Werbung

Nachricht vom 25.11.2016    

Internationales Advents-Café in Daaden

Nach dem vollen Erfolg des ersten „Café International“ des Diakonischen Werkes im Kreis Altenkirchen in Daaden folgt nun das erste „Internationale Advents-Café“ am Donnerstag, 1. Dezember. Hierzu sind Menschen jeden Alters, jeder Nationalität und jeder Religionszugehörigkeit eingeladen.

Daaden. Jeder Platz war besetzt, weit über 50 Besucher und Besucherinnen waren Ende Oktober ins evangelische Gemeindehaus in Daaden gekommen, um beim ersten Café International vor Ort dabei zu sein. „Das erste Café war ein voller Erfolg, von so viel Engagement und Interesse war ich selber überwältigt“, freute sich Miriam Jaeger vom Diakonischen Werk in Altenkirchen, die das Café mit einer Gruppe von ehrenamtlich Engagierten aus der Region Daaden organisiert hatte. Und so war für das kleine Organisationsteam klar: dies bedarf einer Wiederholung.

In der Zwischenzeit durfte sich die Gruppe über einige neue Mitglieder freuen und der nächste Termin steht fest: am Donnerstag, 1. Dezember, ab 16.30 Uhr öffnet im evangelischen Gemeindehaus (Hachenburger Straße 3, großer Saal in der ersten Etage) das erste Internationale Advents-Café in Daaden seine Tore für Menschen aller Generationen und Nationen. Neben der Zeit und dem Raum für interkulturelle Begegnung, einem bunten Kuchen- und Plätzchenbuffet, warmen und kalten Getränken und einer Spielecke für die Kinder, wird es diesmal auch ein weihnachtliches Bastelangebot und ein kleines Rahmenprogramm zum Thema Advent geben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch diesmal freuen sich die Organisatoren und Organisatorinnen über neue Gäste, aber auch über weitere Unterstützung in Form von Kuchen und Plätzchen oder helfende Hände während des Cafés. Wer sich einbringen möchte, ist herzlich eingeladen und meldet sich bitte bei: Miriam Jaeger, Diakonisches Werk Altenkirchen, Telefon: 02681-800820, Email: miriam.jaeger@diakoniealtenkirchen.de .


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Abiturienten der IGS Betzdorf-Kirchen spenden 1.500 Euro an Hospiz Kloster Bruche

Die Abiturienten der IGS Betzdorf-Kirchen haben während ihrer Schulzeit eine Summe gesammelt. Diese übergaben ...

Fotowettbewerb des Tierschutz Siebengebirge: "Tiere im Glück" für den Kalender 2027

Der Tierschutz Siebengebirge lädt Tierfreunde und -halter ein, am Fotowettbewerb für den Kalender 2027 ...

Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen und der Kreisfeuerwehrverband feierten in Wissen

Im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen und der Kreisfeuerwehrverband ...

Rad-Wanderung zur Gruft von Graf Alexander bei Friedewald

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer spannenden Rad-Wanderung ...

Café Kiew in Wissen - Ein Ort der Begegnung und Unterstützung

Das Café Kiew in Wissen blickt am 16. Juni auf eine bewegte Zeit zurück. Ursprünglich als Treffpunkt ...

"It Rocks 2026" - Schülerbands erobern das Kulturwerk in Wissen

Am 20. Juni lädt die Kreismusikschule Altenkirchen zu einem besonderen Musikereignis ins Kulturwerk in ...

Weitere Artikel


Landfrauenverband "Frischer Wind" lud zur ersten Delegiertentagung

Am Samstag, 19. November, fand die erste Delegiertenversammlung des neu strukturierten Landfrauenverbandes ...

Verkehrsunfall in Friedewald mit einem Schwerverletzten

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 24. November, gegen 22 Uhr in Friedewald wurden drei Personen ...

Landkreis Altenkirchen erhält 3 Millionen Euro für Integration

Laut Pressemitteilung der SPD-Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler erhält der Kreis Altenkirchen ...

Kinder- und Jugendpolitik mehr in Fokus rücken

Die Jahresveranstaltung des Lokalen Netzwerkes Kinderschutz in der Kreisverwaltung stand unter dem Thema: ...

Großer Tischtennistag mit 22 Teams in Gebhardshain

Auch wenn die rein sportliche Bilanz für die Teams der Tischtennisfreunde Oberwesterwald beim Heimspieltag ...

Kooperation mit Theatergemeinde Bonn läuft 2017 weiter

Das Musical „Anatevka“ live erleben? Oder eine zeitgenössische Theaterkomödie wie „Kerle im Herbst“? ...

Werbung