Werbung

Region |


Nachricht vom 17.04.2009    

Fabian Löffler besuchte Kreis-Jusos

Die Kreis-Jusos besuchte jetzt der Landesvorsitzende Fabian Löffler. Er zeigte sich vom hohen Grad an Aktivitäten der jungen Sozialdemokraten im Kreis beeindruckt.

Betzdorf. Das jüngste Treffen der Jungen Sozialdemokraten im Kreis Altenkirchen fand im Beisein eines besonderen Gastes statt: Fabian Löffler (Foto), der Vorsitzende der Jusos in Rheinland Pfalz, besuchte die Kreis-Jusos. Im Betzdorfer Bürgerbüro der SPD kamen Jusos aus dem ganzen Kreis zusammen, um über kürzlich abgeschlossene Projekte zu informieren, aus den verschiedenen Arbeitskreisen zu berichten und die nächsten Schritte zu planen.
Der Landesvorsitzende Löffler zeigte sich beeindruckt vom hohen Grad an Aktivität der Kreis-Jusos, besonders von deren jüngstem Projekt in der Grundschule Flammersfeld, bei dem die Jusos dabei halfen, einen Computerraum für die Schüler zu organisieren.
Im Gegenzug konnten die Jusos im Kreis sich über anstehende Projekte und Veranstaltungen des Landesverbandes informieren. Hierbei stellte sie Parallelen zwischen anstehenden Projekten des Kreisverbandes und des Landesverbandes fest. Dies nahmen beide Verbände zum Anlass, eine verstärkte Kooperation bei diesen Projekten zu vereinbaren. Zudem brachte Löffler Muster aktueller Informations-Materialien mit, was vor dem Hintergrund der anstehenden Kommunal-, Europa- und Bundestagswahlen von den Kreis-Jusos begrüßt wurde.
Das Treffen bot somit eine willkommene Möglichkeit, sich gegenseitig über die eigene Arbeit zu informieren und die Anliegen der jungen Menschen im Kreis Altenkirchen in Mainz noch präsenter zu machen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Bei der Duathlon-WM in Alsdorf erreicht Daniel Mannweiler den 15. Platz

Zufrieden war er schon, obwohl er im Geheimen wohl ein wenig Richtung Podium geschielt hatte: Daniel ...

Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

Weitere Artikel


Chöre feierten gemeinsam Frühlingsfest

Ein Frühlingsfest mit Freunden feierte die Eisenbahner Chorgemeinschaft Altenkirchen an zwei Tagen im ...

J. Linke veranstaltet Stadtteillauf

Der Kandidat für das Amt des Wissener Stadtbürgermeisters, Jürgen Linke, will einen Stadtteillauf veranstalten. ...

Für den Innovationspreis bewerben

Ab sofort können sich Unternehmen in Rheinland-Pfalz für den Innovationspreis des Landes bewerbe. Angesprochen ...

MV Scheuerfeld auf Wochenmarkt

Werbung für sein großes Konzert am 25. April in der Betzdorfer Stadthalle machte jetzt der Musikverein ...

Über Phänomen Autismus informieren

Zur Gründung einer Eltern- und Angehörigengruppe für Menschen mit autistischen Verhaltensweisen lädt ...

SPD Horhausen nominierte Kandidaten

Der Ortsverein der SPD Horhausen hat seine Kandidatenliste für die Wahl zum Ortsgemeinderat Horhausen ...

Werbung