 8. und 15. Dezember veranstalt der Chor Divertimento zwei offene Proben, um
Menschen, die sich für ...

Markttreiben mit vielen Attraktionen

Weihnachtliche Düfte und Genüsse gibt es in Pracht am Samstag, 26. November zu genießen. Auf dem neuen ...

Werbung