Werbung

Nachricht vom 04.12.2016    

Karnevalsfrauen Schönstein sind aktiv

Trotz Advents- und Weihnachtszeit, die Karnevalsfrauen der kfd Schönstein sind mit aktiv wie nie zuvor. Die Frauensitzung wird am Samstag, 18. Februar stattfinden und den Termin sollten sich die närrischen Damen des Wisserlandes vormerken.

Die kfd-Frauen Schönstein laden ein. Foto: kfd

Wissen-Schönstein. Die Aktivitäten der Schönsteiner Karnevalsfrauen sind ungebremst. Am ersten Advent-Wochenende präsentierten sie auf dem Weihnachtsmarkt in Wissen leckere Waffeln, selbstgemachte Marmelade, Plätzchen aus eigener Herstellung und Liköre. Zum diesjährigen Abschluss findet dann wieder die traditionelle Wanderung und die Weihnachtsfeier statt.

Und dann heißt es: Schünsten o-jö-jo – die Karnevalsfrauen der kfd-Schönstein sind wieder da. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Die Session 2017 steht an und die Karnevalsfrauen aus Schönstein stehen in den Startlöchern um ihr treues Publikum wieder zu begeistern. Viele tolle Vorträge, Sketche und Tänze für die Frauensitzung stehen auf dem Programm und zur Zeit wird fleißig geprobt.



Ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Torten sowie belegte Brötchen, wird, wie auch in den vergangenen Jahren, zur Stärkung der Gäste beitragen. Friedhelm Rother mit seiner Frau wird mit stimmungsvoller Karnevalsmusik die Sitzung tatkräftig aufmischen.
Die Schünster Frauen wünschen sich, dass sie am Samstag, 18. Februar, ab 14:11 Uhr wieder viele kostümierte Frauen im Schützenhaus in Schönstein begrüßen dürfen.
Schünsten o-jö-jo !!!



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Junges Ausnahmetalent Tom Kalender überrascht die DTM-Welt in Österreich

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, zeigt beim vorletzten Rennwochenende der ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Raser in Kirchen gestoppt: Polizei zieht Verkehrssünder aus dem Verkehr

Am Abend des Dienstags (16. September 2025) fiel einer Polizeistreife in Kirchen ein Pkw auf, der deutlich ...

Dritter Bauabschnitt für EAW-Areal in Betzdorf gestartet

Das Eisenbahnausbesserungswerk in Betzdorf wird weiterentwickelt. Mit dem Start des dritten Bauabschnitts ...

Weitere Artikel


Wer den richtigen Weg erkennt, verzichtet auf Umwege

Nicht nur zur Weihnachtszeit sieht man viele hektische Leute, die rast- und ratlos umher irren: „was ...

Hüttenzauber in Gebhardshain ist gestartet

Der Hüttenzauber in Gebhardshain lockte zur Eröffnung viele Besucher, vor allem Familien mit Kindern. ...

Wirtschaftsförderung arbeitet am Projekt “Innovative Hochschule“ mit

Die Wirtschaftsförderung des Kreises Altenkirchen arbeitet bei dem Projekt “Innovative Hochschule“ der ...

Unternehmen werden kostengünstig Energie-Selbstversorger

Energie – einkaufen oder selber machen? Diese Frage beschäftigte die über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ...

Gelungener Start des Badminton U 12 Teams

Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Betzdorf/Gebhardshain im Badminton hatte mit dem Team der U 12 kürzlich ...

Weihnachten beim großen Bo und beim kleinen Pizzico

Das Theaterstück „Weihnachten beim großen Bo und beim kleinen Pizzico“ - für große und kleine Zuschauer ...

Werbung