Werbung

Nachricht vom 25.11.2016    

Gebhardshainer Hüttenzauber im Advent

Von Samstag, 3. bis Mittwoch, 21. Dezember gibt es den Gebhardshainer Hüttenzauber im Ortskern vor dem Westerwälder Hof. Eröffnet wird der Hüttenzauber mit Musik des Musikvereins Steinebach und dem Besuch von Sankt Nikolaus am Samstag, 3. Dezember. Der abendliche Hüttenzauber beginnt dann immer wochentags um 18 Uhr.

Foto: Veranstalter

Gebhardshain. Seit nunmehr drei Jahren findet wegen des unsicheren Wetters im Dezembermonat der Pfefferkuchenmarkt in Gebhardshain nicht mehr statt. An Stelle des Pfefferkuchenmarktes, gibt es wieder wie auch in den vergangenen Jahren traditionellen Hüttenzauber in Gebhardshain.

Eröffnet wird der Hüttenzauber in diesem Jahr am Samstag, 3. Dezember, um 16 Uhr vor dem Westerwälder Hof und vor dem neuen Eiskaffee. Heißer Kakao, Punsch, Glühwein, eine Bratwurst, eine Waffel oder auch ein Crêpes, laden zum Verweilen ein. Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung mit adventlichen und vorweihnachtlichen Melodien von Musikerinnen und Musikern des Musikvereins Steinebach. Um 16.30 Uhr erwarten die Kinder wieder Sankt Nikolaus. Hat er auch dieses Jahr wieder Plätzchen, Äpfel und Nüsse für die kleinen Besucher mitgebracht?

In der Adventszeit findet der Hüttenzauber vom Montag, 5. Dezember bis Mittwoch, 21. Dezember statt. Jeweils von Montag bis Freitag trifft man sich abends ab 18 Uhr mit Freunden und Bekannten bei Glühwein, Punsch, Kakao oder anderen winterlichen Köstlichkeiten, um ein wenig den „Stress“ der Vorweihnachtszeit zu vergessen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Veranstalter wollen die Besucher einladen, mit einander zu reden, zu lachen und sich auf Weihnachten zu freuen. Ein Highlight des Hüttenzaubers ist am Freitag, 16. Dezember, dann wird abends wieder der Musikverein Brunken zu Gast sein. Wie in den vergangenen Jahren, wird es sicher wieder ein besonderes Erlebnis sein, wenn die Musikerinnen und Musiker musikalisch auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Beendet wird der Hüttenzauber am Mittwoch, dem 21. Dezember.

Neben den Vereinen, die den Hüttenzauber betreuen, lädt auch die Geschäftswelt zum Bummeln ein. Ebenfalls empfiehlt sich die Gastronomie für einen Besuch in Gebhardshain.
Jetzt gibt es auch die Teilnahmekarten für die große Weihnachtsverlosung der Werbegemeinschaft Gebhardshain in den Einzelhandelsgeschäften und Mitgliedsbetrieben.

Die Veranstalter freuen sich auf ihren Besuch in Gebhardshain und beim Hüttenzauber, und wünschen einen angenehmen Aufenthalt und viel Freude und Entspannung.

Veranstalter: Kultur- und Festgemeinschaft mit den angeschlossenen Vereinen, Werbegemeinschaft und Ortsgemeinde Gebhardshain, Info: Tel. 02747 1569


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


23. Rheinland-Pfalz Senioren Open: IM Dieter Pirrot holt Gesamtsieg

In Altenkirchen endete die 23. Auflage des Rheinland-Pfalz Senioren Open. Fast 100 Schachspieler aus ...

VdK-Ortsverband Wissen lädt zur Wanderung nach Gebhardshain ein

Der VdK-Ortsverband Wissen organisiert im Spätsommer einen gemeinsamen Wandernachmittag in der Gemeinde ...

70 Jahre Frauenchor Niedererbach: Festliches Jubiläum in der Christuskirche

Der Frauenchor Niedererbach feierte sein 70-jähriges Bestehen mit einem Konzert in der Altenkirchener ...

Streit um Naturschutzgebiet Nauberg: Grüne stellen sich gegen Rohstoffabbau

Das Naturschutzgebiet Nauberg steht erneut im Zentrum einer Debatte über wirtschaftliche Interessen und ...

Zwei E-Scooter-Fahrer in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Mittwoch (26. August 2026) führte die Polizeiinspektion Betzdorf Kontrollen von E-Scooter-Fahrern ...

Einbruch in geparkten BMW in Kirchen (Sieg)

In Kirchen (Sieg) wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (25./26. August 2026) ein Diebstahl aus ...

Weitere Artikel


Rathaus Wissen: Nach Einwohnerversammlung Vieles offen

Eigentlich stand die Entscheidung fest: In Wissen wird ein neues Rathaus gebaut. Der Widerstand aus der ...

Gewalt gegen Frauen gehört immer noch zum Alltag

Der Kreisverband Altenkirchen von Bündnis 90/Die Grünen weist auf den internationalen Tag gegen Gewalt ...

Kooperation mit Theatergemeinde Bonn läuft 2017 weiter

Das Musical „Anatevka“ live erleben? Oder eine zeitgenössische Theaterkomödie wie „Kerle im Herbst“? ...

Fußgängerin bei Unfall in Altenkirchen schwer verletzt

Die Fußgängerampel zeigte grün für die 79-jährige Frau, die bei einem Unfall in Altenkirchen angefahren ...

Mit Realschulabschluss in den Streifenwagen

"Wir suchen Dich" - Infoveranstaltung zum Polizeiberuf: Die Berufswahl - sicherlich eine Entscheidung ...

Das passt: Westerwald Bank und VoBa Montabaur fusionieren

Wenn alles nach Plan läuft, und davon ist auszugehen, entscheiden die Vertreterversammlungen der Westerwald ...

Werbung