Unfall B 62: LKW-Fahrer schwer verletzt
Vermutlich war der Fahrer einer Sattelzugmaschine zu schnell auf der Bundesstraße 62 zwischen Wallmenroth und Niedergüdeln unterwegs. Die Folge: er kippte um, der Fahrer wurde schwer verletzt. Die B 62 war für viele Stunden gesperrt, die Schadenshöhe wird vorerst mit rund 80.000 Euro angegeben.

Wallmenroth/Niedergüdeln. Am Freitag, 24. November, gegen 12.50 Uhr, wurde die Polizei über einen umgestürzten LKW auf der B 62 zwischen Wallmenroth und Niedergüdeln informiert.
Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen befuhr die mit Bauschutt beladene Sattelzugmaschine die B 62 aus Richtung Wallmenroth kommend in Richtung Niedergüdeln. Im Verlaufe einer scharfen Linkskurve verlor der Fahrer vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den LKW und kippte um.
Der LKW-Fahrer wurde von den Einsatzkräfte der Feuerwehr und dem DRK gerettet und in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär verbleibt. Der Sachschaden wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt.
Die B 62 musste bis zum Abschluss der Bergung gegen 17.30 Uhr gesperrt werden. Anschließend erfolgten noch Teilsperrungen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion