Werbung

Nachricht vom 03.12.2016    

Sanierungsarbeiten an der L 278 starten in Schönstein

Am Dienstag, 6. Dezember beginnen die Vorarbeiten für den Ausbau der Landstraße 278 in Wissen-Schönstein. Es wird dort eine halbseitige Sperrung mit Ampelregel von der Kreuzung Schloss bis Ortsausgang geben. Da die weiteren Sanierungsarbeiten, wie etwa die Deckenerneuerung vom Wetter abhängig ist, werden Vollsperrungen kurzfristig aber rechtzeitig bekanntgegeben.

Symbolfoto

Wissen-Schönstein. Ab dem 6. Dezember starten die Arbeiten in der Landesstraße 278 in Schönstein. Zunächst erfolgt die Sanierung einzelner Regeneinläufe und eine Sanierung der Rinne und des Gehweges entlang der Ortsdurchfahrt unter halbseitiger Straßensperrung. Ab der Einmündung Fürst-Hatzfeld Straße bis Ortsausgang beginnen diese Vorarbeiten zur Sanierung.

Wenn es die Witterung noch zulässt, sollen die Asphaltarbeiten (Deckenerneuerung) unter Vollsperrung durchgeführt werden. Sobald feststeht, dass mit der Deckenerneuerung noch begonnen werden kann, wird dies seitens des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Diez mitgeteilt. Die dann nötigen Umleitungsstrecken sind bereits festgelegt, genaue Abstimmungsgespräche mit allen Verantwortlichen, auch dem Busverkehr werden geführt und sind im Gange. Aber das ist nun tatsächlich vom Wetter abhängig, und das lässt sich weder voraussagen noch beeinflussen.



Die restlichen Arbeiten an der L 278 werden im kommenden Jahr ausgeführt. Die Baumaßnahme beinhaltet eine Deckenerneuerung von Ortsausgang Schönstein bis in den Einmündungsbereich L 278 / K 130 (Kreisstraße Richtung Selbach), sowie eine Asphaltverstärkung ab dem Einmündungsbereich bis in Höhe Appigseifen. Während der Ausbauarbeiten muss die Landesstraße abschnittsweise voll gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wird dann ausgeschildert. Eine Kurvenverbreiterung (Spiegelkurve)im Streckenverlauf ist nach gegenwärtigem Planungsstand nicht vorgesehen.

Die Kosten für die gesamte Maßnahme belaufen sich auf ca. 700.000 Euro. Der LBM Diez bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Behinderungen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz setzt auf Vernetzung und Digitalisierung

Das Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz hat bei seinem zweiten Treffen in der BDH-Klinik Vallendar ...

Einblicke in die Polizeiarbeit: Girls' Day in Betzdorf begeistert junge Teilnehmerinnen

Am Donnerstag (23. April) öffnete die Polizeiinspektion Betzdorf ihre Türen für 18 Mädchen im Alter von ...

Unbekannte beschädigen Pkw in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) wurde ein abgestellter Pkw von Unbekannten beschädigt. Die Tat ereignete sich in der Nacht ...

Unbekannte stehlen Balkonkraftwerk in Roth

In Roth ereignete sich ein Diebstahl. Zwischen Donnerstagabend (23. April) und den frühen Morgenstunden ...

Ein Jahrhundert voller Kinderlachen: Kita Apfelbaum feiert 100. Geburtstag

Die Evangelische Kindertagesstätte Apfelbaum in Wissen blickt auf eine lange Geschichte zurück und feierte ...

Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Kausen

Auf dem Friedhof in Kausen wurden zwei wertvolle Grabfiguren gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, ...

Weitere Artikel


Die neuen Lesekönige wurden ausgezeichnet

Die evangelische Bücherei in Gebhardshain zeichnet auch in diesem Jahr Mädchen und Jungen mit dem Titel: ...

Marion-Dönhoff-Realschule plus zeigte die Vielfalt

Zu einem Präsentationstag der Gemeinsamen Orientierungsstufe (GOS) lud kürzlich die Marion-Dönhoff-Realschule ...

Cäcilienfest der Kantorei „Kreuzerhöhung“ Wissen

Das Cäcilienfest feierten die Sängerinnen und Sänger der Kantorei "Kreuzerhöhung" in Wissen mit einer ...

Die Vorlesegeschichte zum 2. Advent

Im neuen Buch von Autor Ludwig Kroner "Kölsche Weihnachtsfreude" gibt es fröhliche und traurige Geschichten, ...

14. Intersport Hammer Cup des FSV Kroppach in Hachenburg

Der FSV Kroppach und die Firma Intersport Hammer aus Altenkirchen veranstalten am Samstag den 10. und ...

IG BAU: Weniger Bürokratie bei Saison-Kurzarbeitergeld

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) dass es für die Anträge zum Saison-Kurzarbeitergeld ...

Werbung