Werbung

Nachricht vom 27.11.2016    

Glanzvolle Stimmung beim Wissener Weihnachtsshopping

Viele Besucher kamen am 1. Advent nach Wissen, um an den zahlreichen Marktständen zu verweilen und in den Fachgeschäften zu bummeln. Bereits zum 3. Mal fand das Weihnachtsshopping nun schon statt und konnte in diesem Jahr sogar noch mehr Aussteller gewinnen.

Am Abend wurde es in der Wissener Fußgängerzone gemütlich. Fotos: Regina Steinhauer

Wissen. Um 12 Uhr wurde die Aktion von Thomas Kölschbach, dem Vorsitzenden des „Treffpunkt Wissen“, offiziell auf dem Marktplatz eröffnet. Er freute sich, dass auch in diesem Jahr wieder besonders viele heimische Mitwirkende dabei waren. Insgesamt gab es 25 Marktstände und damit fünf mehr als im letzten Jahr. Bei diesem großen Angebot blieben keine Wünsche offen. Besonders betonte Kölschbach das Engagement von Petra Becher-Klein (PK Fashion) und Bernd Wagner (Wohnstudio Molzberger), die sich auch in diesem Jahr wieder um die Organisation gekümmert haben.

Das Christliche Jugenddorf bot handgefertigte Weihnachtsdekoration sowie frische Waffeln an und am Pizzastand von Giuseppe Tumio ertönten italienische Weihnachtslieder.Waltraud Bleeser war wie immer mit ihren schönen Handarbeiten und Wollartikeln dabei und der Förderverein der Franziskus-Grundschule Wissen verkaufte ebenfalls Häkel- und Strickarbeiten. Die Karnevalsfrauen Schönstein boten selbstgemachte Liköre und Plätzchen an und auch die Imkerei Weber hatte wieder alles rund um den Honig im Sortiment.

Die große Adventsverlosung durfte in diesem Jahr natürlich auch nicht fehlen. 50 Preise, die von den Wissener Geschäften zur Verfügung gestellt wurden, warteten auf glückliche Gewinner. Im letzten Jahr konnte sich die Gewinnerin des Hauptpreises über einen üppig gefüllten Präsentkorb von REWE XL freuen.



Für die passende musikalische Untermalung sorgten die Schüler der Musikschule „MusiQSpace“ aus Schönstein unter der Leitung von Stefan Quast. Auch Friedhelm Schneider aus Friedewald stimmte mit seinem Saxofon auf die Adventszeit ein und viele Kinder tanzten auf dem Marktplatz zu bekannten Weihnachtsliedern.
Auch die Wissener Fachgeschäfte öffneten zum verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen und luden zum gemütlichen Adventsbummel ein. Besondere Angebote und Aktionen lockten viele Besucher in die Wissener Innenstadt und in stimmungsvoller Atmosphäre konnte sicher schon das ein oder andere Weihnachtsgeschenk gekauft werden.

Am späten Nachmittag, als es langsam dunkel wurde, erstrahlte die Fußgängerzone dann in einem stimmungsvollen Glanz. Besonders an den Glühwein- und Punschbuden, wie der des CDU-Ortsverbandes direkt auf dem Marktplatz, tummelten sich viele Menschen, um den Adventsnachmittag ausklingen zu lassen. Jutta Klomann-Busch vom Treffpunkt Wissen freute sich sehr, dass so viele Besucher auch am Abend noch auf dem Marktplatz verweilten. (rst)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Fliegerbombe in Fürthen wurde erfolgreich entschärft

Bei Bauarbeiten im Neubaugebiet von Fürthen wurde eine amerikanische Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung ...

Antwort auf Landrat-Schreiben: Weiterhin Geduld am Bahnübergang Marzhausen gefragt

Kurz nach Veröffentlichung des Schreibens von Landrat Dr. Peter Enders an den Konzernbevollmächtigten ...

Neuer Qualifizierungskurs für Kindertagespflege im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen startet im Herbst ein neuer Qualifizierungskurs für die Kindertagespflege. Das ...

Palmsonntag in Schönstein: Tradition und Kinderkirche

In Wissen-Schönstein wird der Palmsonntag mit einem besonderen Programm begangen. Neben der traditionellen ...

Straßensperrung auf der L 287 zwischen Kirburg und Mörlen im gesamten April

Ab dem 30. März 2026 müssen Autofahrer in der Region mit einer Straßensperrung auf der L 287 rechnen. ...

Illegale Müllablagerung in Altenkirchen-Leuzbach von Kunststofffässern

In der Altenkirchen-Leuzbach wurde eine illegale Müllablagerung entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Weitere Artikel


Weihnachtsmarkt in Altenkirchen – immer einen Besuch wert

Der Weihnachtsmarkt in Altenkirchen mit dem bewährten Elementen wie Verlosung des Aktionskreises, dem ...

VG-Feuerwehr Herdorf-Daaden wächst weiter zusammen

Bedingt durch die Kommunalreform sind innerhalb der Verbandsgemeindefeuerwehr Herdorf-Daaden personelle ...

Keine Geburtstagsgeschenke dafür Spende

Zwei Hilfsorganisationen im Kreis Altenkirchen profitierten kürzlich vom Geburtstagsfest von Friedgard ...

Kirchenchor St. Joseph Hamm zeigt positive Tendenz

Kürzlich fand sich der Kirchenchor „Cäcilia“ der katholischen Kirchengemeinde St. Joseph in Hamm zu seiner ...

Der SV Wissen blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück

Am Samstag war das Schützenhaus in Wissen bis auf den letzten Platz besetzt. Der Vorstand und Schießmeister ...

18-Jährige starb an der Unfallstelle nahe Malberg

Keine Chance hatte eine 18-jährige Autofahrerin, die am Sonntag, 27. November aus bislang ungeklärter ...

Werbung