Lichterfest in der Kita Fürthen
Die Kindertagesstätte „Die Phantastischen Vier“ in Fürthen konnte in diesem Jahr rund 130 Gäste zum Lichterfest begrüßen. Unter dem Motto: "Lichterglanz und Sternentanz" hatten die Kinder zuvor viele Wochen gebastelt und geübt.

Fürthen. In den letzten Wochen gestalteten die Kinder verschiedenste Arten von Lichtern und Laternen. Empfangen wurden die Gäste von leuchtenden Schneemännern aus Marmeladengläsern vor dem Eingang. Die Kinder überraschten die Gäste zu Beginn mit einem Sternentanz im Dunkeln, bevor das Außengelände im bunten Lichterglanz bestaunt wurde. In den Bäumen hingen Baumlaternen, aus den Sträuchern lugten Minions aus pfandfreien PET-Flaschen hervor, die Bühne wurde dekoriert mit Dosenlichtern, Glühwürmchen, kleinen Elchen und Stöckchenlichtern. Bunte Pompons, Regenbogenfarben, und Handabdrücke zierten hängende Laternen.
Mit Liedern und einem Trommelstück auf Holzkisten gestalteten die Kinder das Programm. Ein „Ooooh“ raunte durch die Menschenmenge, als die Jüngsten der „Phantastischen Vier“ mit einem kleinen Tanz auf die Bühne traten. Nach einer Stärkung bei Würstchen und einem warmen Getränk, gab es noch das Schattentheater „Der Wettlauf von Hase und Igel“ zu sehen, welches die Kinder für die Kinder vorbereitet hatten. Stolz wurden die gestalteten Laternen und Lichter am Abend von den Kindern nach Hause getragen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion