Werbung

Region |


Nachricht vom 17.04.2009    

Über Phänomen Autismus informieren

Zur Gründung einer Eltern- und Angehörigengruppe für Menschen mit autistischen Verhaltensweisen lädt die Lebenshilfe im KReis Altenkirchen zu einer Informations-Veranstaltung nach Wissen ein.

LEBENSHILFE lädt ein zur Gründung einer Elterngruppe

Kreis Altenkirchen/Wissen. Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen lädt interessierte Eltern und Angehörige von Menschen mit autistischen und autismusähnlichen Verhaltensweisen mit Dr. Stephan Becker, Berlin, am Montag, 27. April, um 19 Uhr in die Beratungsstelle der Lebenshilfe, Rathausstraße 21, in Wissen, ein. Ziel dieses Elterngespräches ist eine Information über das derzeit laufende Projekt der Lebenshilfe rund um das Phänomen Autismus und eventuell die Gründung einer Eltern- und Angehörigengruppe. Auch besteht die Möglichkeit für Eltern und Angehörige im Rahmen des Projektes ein Beratungsgespräch mit Dr. Becker zu führen.
Die Lebenshilfe freut sich, Eltern und Angehörige von Menschen mit autistischen oder autismusähnlichen Verhaltensweisen zu diesem Abend begrüßen zu können, auch wenn diese nicht die Einrichtungen der Lebenshilfe oder der Westerwald-Werkstätten besuchen. Weitere Informationen und Rückfragen erhalten Interessierte bei Dorothee Nöchel-Kunz, Telefon 02685/986 321 (dorothee.noechel-kunz@lebenshilfe-ak.de).


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Jubiläumsschützenfest in Selbach: 90 Jahre Gemeinschaft

Das Jubiläumsschützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach war ein voller Erfolg. Drei ...

Traditionelles Handwerk beim Schmiedefest in Freudenberg

Am Sonntag, dem 10. August, öffnet das Technikmuseum Freudenberg seine Tore für das beliebte Schmiedefest. ...

Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Weitere Artikel


MV Scheuerfeld auf Wochenmarkt

Werbung für sein großes Konzert am 25. April in der Betzdorfer Stadthalle machte jetzt der Musikverein ...

Fabian Löffler besuchte Kreis-Jusos

Die Kreis-Jusos besuchte jetzt der Landesvorsitzende Fabian Löffler. Er zeigte sich vom hohen Grad an ...

Chöre feierten gemeinsam Frühlingsfest

Ein Frühlingsfest mit Freunden feierte die Eisenbahner Chorgemeinschaft Altenkirchen an zwei Tagen im ...

SPD Horhausen nominierte Kandidaten

Der Ortsverein der SPD Horhausen hat seine Kandidatenliste für die Wahl zum Ortsgemeinderat Horhausen ...

Totes Kind - Unfallhergang von Polizei bestätigt

Welch eine Tragödie: In Helmenzen wollte am Vormittag offenbar ein Vater mit Pkw und Gespann (Anhänger) ...

Emotionen werden sichtbar

Die Kunst-AG der Graf-Heinrich-Realschule stellt in der Hachenburger Westerwald Bank aus. Fantasiereiche ...

Werbung