Werbung

Nachricht vom 26.11.2016    

Bewerbungstraining an der Realschule Plus in Daaden

Die Volksbank Daaden eG unterstützte auch in diesem Jahr die Hermann-Gmeiner-Schule Plus in Daaden mit dem Bewerbungstraining. Rund 80 Schülerinnen und Schüler nahmen teil.

Schüler der Klassen 9 und 10 der Hermann-Gmeiner-Schule Plus mit Pascal Lichtenthäler (rechts) und Julia Trapp (links). Foto: Voba

Daaden. Für vier Klassen der Jahrgangsstufen 9 und 10 an der Hermann-Gmeiner-Schule Plus wurde auch dieses Jahr wieder ein Bewerbertraining von der Volksbank Daaden organisiert und gehalten. Die Berater Pascal Lichtenthäler und Julia Trapp gaben am 16. und 17. November den Abschlussschülern Informationen rund um das Thema „Wie bewerbe ich mich richtig“.

Neben Tipps für die schriftliche Bewerbung wurden telefonische und persönliche Vorstellungsgespräche an Praxisbeispielen geprobt. Den Wunsch-Ausbildungsplatz zu erhalten ist nicht einfach. Eine gute Vorbereitung auf die zukünftigen Bewerbungsschreiben und Vorstellungsgespräche soll den Schülern den Berufseinstieg erleichtern.

Dieses Jahr nahmen über 80 Schüler an dem Training teil, und im Rahmen ihrer Schulpatenschaft will die Volksbank Daaden das Training auch in den kommenden Jahren fortsetzten.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


"Heimat shoppen" in Wissen: Verlosung mit mehr als 30 Preisen startet

ANZEIGE | Vom 7. bis 19. September 2026 beteiligt sich die Aktionsgemeinschaft Treffpunkt Wissen erneut ...

5.000 Euro für die Zukunft des Tierparks in Niederfischbach

Die Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt den Neubau von Besucherzentrum, Zooschule und barrierefreier ...

Abwicklung läuft: Dalex in Wissen verkauft Vermögenswerte an CenterLine Germany

Die CenterLine Germany GmbH hat zum 1. September im Rahmen eines Asset Deals die Vermögenswerte der Dalex ...

Nacht der Technik 2026 im Landkreis Altenkirchen: 19 Standorte öffnen

ANZEIGE | Am 18. September 2026 kehrt die Nacht der Technik in den Landkreis Altenkirchen zurück: An ...

Pflege zu Hause: Johannes Behner im Austausch mit Senobia in Steinebach

Ältere und pflegebedürftige Menschen möchten meist so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung ...

Ausbildungsmesse ABOM im Kulturwerk Wissen: rund 80 Aussteller vor Ort

Schon vor der offiziellen Eröffnung war der Andrang groß: Zum 16. Mal bringt die Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse ...

Weitere Artikel


Adventskonzert der Knappenkapelle Daaden

Ein buntes Jahreskonzert präsentiert die Daadetaler Knappenkapelle am 11. Dezember (3. Advent) im Daadener ...

Stimmungsvolle Vorweihnachtszeit in Wallmenroth

Die Aktion "Beleuchtete Fenster" gibt es auch wieder in diesem Jahr in Wallmenroth. Es ist das gemeinsame ...

Bühnenmäuse Wissen starten mit Komödie "Taxi, Taxi"

Geprobt wird schon seit vielen Wochen, die neue Komödie der Bühnenmäuse Wissen von Ray Cooney "Taxi, ...

Jetzt anmelden für den Umweltkompass 2017

Mit dem Veranstaltungskalender der Kreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald geht es abwechslungsreich ...

Unfall B 62: LKW-Fahrer schwer verletzt

Vermutlich war der Fahrer einer Sattelzugmaschine zu schnell auf der Bundesstraße 62 zwischen Wallmenroth ...

Erster Oberliga-Sieg seit 15 Jahren

Mit einem 4,5:3,5 Erfolg in Mainz konnte der Schachkreis Altenkirchen seinen ersten Saisonsieg nach 15 ...

Werbung