Werbung

Region |


Nachricht vom 16.04.2009    

Totes Kind - Unfallhergang von Polizei bestätigt

Welch eine Tragödie: In Helmenzen wollte am Vormittag offenbar ein Vater mit Pkw und Gespann (Anhänger) zurücksetzen und erfasste seinen einjährigen Sohn, der dabei tödlich verletzt wurde. Inzwischen wurde der vermutete Unfallhergang von der Polizei bestätigt

Helmenzen. Tragischer Unfall in Helmenzen, bei dem ein einjähriger Junge ums Leben kam. Am Donnerstag, 16. April, gegen 11.40 Uhr, hatte ein Arzt des DRK-Klinikums Altenkirchen die Polizei davon unterrichtet, dass ein Kleinkind mit schweren Kopfverletzungen eingeliefert worden war. Im Krankenhaus konnte dann nur noch der Tod des Jungen festgestellt werden.
Die Ermittlungen über das Unfallgeschehen sind noch nicht abgeschlossen. Die jetzt bekannten Umstände deuten darauf hin, dass der Vater des Kleinkindes mit einem Gespann (Pkw und Anhänger) von seinem Privatgelände zurücksetzen wollte und hierbei vermutlich den einjährigen Sohn erfasste. Sowohl der Vater als auch die Mutter befinden sich in stationärer ärztlicher Behandlung. Die weiteren Ermittlungen zur Rekonstruktion der Abläufe werden mit einem Sachverständigen vor Ort durchgeführt.
xxx
Aktuell-aktuell-aktuell
xxx
Die Feststellungen am Unfallort als auch die Obduktion des Kindes am Freitag, 17. April, haben den vermuteten Unfallablauf bestätigt. Hiernach wollte der Vater mit seinem Pkw und einem Anhänger den Hofraum verlassen. Der Anhänger mit Tandemachse war mit Erdreich beladen und das Kind wurde von den Rädern des Anhängers überrollt. Hierbei erlitt es die tödlichen Verletzungen. Der Vater brachte dann das Kind selbst ins DRK-Krankenhaus (ca. 1 Kilometer Entfernung). Hier erlag es kurze Zeit später seinen schweren Kopfverletzungen. Die Eltern befinden sich inzwischen nicht mehr in stationärer Behandlung.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Lagerfeuerfest in Wölmersen verbindet Sport, Show und Lagerfeuer

Am 31. Oktober wird es auf dem Camp-West-Gelände in Wölmersen wieder gesellig und abwechslungsreich. ...

Gesponnen und gewebt: Großer Textiltag im Technikmuseum Freudenberg

ANZEIGE | Alte Handwerkstechniken stehen am 27.09.2026 im Technikmuseum Freudenberg im Mittelpunkt. Weberinnen ...

Hofflohmarkt in Rengsdorf: Stöbern, feilschen und Schätze entdecken

Am Samstag, 26. September 2026, wird Rengsdorf zum Treffpunkt für Trödelfans: Von 10:00 bis 16:00 Uhr ...

553.500 Euro Bundesmittel für die Sanierung des Freibads Dickendorf

Das Freibad Dickendorf erhält 553.500 Euro aus Bundesmitteln für seine Sanierung. Bundestagsabgeordnete ...

Aufwandsentschädigung für Jäger im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest

Jägerinnen und Jäger im Kreis Altenkirchen erhalten ab sofort eine Aufwandsentschädigung für ihren Einsatz ...

DRK-Kinderklinik lässt Gespräche über Neubau am Jung-Stilling vorerst ruhen

Die geplante Verlagerung der DRK-Kinderklinik Siegen an den Standort des Diakonie Klinikums Jung-Stilling ...

Weitere Artikel


SPD Horhausen nominierte Kandidaten

Der Ortsverein der SPD Horhausen hat seine Kandidatenliste für die Wahl zum Ortsgemeinderat Horhausen ...

Über Phänomen Autismus informieren

Zur Gründung einer Eltern- und Angehörigengruppe für Menschen mit autistischen Verhaltensweisen lädt ...

MV Scheuerfeld auf Wochenmarkt

Werbung für sein großes Konzert am 25. April in der Betzdorfer Stadthalle machte jetzt der Musikverein ...

Emotionen werden sichtbar

Die Kunst-AG der Graf-Heinrich-Realschule stellt in der Hachenburger Westerwald Bank aus. Fantasiereiche ...

TuS "Viktoria" 09 feiert den 100.

Das Jahr 2009 steht auf der Birkener Höhe ganz im Zeichen des 100. Geburtstages des Turn- und Sportvereins ...

Kreis-CDU bietet Busfahrt zum Parteitag

Am 25. April startet die Union ihren Wahlkampf mit einem offenen Landesparteitag in der Rheingoldhalle ...

Werbung