Werbung

Region |


Nachricht vom 17.04.2009    

J. Linke veranstaltet Stadtteillauf

Der Kandidat für das Amt des Wissener Stadtbürgermeisters, Jürgen Linke, will einen Stadtteillauf veranstalten. Das liegt durchaus nahe, ist Linke doch selbst ein passionierter Laufsportler.

Wissen. Um den Wissenern zu zeigen, dass er ein Bürgermeister für alle sein wird, veranstaltet Bürgermeisterkandidat Jürgen Linke einen Lauf, der durch mehrere Stadtteile von Wissen führen wird.
Der passionierte Laufsportler und mehrmals erfolgreiche Marathonteilnehmer möchte dadurch seine Verbundenheit mit den Bewohnern der einzelnen Stadtteile von Wissen ausdrücken und den Bürgern von Wissen zeigen, dass ihr Kandidat keine Angst davor hat, für seine und ihre Stadt ins Schwitzen zu geraten.
Eingeladen teilzunehmen sind alle, die sich die etwa zehn Kilometer lange Strecke ganz oder in Abschnitten zutrauen. Natürlich sind auch Zuschauer herzlich willkommen. Die Strecke führt zudem vorbei an einer Reihe von Stationen, an denen die Teilnehmer und Zuschauer mit Erfrischungen und mehr versorgt werden.
Erfahrung bei der Durchführung laufsportlicher Veranstaltung bringt Linke reichlich mit. So organisiert der Sozialdemokrat in diesem Jahr gemeinsam mit dem Ski Club Wissen bereits zum siebten Mal den Wissener Jahrmarktslauf. Anders als bei diesem soll beim Stadtteillauf jedoch nicht der sportliche Wettkampf, sondern allein das Miteinander der Wissener im Vordergrund stehen. Daher wird auf die Erhebung eines Startgeldes und auf eine Zeitmessung verzichtet.
Gestartet wird am Samstag, 2. Mai, um 10 Uhr vor dem Fotostudio Linke in der Heisterstraße 7 in Wissen. Als Ziel ist das Wissener Rathaus vorgesehen.
Mehr Informationen und Kontaktmöglichkeiten zum Stadtteillauf finden sich auf der Internetseite des Kandidaten unter www.jueliwaehlen.de.
xxx
Foto: Linke (links) läuft.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Junges Ausnahmetalent Tom Kalender überrascht die DTM-Welt in Österreich

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, zeigt beim vorletzten Rennwochenende der ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Weitere Artikel


Für den Innovationspreis bewerben

Ab sofort können sich Unternehmen in Rheinland-Pfalz für den Innovationspreis des Landes bewerbe. Angesprochen ...

Ausbildungsmesse in Wissen

In Wissen findet im Oktober eine Ausbildungs- und Berufsorientierungs-Messe statt. Als Veranstalter haben ...

Schauspiel "Die Gebrüder Grimm"

Das Schauspiel "Die Gebrüder Grimm" von Dagmar Papula wird am Montag, 27. April in der Stadthalle Betzdorf ...

Chöre feierten gemeinsam Frühlingsfest

Ein Frühlingsfest mit Freunden feierte die Eisenbahner Chorgemeinschaft Altenkirchen an zwei Tagen im ...

Fabian Löffler besuchte Kreis-Jusos

Die Kreis-Jusos besuchte jetzt der Landesvorsitzende Fabian Löffler. Er zeigte sich vom hohen Grad an ...

MV Scheuerfeld auf Wochenmarkt

Werbung für sein großes Konzert am 25. April in der Betzdorfer Stadthalle machte jetzt der Musikverein ...

Werbung